Wie läuft das mit den Privatservern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie läuft das mit den Privatservern?

      Hallo zusammen.

      Ich bin schon seit langem immer wieder mal am hin und her überlegen, ob ich wieder WoW zocken soll oder nicht.. bisher hat mich aber immer der monatliche Beitrag davon abgehalten, da ich nun auch nicht massig Geld verdiene.
      Jetzt wollt ich mal Fragen, wie das mit den Privatservern funktioniert.
      Ich war auch mal auf einem. Das hat mir aber damals n Kumpel gemacht und ich hab keinerlei Ahnung , wie ich das selber auch machen könnte.
      Wäre cool, wenn sich jemand bereit erklärt mir das vielleicht mal zu erklären. :D
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Meinst du, wie du auf einen Privatserver drauf kommst?
      Dies geht eigentlich recht einfach, wenn sich in letzter Zeit nichts dran geändert hat.

      Man geht auf die Homepage deines PServers. Da musst du ein paar Infos her bekommen, wie die Realmlist und die Version des Spiels. Du patcht WoW auf die Version, die der PServer hat. Dann gibt es im Installationsverzeichnis eine Datei, die Realmlist heißt (wo genau sie ist, weiß ich gerade nicht. Steht aber bei jedem PServer FAQ). Die öffnest du mit dem Editor und löscht den Inhalt. Dann schreibst du da "set Realmlist XYZ" rein. Auf der HP deines Servers steht, welche Realmlist du eintragen sollst.
      Dann einfach speichern und loslegen!
    • Ich verstehe, dass das Abo tut weh aber die 12,99€ sind es wirklich wert

      Ich bin jetzt nicht wirklich der WoW freak oder so, aber ich finde als Gamer sollte man wirklich die 100 ocken je nachdem investieren und mal WoW von anfangan durchzocken, natürlich noch höhere Priorität wenn man WC3 schon gut fand.

      Oder man spielt einfach Black Desert Online, was sowieso besser als WoW ist und nur einmalig 30€ kostet :P

      Passt zwar nicht in den Thread die Frage, aber ist sowieso 1000 Jahre alt von daher. Wirklich so gut das game, oder findeste WoW an sich einfach nur schlecht?
    • Assoult;332612 schrieb:

      Ich bin jetzt nicht wirklich der WoW freak oder so, aber ich finde als Gamer sollte man wirklich die 100 ocken je nachdem investieren und mal WoW von anfangan durchzocken, natürlich noch höhere Priorität wenn man WC3 schon gut fand.

      Lol, Nein! Ich fand WC3 gut. So gut, das ich mich mit dem Bullshit, den WoW mit der Lore angestellt hat, nicht antun werde. (Bevor jetzt die Frage kommt, was so Schlimm ist. Da es kein Zeichen von WC4 gibt, bin ich nicht verfolge ich nicht die neuesten Entwicklungen. Aber ich erinnere mich deutlich daran, das Blizzard einige Charaktere verunstaltet hat.)


      Assoult;332612 schrieb:

      Passt zwar nicht in den Thread die Frage, aber ist sowieso 1000 Jahre alt von daher. Wirklich so gut das game, oder findeste WoW an sich einfach nur schlecht?

      Kann nicht für WoW sprechen, aber so wie ich das Verstehe, kann man die beiden nicht wirklich Vergleichen.
      WoW ist Themepark, BD ist Sandbox.
      Und an Sandbox ist BD das Beste was ich bisher gesehen habe.
    • Lol, Nein! Ich fand WC3 gut. So gut, das ich mich mit dem Bullshit, den WoW mit der Lore angestellt hat, nicht antun werde. (Bevor jetzt die Frage kommt, was so Schlimm ist. Da es kein Zeichen von WC4 gibt, bin ich nicht verfolge ich nicht die neuesten Entwicklungen. Aber ich erinnere mich deutlich daran, das Blizzard einige Charaktere verunstaltet hat.)

      Die WoW lore war für mich immer der Hauptgrund die neuen Erweiterungen doch noch durchzugehen wenn Blizzard eins konstant drauf hat dann das mit den Stories.
    • Assoult;332612 schrieb:

      Ich bin jetzt nicht wirklich der WoW freak oder so, aber ich finde als Gamer sollte man wirklich die 100 ocken je nachdem investieren und mal WoW von anfangan durchzocken, natürlich noch höhere Priorität wenn man WC3 schon gut fand.


      Passt zwar nicht in den Thread die Frage, aber ist sowieso 1000 Jahre alt von daher. Wirklich so gut das game, oder findeste WoW an sich einfach nur schlecht?


      BDO spielt sich einfach komplett anders als WoW. WoW Classic enthält alle WoW Erweiterungen bis MoP und gibt es zeitweise immer mal wieder für $5 zu kaufen + 30 Tage kostenlose Spielzeit.

      Lol, Nein! Ich fand WC3 gut. So gut, das ich mich mit dem Bullshit, den WoW mit der Lore angestellt hat, nicht antun werde. (Bevor jetzt die Frage kommt, was so Schlimm ist. Da es kein Zeichen von WC4 gibt, bin ich nicht verfolge ich nicht die neuesten Entwicklungen. Aber ich erinnere mich deutlich daran, das Blizzard einige Charaktere verunstaltet hat.)


      WoW Lore ist wohl mit Abstand die beste Lore in der MMO Branche, WoW hat eigentlich keinen Charakter verunstaltet. Selbst mit WoD das ja momentan als das schlechteste xpac aller Zeiten gefeiert wird ist die Storyline (abgesehen vom HFC Ende lol) plausibel fürs WoW Universum. MoP z.B. war Storytechnisch eins der besten Spiele die ich je gespielt habe.
    • Mag sein, das WoW für ein MMO eine gute Lore hat und soweit ich das mitbekommen habe, hat die Entwicklung der Story Sinn ergeben, um das Gameplay voranzubringen.
      Das heisst aber nicht, das die Lore gut ist, wenn man sie am Warcraft Universum misst (Vor allem WC3 und die Bücher).
      Wie ich schon sagte, ich hab keine Lust, mich da wieder reinzulesen, habe mehr oder weniger aber immer mitbekommen, wenn sich die WC com über irgendwas beschwert hat.
    • Icii;332626 schrieb:

      Mag sein, das WoW für ein MMO eine gute Lore hat und soweit ich das mitbekommen habe, hat die Entwicklung der Story Sinn ergeben, um das Gameplay voranzubringen.
      Das heisst aber nicht, das die Lore gut ist, wenn man sie am Warcraft Universum misst (Vor allem WC3 und die Bücher).
      Wie ich schon sagte, ich hab keine Lust, mich da wieder reinzulesen, habe mehr oder weniger aber immer mitbekommen, wenn sich die WC com über irgendwas beschwert hat.


      Sich über WoW zu beschweren ist mittlerweile schon Teil des Spielerlebnisses von WoW. Die Warcraft Community ist mit Abstand einer der elitärsten und weinerlichsten Communities die es in einem MMO zu finden gibt. Ich würde das also nicht all zu sehr auf die Waage legen, wenn wir uns mal wieder über irgend etwas aufregen. Ich wette mit dir sobald Legion raus ist, werden wir alle auf Reddit sitzen und uns darüber beschweren wie scheiße doch Legion ist und wie toll WoD war (Auch wenn WoD wirklich schlecht war).
    • Ich rede nicht von der WoW Community, sondern von der Warcraft Community. Die Leute, die Warcraft vom ersten Teil an gespielt haben, die die Bücher gelesen haben etc.
      Wobei es da natürlich überschneidungen gibt, da viele WoW angefangen haben, weil sie die Lore weiterverfolgen wollten.

      Und es ist nicht so, das ich Blind den Leuten glauben schenke, es gab detaillierte Berichte über so ziemlich alle wichtigen Charaktere, die es in Warcraft gibt und was deren Rolle in WoW war/ist.
    • Assoult;332644 schrieb:

      Du hast dich intensiv damit befasst um die WoW Lore nicht selbst durchzocken zu müssen? lool

      Als WoW rauskam, war ich nicht in der Lage die monatlichen Kosten zu bezahlen. Mal abgesehen davon, das ich mich immer noch weigere monatlich zu bezahlen. Aber als Warcraft Fan hab ich mich natürlich mit der Lore beschäftigt, ja.