Verfall der Privatserver Szene/Verfall der Intelligenz?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1.Meiner Meinung nach ist MMORPG-Core eh das beste Forum,
    wenn es um FlyFF-P-Server geht, weil hier nunmal alles erlaubt ist(Offi files usw) was bei IG nicht der Fall ist.
    Genau das ist das Problem bei IG...
    Niemand ist mehr bereit etwas bei IG zu Releasen/Guides zu schreiben, da es direkt in den LVL 2 Bereich gepackt wird und dann auch bei MC released wird.

    2.Es ist okay wenn man Guides schreibt,
    aber es sollten keine Bob-Guides wie z.B. "Wie stelle ich den Buff-Pang ein." sein.
    Soetwas kann man sich nach ca. 5 mins denken.

    Das wars erstmal von meiner Seite. :*

    MfG
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Wo Telmata recht hat hat er nunmal recht
    die ganzen tuts die man ohne denken machen kann sind dran schuld
    warum denken wenn doch alles da steht und wenn das nicht geht spammt man ihrgendein forum zu bei dem man noch keine 5 verwahnungen hat.
    die leute die was rausfinden die sind nur noch selten, und die die es dann releasen sind die dummen aber wenn man es nicht released findet es irgendwann einer raus (oder bekommt es gesagt) der dann so thx geil ist und alles released und wenn es die idioten nicht verstehen wird es nocheinmal in einem tut erklärt das sogar ein grundschüler versteht. solche idioten sorgen dafür das die szene untergeht und Jetst kann man nichts mehr dagegen tun.
    klingt hart ist aber so
    wenn Aeonsoft die struktur des clientens, der res files und der Server files komplett umstellen würde, und die leute einsicht zeigen würden dann gäbe es vllt noch hoffnung
    aber zurzeit kann jeder idiot einen server machen

    befor beast released worden ist wäre es noch etwas besonderen wenn ich meine maps ohne beast gemacht hätte(hatte es raus doch am selben tag wurde beast released) wenn doch sowiso irgendeiner es releasen wird wiso sich dann mühe machen? ich habe mich mit dem erstellen von damals als unmöglich geltenden sachen beschäftigt (Maps, Mobs, Awaking code system) aber immer als ichs raus hatte hatte irgendeiner es rausgebracht als idioten tut. hätte ich dann noch meine möglichkeit released hätte das niemand interessiert oder sie hätten mich als leecher beschimpft

    wir stehen nun an dem punkt und nur aus dem grund, das Leute die nicht mal daran denken was kaputt zu machen jeden scheiss für 11 jährige Schizuphrene erklären

    ganz ehrlich war die zeit als man noch mit caali files vdersucht hat das angeblich unnmögliche möglich zu machen und dann einen Besonderen server hatte nicht wesentlich besser?
  • Ja, die Flyff - Pserver zene is komplett kaputt. Damals bei Caali zeitne, man wie hat man sich gefreut wenn die neuen Items etc gingen...
    Damals hat man noch so Lange versucht bis es ging und heute ? da meldet man sich bei irgendeinem Forum an verwendet noch nichtmal google oder SuFu.. und erstellt einfach n Theard..

    Diese ganzen Noob Theards habe die Zene komplett kaputt gemacht eig sollte man nichts mehr Relesen...
  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="White"][SIZE="2"]Ich war früher auch recht aktiv auf Ingamers .
    Habe jedoch hier hin gefunden *dank Daron* .

    Ich habe die Entwicklung von Anfang an mitgekriegt und oft mit Usern in MSN oder ICQ besprochen .

    Es kommen immer mehr Leute , die immer nach Threads bzw Guides suchen weil sie nix hinbekommen.
    Manchmal ist man halt gezwungen nen Thread aufzumachen , aber an erster Stelle steht immer
    "Erst selbst versuchen dann fragen" .

    Ich musste schon mehrmals den "Pservermaker" spielen , da viele nicht lesen können .
    Wenn man sowas derartiges nicht erstellen kann , wieso ist man denn dann in der Szene aktiv .
    Mittlerweile sind die Guides so einfach das sogar kleine Kinder in Hamachi spielen .

    Manche haben einfach kein bock zu lesen .

    Mit Twilight habe ich mich auch schon darüber unterhalten und wir sind einer Meinung .
    Es gibt viele Leute die auf FlyffProfi machen , aber trotzdem nix im Hirn haben , weil sie
    alles in den Arsch geschoben bekommen .

    Wissen bekommt man nicht durch dauerarschschieben sondern durch probieren und vestehen der Sachen .
    Wer dauer auf Guides angewisen ist , der sollte lieber Hello Kitty spielen .
    [/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • Ninpa;89953 schrieb:

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="White"][SIZE="2"]
    Ich musste schon mehrmals den "Pservermaker" spielen , da viele nicht lesen können .
    Wenn man sowas derartiges nicht erstellen kann , wieso ist man denn dann in der Szene aktiv .
    Mittlerweile sind die Guides so einfach das sogar kleine Kinder in Hamachi spielen
    [/SIZE][/COLOR][/FONT]



    Ohhh ja das kenn ich xDD

    2 Zitate, wo ich mich vor lachen fast weggeschmissen habe:

    Ich weiß nicht was du meinst, such mal bite meine Neuz.ini ich weiß nicht wo die ist.


    Kannst du mir sagen wo mein Flyff ordner ist ?


    naja ich hab ja meine Meinung schon weiter oben beschrieben,
    aber im Grunde sind alle Leecher denn ohne Caali files wäre es nie soweit gekommen xDDD =P
  • Ach, das sind immer Noobs?


    Nope, aber ich würde sagen es sind einige..

    Im deutschen Bereich gibt es nur epvp ig und m-core.
    Ig kannste vergessen, da gibts nicht viel.
    Epvp auch nur eweng mehr.
    Bei uns gibts die meisten und besten deutschen Tuts.


    Du wirst weder Ig, noch E*PvP von deiner Meinung überzeugen können. Was haben die denn mit Flyff zu tun..
    Die Interessiert größtenteils nur die Quantität, viele User, viele Beiträge..

    Die werden kaum den ganzen Flyff Bereich leer fegen.
    Ehrlich gesagt ist das sowieso unnötig fangt einfach damit an nicht mehr alles zu Releasen.
  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="White"][SIZE="2"]@DerJulian
    Die Zitate sind ja der burner Oo .

    Du wirst weder Ig, noch E*PvP von deiner Meinung überzeugen können. Was haben die denn mit Flyff zu tun..
    Die Interessiert größtenteils nur die Quantität, viele User, viele Beiträge..

    Zum Glück ist Mmo Core nicht so.
    Die erste Community die richtig chillige Admins , Mods und User hat .[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • Bin voll & ganz der Meinung von Telmata & Twilight.
    Das ist Mitunder ein Grund für meinen "Ausstieg" von dem Ganzen.

    Ok , ich war nicht gerade der Probierer bei Files & Datenbanken , das war nie richtig mein Ding. Deshalb hab ich auch nie wirklich versucht allein einen Server aufzubauen.
    Bei den Texturen & Model hab ich schon mehr probierten.
    Bin oft Stunden an klitzekleinsten Dingen vorm PC gehockt.
    Wie ich noch auf IG.de aktiv war haben mich auch viele in Msn & ICQ angeschrieben ob ich ihnen zeigen kann wie dies & das geht oder ob ihm was schicken kann für seinen Server.
    Und ein "Nein" hat den meisten nicht gereicht. Oft kamen dann Beschimpfungen , großes Gemotze und und und...

    Genauso wie das "Untersich behalten" hat kaum geklappt.
    5 Leute haben was endeckt/bekommen.
    Jemand hats weitergegeben , Kettenreaktion.
    Ich zb. habe bis heute etwas was mir Twilight mal vor paar Monaten geschickt hat noch immernicht weitergegeben.

    Gewissen Leuten kann man vertrauen , den meisten nicht.
    Der "Untergang" der PServer Szene fing für mir damals an wo die Offi.Files released wurden.
    Hätte man sie nur an Leute mit "Fachwissen" denen man vertrauen kann weitergegeben wäre sowas in dem Ausmaß wsl. nicht passiert.

    Sehr traurig die G´schicht.

  • Manche haben einfach kein bock zu lesen .

    das stimmt nicht immer einige lesen verstehens nicht dann denken sie warum lesen wenn ich doch das forum zuspammen kann bis irgendjemand mir das über teamviewer macht
    die anderen lesen verstehens nicht lesen noch einmal verstehens nicht und fragen dann
    die 3ten lesen denken sie verstehens machens es kommt ein fehler und fragen
    Nummer 4 ist der angebliche Pro er liest glaubt versteht es es klappt auch schreibt das ganze als guide noch einfacher wenn dann jm ihn auf einen fehler hinweist sagt der dann ja ich wollte das ihr ihn findet und man hört nie wieder was von ihm
    Nun zu den beinahe ausgestorbenen sie denken nach was könnte wie funktioniren testen aus wenns fehler gibt versuchen sie sie zu fixen wenn es dann immer noch nicht geht suchen sie im internet nach der lösung finden ein guide lesen es verstehen es erkennen ihren fehler beheben ihn und erst wenn es dann nicht funktioniert fragen sie im Forum unter dem Tutorial

    Und ein "Nein" hat den meisten nicht gereicht. Oft kamen dann Beschimpfungen , großes Gemotze und und und...

    kenn ich
    Der "Untergang" der PServer Szene fing für mir damals an wo die Offi.Files released wurden.

    ich finde schon mit release des beasts aber naja ich habe auch was gegen den beast

    Hätte man sie nur an Leute mit "Fachwissen" denen man vertrauen kann weitergegeben wäre sowas in dem Ausmaß wsl. nicht passiert.

    wie gesagt nur die thxgeilen idioten sobald dies in die finger bekommen releasen dies direkt
  • Ich wollte eigentlich nur noch mitlesen, aber hierzu muss Ich mich auch mal äußern.
    In Caali Zeiten hatte man keine Wahl, da niemand wusste wies funktioniert, musste
    man eben selbst ran.

    Nö. Sobald Caali released war (war meines Wissens nach so im August 2008), gab es nicht viel später direkt ein SEHR ausführliches Tutorial von Ninpa. Schon damals hat man alles im Arsch gesteckt bekommen.

    Ich frage mich bis heute noch, wie man bei so einem Spiel hängen bleiben kann.
  • Tjaa bei den meisten wird es so sein:

    "*ließt das tut* *probiert das tut* "klappt net" *thread machen*"

    Ist bei mir genauso nur das ich es so mache:

    "*ließt das tut* *probiert das tut* "klappt net" *ließt das tut* *probiert das tut* "klappt net" *ließt das tut* *probiert das tut* "klappt net" *thread machen*

    LG
  • Ehrlich gesagt habe ich das Ganze mitverfolgt und ich kann sagen, dass erst ungefähr 3-4 Wochen nach dem Release der Files irgendwelche Tutorials da waren. Das erste war wahrlich das von Ninpa. Wie auch immer wenn man hier in den Vorstellungsthread schaut denkt man: "Wie alt sind diese Kinder? Gehen die auf die Hauptschule?" - ohne irgendeinen Plan machen sie einfach so einen Thread auf. So ein Projekt muss sehr gut durchdacht sein und zum Start sollte auch das Meiste an Ort und Stelle sein. Sicher, man kann nicht mit 100% anfangen, das erwartet auch keiner, Fame hat es auch nicht von 0 auf 100 in einer Woche geschafft. Trotzdem, wie ich oben erwähnte sollte man alles gut durchdenken .. hat man genügend Zeit .. was brauch ich für Leute, die mit mir das gemeinsam schaffen wolllen. Ganz ehrlich, diese Threads, in denen "4" Designer gesucht werden, sind echt lächerlich. Wie kann ein Server 4 Designer suchen - 2 sind noch verständlich, aber 4 - was sollen diese dann machen?

    Ich bin der Meinung, dass nur diejenigen die Files haben sollten, die sich damit auch auskennen und das sind hier vll. 15% der Leute. Es gibt Personen, die haben in einem Jahr so viel gelernt, es gibt auch ein Pendant. Was bringt mir ein Server, auf dem keiner spielt, irgendwann wird es doch auch langweilig, wenn niemand kommt. Ich versteh zum Beispiel auch nicht, wie man Seiten für den Server so dahinschmieren kann, da vergeht einem echt die Lust am Spielen. Es gibt viele Seiten, die einfach schlecht gemacht sind. Ich kann auch nicht verstehen, dass sich Leute, die sich vll. mit dem Brush-Tool oder mit dem Text-Tool in Photoshop auskennen, sich als "Designer" darstellen, wenn ich mir die Werke hinterher anschaue, trifft mich der Schlag! Es sind nicht nur die Designer, es sind auch die meisten Administratoren der Server, die einfach kein Plan von dem Ganzen haben und einen Server aufmachen, ohne eventuelle Probleme schon im Voraus beseitigt zu haben. Da wird mal auf dem Weg von der Schule nach Hause mit dem besten Kumpel beschlossen: "Wir machen einen PServer auf!", so sieht es hinterher auch aus.

    Es gibt auch viele Server, die zum Beispiel ein für sie großes Update haben und in den News-Thread schreiben: "Groses Updaite: neue Mops, neues lvl und neuer CS-Shop!", wer möchte denn dort noch spielen? Verglichen zu den offiziellen Updates auf der offiziellen Page von dFlyff, ist das ja ein Witz. Es gibt aber noch eine Problemquelle und das sind schlicht und ergreifend die GMs. GMs, die vll. die Commands können, sind noch lange keine GM. Auf den meisten Servern haben diese GMs einen schlechten Support oder einfach kein Bock. Einfach GM sein um Items zu spawnen, ganz ehrlich, das ist auf fast allen Servern so. Wenn man dann mal eine Frage hat bezüglich der Custom-Sachen oder des Gameplays, kommt gleich die prompte Antwort: "ka". Anstatt mal nachzuschauen oder Google zu benutzen, um demjenigen zu helfen, wird einfach eine nutzlose Antwort gegeben. Diese GMs sollten froh sein, dass sie überhaupt den Posten bekommen haben. Vergleicht mal die Aufgaben dieser GMs mit denen von GALA.NET, also dFlyff, da ist das ein Witz. Klar, diese Leute werden dafür bezahlt, aber wenn man das schon freiwillig macht, dann sollte man diesen Dienst auch versuchen so gut wie möglich zu machen.

    Bei allen aktuellen Server treffen nicht alle Fakten zu, aber die meisten und wer das abstreitet, der ist einfach blind vor Enthusiasmus für den Server oder möchte die Wahrheit, dass die PrivatServer-Szene eh nichts mehr Besonderes ist, nicht akzeptieren.
  • Umso mehr du einen verwöhnst umso mehr wird er von dir abhängig. Wird ein Tier immer gefüttert und kommt nach ein paar jahren in die freiheit verhungert es ;)

    Wenn sich eine Szene aufbaut und an anerkennung wächst will jeder davon profitieren und seinen namen in dieser Szene publizieren. Das geht o.a über große Aktionen oder man beweist einfach sein Fachwissen in dieser Szene. Dadurch entstehen immer mehr Guides und die User der Szene werden immermehr davon abhängig :S
  • @ichbinniemand , zum Thema Beast.
    Ich war ja damals der den eingerichteten "Beast" released hat.
    Twilight hat mir gezeigt wie und ich habs dann upgeloadet.
    Vielleicht hätte ich dies nicht tun sollen.
    Aber sowas kann man auf 2 Weisen sehen.

    1. Ich hätte es nicht released , dann hätte es bestimmt in der nächsten Zeit jemand anderer getan & per Msn,Icq und und und ist er ja auch schon weitergeschickt worden.

    2. Durch meinen Release haben gewisse Leute die Chance bekommen mehr daraus zu machen und alles vom Beast rauszufinden , sprich wie was wo wann geht.
    Natürlich muss man damit rechnen dass es welche gibt die Fragen "Wie geht dies , wie geht das" - Sowas wirds immer geben.
  • [COLOR="White"]

    Assoult schrieb:

    Nope, aber ich würde sagen es sind einige..

    Das könnte stimmen.

    Assoult schrieb:


    Du wirst weder Ig, noch E*PvP von deiner Meinung überzeugen können. Was haben die denn mit Flyff zu tun..
    Die Interessiert größtenteils nur die Quantität, viele User, viele Beiträge..
    Die werden kaum den ganzen Flyff Bereich leer fegen.
    Ehrlich gesagt ist das sowieso unnötig fangt einfach damit an nicht mehr alles zu Releasen.

    Sollen sie auch nicht.
    Ich habe nur gesagt, dass bei denen eh kaum etwas los ist,
    weswegen WIR hier die größte deutsche Flyff Community mit den meisten Guides ect sind.
    Deswegen müssen WIR anfangen, nicht noch weiter Noobguides zu fabrizieren
    und solche Fragen wie "pl0x psver v14 mahnc mit tv becomht auhc 10€ psk" einfach zu ignorieren.[/COLOR]
  • >flying<;90027 schrieb:

    [COLOR="White"]
    Das könnte stimmen.

    Sollen sie auch nicht.
    Ich habe nur gesagt, dass bei denen eh kaum etwas los ist,
    weswegen WIR hier die größte deutsche Flyff Community mit den meisten Guides ect sind.
    Deswegen müssen WIR anfangen, nicht noch weiter Noobguides zu fabrizieren
    und solche [COLOR="Red"]Fragen wie "pl0x psver v14 mahnc mit tv becomht auhc 10€ psk" einfach zu ignorieren.[/COLOR][/COLOR]


    Ignorieren wird schwer. Ich würde lieber härtere maßnamen machen.
  • >flying<;89777 schrieb:

    [COLOR="White"]

    "Assoult" schrieb:

    Keine Noobs = keine die für eure P-Server Geld ausgeben..


    Ach, das sind immer Noobs?[/COLOR]


    Da geb ich dir Recht.

    Wer Geld hat um Sachen fürn Privi zu kaufen muss schon einen hohen Lebensstandard haben und somit wird er dann warscheinlich auch kein Noob sein.

    Denn.. Welcher Idiot fängt n Char aufm privi an von einem Spiel das er nicht kennt und gibt sein Taschengeld dafür aus? Das würde keinen Sinn machen.
    Selbst für Supernoobs nicht.


    Supernoob= Noobs die nicht wissen das sie Noobs sind , sie halten alles für einfach und denken das Internet sei ein Kinderspielplatz.
  • [FONT="Tahoma"][COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]Ich geb dir da voll recht...


    aber wie soll man es Ändern ?


    Durch die Kack Offi files gibts eig fast keine Guten server mehr wo was könne

    wie z.b. mal FRÜHER RoS unter Caali zeiten 100000x Besser als nun

    alles nur noch kacke <.<[/SIZE][/COLOR][/FONT]