kein login möglich zu p server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein login möglich zu p server

      Hallo

      Undzwar habe ich einen server mit Windows server 2008.

      ich hab den wow server , TS server und Hompage soweit on.

      Sprich man kann normal auf die homepage. auch ins ts kommt man.
      nur wenn man sich einloggen möchte geht es nicht. wodran liegt es ?
      ports ect. sind auf dem server frei gegeben.
      mfg
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Die Firewall solltest du so schnell wie möglich wieder aktivieren. Es ist ziemlich unsicher, wenn für jeden alle Ports offen stehen und, soweit ich weiß, musst auch du dann für eventuelle Schäden, die durch deinen Server angerichtet werden, zahlen.
      Informier dich erstmal, wie man einen Port öffnet, bevor du weiter machst.
      Wenn man sonst überall verbinden kann, wird es ein Einstellungsfehler deines Servers sein, oder du hast die falsche IP im Clienten eingetragen.

      Welche Core benutzt du (ArcEmu, TrinityCore usw.)? Dann kann ich dir weitere Tipps geben - Nachdem du deine Firewall aktiviert und konfiguriert hast. :P
      ~Kaev
    • Das mit der Firewall ganz aus machen sollte er auch nur zum testen machen, wollte nicht damit sagen er soll sie aus lasswn xD

      Btw am eigenen PC solltest du sie auf keinen Fall aus machen, das hat ja nichts mit deinem Server zu tun. Wie Kaev schon sagte schau nochmal wie man richtig diw Ports für den Server frei macht.

      Grüße, Ranox
    • Ranox;325598 schrieb:

      Das mit der Firewall ganz aus machen sollte er auch nur zum testen machen, wollte nicht damit sagen er soll sie aus lasswn xD

      Btw am eigenen PC solltest du sie auf keinen Fall aus machen, das hat ja nichts mit deinem Server zu tun. Wie Kaev schon sagte schau nochmal wie man richtig diw Ports für den Server frei macht.

      Grüße, Ranox

      Am Home-PC ist die Firewall recht egal, ich selber habe auch keine, außer meine im Router integrierte NAT-Firewall.
      Jahrelang ohne Firewallsoftware keine Probleme gehabt: Vorrausgesetzt, man läd und startet nich jeden Müll. ;)
      Mir ging es eher um die Serverfirewall, er kann für Schäden, die anderen durch seinen ungesicherten Server zugefügt werden, haftbar gemacht werden. Ich hatte die Tage lediglich ein kleines Konfigurationsproblem mit meinem DNS-Server auf meinem Server und mir wurden lediglich 24 Stunden Zeit gegeben, um zu handeln und zu antworten. Ansonsten hätte ich zahlen dürfen, in meinem Fall wären dies aber lediglich nur 30€ für die Reaktivierung des Servers gewesen.

      Und merke: Die Firewall auf einem Server zu deaktivieren ist nie ein guter Tipp. Zumindest nicht, wenn es sich um jemanden handelt, der nicht viel Ahnung davon hat, was er tut.
    • Also zum einen zu hause hab ich die win firewall aus da ich eine eingene auf der FB 6360 drauf habe.

      Am Server die ist natürlich an habe die nur mal kurz zum testen aus gamacht.

      Ports sind alle eingetragen und frei gegeben.

      Homepage geht.
      TS geht auch

      nur wenn ich halt ins spiel einloggen möchte steht. Verbindung nicht möglich. versuchen sie es später erneut oder kontaktieren sie : ...

      nutze aktuell eine gemoddede Trinity core (hab die auf meinem PC ja schon bearbeitet)

      Aber mal z.b gehen wa standart mässig aus.

      in der auth DB bei relmlist Local / Localadresse /port anpassen. ebendso in der authserver/worldserver config.
      Ports frei geben (aktuell sind extra dafür mal :80 , 8085 , 8090 ,3247 frei gegeben)

      ein comisches ist auch, weiß zwar nicht ob das auch was damit zu tuhn hat. wenn ich das FusionCMS installiere installiert er es zwar aber wenn ich auf der startseite bin und bsp. register anklicke kann er die seite nicht finden : / und mit na standart registrationspage kann ich vom server aus einen neuen acc. erstellen auch von meinem PC aus geht das : /
    • Die worldserver.conf muss wie folgt eingestellt werden:
      LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;MYSQL-USER;MYSQL-PW;AUTH-DBNAME"
      WorldDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;MYSQL-USER;MYSQL-PW;WORLD-DBNAME"
      CharacterDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;MYSQL-USER;MYSQL-PW;CHARACTERS-DBNAME"
      127.0.0.1 = localhost = MySQL-Server läuft auf dem Host, auf dem der Server gestartet ist. MySQL-Port ist standardmäßig 3306.

      Die authserver.conf muss wie folgt eingestellt werden:
      LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;MYSQL-USER;MYSQL-PW;AUTH-DBNAME"

      Nun öffnest du deinen MySQL-Clienten (HeidiSQL, Navicat, SQLYog usw.) und gehst in deine auth-Datenbank.
      In dieser findest du eine Tabelle mit dem Namen "realmlist". Dort ist sicher dein Server eingetragen. Hier muss bei address nicht deine lokale IP, sondern die öffentliche IP deines Servers. Du hast, wie oben beschrieben, deine lokale IP-Adresse dort eingetragen.

      Zu FusionCMS: Wenn er die Seite nicht finden kann, ist diese falsch verlinkt, oder FusionCMS ist falsch konfiguriert. Habe selber noch kein FusionCMS installiert, daher kann ich dir nicht sagen, welches von beiden Problemen die richtige Lösung ist.
    • mmo-core.de/attachment/3868/?s…074716d46d70047192e345b21
      auth.conf
      LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;******;*******;auth"

      world.conf

      LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;******;********;auth"
      WorldDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;******;**********;world"
      CharacterDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;*******;********;characters"

      WorldServerPort = 8085
      Bilder
      • Unbenannt.png

        18,54 kB, 766×62, 233 mal angesehen
    • Du hast leider die address-Spalte zensiert, wie lautet das erste Oktett der IP? (123.456.789.012, 123 wäre hierbei das erste Oktett)
      Möchte nur sicher gehen, dass du nicht ausversehen die LAN-IP und nicht die öffentliche IP genommen hast.

      EDIT: Und überprüf, ob die IP in deiner realmlist-Datei die gleiche ist, wie die, die du in der address-Spalte stehen hast.
    • Seltsam, dann überprüf nochmal, was ich in der Editierung oben geschrieben habe.
      Ansonsten vermute ich, dass irgendwelche Firewalleinstellungen die Verbindung blockieren. Weiteres kann ich als außenstehender nicht überprüfen und/oder ausschließen. Configs sind nämlich soweit richtig.

      EDIT: Wenn der Server die Version 3.3.5 hat, kannst du mir die IP mal per PN schicken.
      Ich kann ab etwa 17:00 Uhr mal probieren, ob ich auf den Server komme. Wenn ich dann nicht verbinden kann, muss es theoretisch an den Firewalleinstellungen des Servers liegen.
    • Mit einem 4.3.4-Clienten kann ich leider nicht dienen.
      Und in welcher Hinsicht die Files im Gegensatz zur 3.3.5-Version verändert wurden, kann ich leider auch nicht sagen.
      Überprüf nochmal alle Firewalleinstellungen, ansonsten frag im Trinityforum nach. Die können dir sicherlich genauer sagen, was bei 4.3.4 evtl. noch anders eingestellt werden muss.