Realms Verknüpfen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Realms Verknüpfen ?

      Hallo

      undzwar habe ich einen 4.3.4 server und einen 3.3.5 server laufen. Wie kann ich es machen dass wenn man sich auf der Seite (fusioncms6) registriert die daten für beide server verwenden kann
      und mann nur eine url braucht.

      also nicht wowprivatserver.de für 4.3.4
      und wowprivatserver.de:3258 für 3.3.5

      sondern nur wowprivatserver.de und kann sich dann den realm aussuchen.

      mfg
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Willst du jetzt das man sich für beide Realms gleichzeitig registriert oder das man beim registrieren aussuchen kann für welchen Realm? Beim ersten musst du einfach die function in dem php script so umschreiben das er in beide Datenbanken die Daten einträgt. Bei der zweiten Variante sollten zwei Checkboxen eingebaut werden bei denen dann halt für jede nur die jeweilige Datenbank beschrieben wird.

      Die jeweiligen Kenntnisse solltest du dazu natürlich besitzen, ansonsten mal ein wenig mit PHP und SQL auseinander setzen und es dann versuchen.

      Grüße, Ranox
    • Wie Ranox schon geschrieben hat, musst du das Registrierungsscript umschreiben.
      Im Script selbst wirst du MySQL-Statements finden. Das Statement, welches die Daten einfügt (INSERT INTO name usw.), sowie den PHP-Befehl "mysql_query", musst du einfach nochmal darunter kopieren und einfügen.
      Kenne das Script von FusionCMS nicht, aber ungefähr so sollte es gehen.

      ~Kaev
    • Also ich habe einen 4.3.4 laufen und einen 4.0.6. wenn man sich im forum registriert erstellt man sich einen forum acc. und kann mit den daten sich im forum, auf der page , im clint 4.3.4 und im 4.0.6 einloggen. Nur muss bei dem 4.0.6 hinter : set realmlist xyzwow.de:3275 da ansonsten der server als offline angezigt wird. möchte aber das 3275 weg haben :)