2 fragen. Rechte und cms

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 fragen. Rechte und cms

      1. Frage :)

      Ich nutze eine 4.3.4 Core ohne RBAC system.

      Ich stelle ia normalerweise in der world DB in der Tabele commands die einzelnen befehle die rechte id zu.
      Dan gebe ich in der auth DB bei account_acsess ja die zahl ein was er machen darf.

      Bsp. Rechte 1 soll vip sein (also gm acc 1 kann die befehle .te , .bank befehle)

      Stelle ich einem user jetzt auf 1 kann er aber auch gm funktionen (5) bsp. .mute , .freeze ect. nutzen : /

      muss ich das noch irgendwo anders mit einstellen ?

      die 2. Frage.

      Ich nutze das Fusioncms 6 und wenn ich eine Realmllist eintragen möchte muss ich ja auch den emulator auswählen. Ich kann aber nur trinity 4.3.4 RBAC_RA oder RBAC_SOAP auswählen. Ich breuchte aber 4.3.4 _RA oder _SOAP also ohne RBAC damit auch der shop funktioniert. kann ich den emulator irgendwo laden ?

      mfg
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Also zur 1. Frage, kann ich dir glaub ich eine Antwort geben. Soweit ich mich erinnern kann werden die Befehle in der Core compiled glaub ich. Aber kann das nicht 100 prozentig sagen, da es ca 4 Jahre her ist als ich mich damit das letzte mal befasst habe.
      Wenn ich falsch liege kann mich ja jemand berichtigen aber habe glaub sowas noch in Erinnerung :D

      Zur 2. Frage kann ich dir nicht weiter helfen da ich das CMS nicht kenne, sry.

      Grüße, Ranox
    • Also ich glaube das man im code von der Core einstellen muss welcher Rang (oder welche Nummer) welche befehlw ausführen kann. Diese kannst du dann über die DB dem jeweiligen Account geben.

      Aber wie schon gesagt das ist nur eine Vermutung die ich aus früherer Zeit noch im Hinterkopf hab.

      Grüße, Ranox