Verfall der Privatserver Szene/Verfall der Intelligenz?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stimmt..., leider.

    Du hast sooo Recht, früher hat man einfach mehr Spaß gehabt...
    Ich weiß noch, als selbst noch mit Caali Files gearbeitet habe.
    Ich kam in die Flyff Server Scene, mein großes „Vorbild”, aldimaster, von dem ich von Zeit zu Zeit immer gelernt habe..., währenddessen kam Melzin, der auch sehr bekannt wurde.
    Dann kam Twilight..., der auch immer besser wurde. So langsam wurde dann alles bekannt -released.

    Dann war ich längere Zeit beim osAFlyff/Morpheus Projekt, das bald closed source wurde, wegen leechern...

    Mittlerweile ist Twilight besser ;)

    Es war ne spannende Zeit


    MfG
    Cyre/BlackGiant
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Aber offi FIles haben auch viele neue Möglichkeiten gegeben.
    Wer sich mit Client und Server relative gut auskennt, einigermaßen englisch versteht, logisch denken kann und Mut zum ausprobieren hat, kann auch was erreichen.
    Denn was geht jetzt mit offi files nicht was damals mit caali files geklappt hätte ?
    Nichts was mir jetz nicht einfällt, im gegenteil man hat jetzt noch viel möglichkeiten wenn man eben sein Gehirn benutzt.
    Ich vergleiche mal mit meinem aktuellen Projekt,
    Wir verändern jetzt noch viel mehr als damals mit Caali files.
    Ein Nachteil haben die Offi files und zwar, dass sie einen relativ guten Pc fordern.

    Und noch was:
    Der Grund für so viele schlechte Server ist, dass wenn sie ein paar shops editieren die rates auf die standart rates alles x25 setzen ( wie jeder Server sonst auch ), evtl eine neue Map einfügen, denken sie wären der größte Bringer und bekommen tausende von Spielern.
    Aber meiner Meinung nach gewinnen die Server, welche sich intensiv mit den Files + Clienten auseinandersetzen, und somit ein haufen SINNVOLLER Coustum Sachen einfügen.
    Sinnvoll, weil es ja auch sinn machen muss, was bringt es neue Quests zu machen, wo man dann zB. 20 Red Crystals sammeln muss und 500mio Penya bekommt das macht ja recht wenig sinn ^^

    Also, ist nicht alles kacke geworden wegen offi files ;)
    Außer das die ganzen Naps mal was leisten müssen =)

    Lg (Der)Julian

    Edit: @ BlackGiant:
    Ok ein RIESEN NACHTEIL gab es wirklich mit dem Release, und zwar das die ganzen Emus gestoppt wurden, und man jetzt nur noch die Wahl zwischen ein paar Files hat.
    Ich habe ja immer auf Spheron gehofft =(

    Und wenn ich an meine Anfagns zeit denke .... EPIC.
    Aber die Zeiten ändern sich und man muss sich den Umständen anpassen.
  • BlackGiant;90464 schrieb:

    Stimmt..., leider.

    Du hast sooo Recht, früher hat man einfach mehr Spaß gehabt...
    Ich weiß noch, als selbst noch mit Caali Files gearbeitet habe.
    Ich kam in die Flyff Server Scene, mein großes „Vorbild”, aldimaster, von dem ich von Zeit zu Zeit immer gelernt habe..., währenddessen kam Melzin, der auch sehr bekannt wurde.
    Dann kam Twilight..., der auch immer besser wurde. So langsam wurde dann alles bekannt -released.

    Dann war ich längere Zeit beim osAFlyff/Morpheus Projekt, das bald closed source wurde, wegen leechern...

    Mittlerweile ist Twilight besser ;)

    Es war ne spannende Zeit


    MfG
    Cyre/BlackGiant


    Das meiste hab ich durch dich gelernt, Pupsi <3
  • DerJulian;90468 schrieb:

    Aber offi FIles haben auch viele neue Möglichkeiten gegeben.
    Wer sich mit Client und Server relative gut auskennt, einigermaßen englisch versteht, logisch denken kann und Mut zum ausprobieren hat, kann auch was erreichen.
    Denn was geht jetzt mit offi files nicht was damals mit caali files geklappt hätte ?


    Meiner bescheidenen Meinung nach hätten die ganzen Emulatoren ein wesentlich größeres Potenzial gehabt.

    Bei einem Emu hast du den src und kannst neue Dinge einbauen. ich rede jetzt nicht von neuen maps oder items. ich meine neue ingamesysteme. zb ein Castlewar. das setz neue maps vorraus und ein system welches dieses steuert was ohne einen Hook nicht so ohne probleme in den offi files zu realisieren ist.

    Muss man sich nur mal ansehen wie sich die Ragnarok pserver Szene entwickelt hat.
    Sämtliche pserver laufen auf eAthena. Obwohl die Offi Aergis Files schon vor Jahren released wurden. warum? nicht so Leistungshungrig und man hat einen open src mit dem man arbeiten kann. Natürlich leechen den viele pserver. Aber diese verschwinden auch so schnell wie sie on gekommen sind. warum? weil sie nichts mit anfangen können außer Server mit 5kx Rates auf ihrem HomePC laufen zu lassen^^

    Darum verstehe ich auch nicht warum sich die Flyff Emu Szene so einfach geschlagen gab.
    Klar. Offi files waren ein schneller weg einen stabilen server starten zu können warum dann noch einen mühsam gecodeten aber instabilen Emu weiter machen?
    wohin hat euch das jetzt gebracht? ihr seid genauso eingeschränkt wie alle anderen und darum auch immer die gleichen Fragen und immer die gleichen Tuts.

    Es wäre ein guter Schritt die Offi Files Releases zu unterbinden und die Emu Projekte zu fördern.


    Aber wie gesagt. Das ist nur meine bescheidene Meinung =)
  • Kesshi;90484 schrieb:

    Meiner bescheidenen Meinung nach hätten die ganzen Emulatoren ein wesentlich größeres Potenzial gehabt.

    [COLOR="DeepSkyBlue"]Bei einem Emu hast du den src und kannst neue Dinge einbauen. ich rede jetzt nicht von neuen maps oder items. ich meine neue ingamesysteme. zb ein Castlewar. das setz neue maps vorraus und ein system welches dieses steuert was ohne einen Hook nicht so ohne probleme in den offi files zu realisieren ist.[/COLOR]

    Muss man sich nur mal ansehen wie sich die Ragnarok pserver Szene entwickelt hat.
    Sämtliche pserver laufen auf eAthena. Obwohl die Offi Aergis Files schon vor Jahren released wurden. warum? nicht so Leistungshungrig und man hat einen open src mit dem man arbeiten kann. Natürlich leechen den viele pserver. Aber diese verschwinden auch so schnell wie sie on gekommen sind. warum? weil sie nichts mit anfangen können außer Server mit 5kx Rates auf ihrem HomePC laufen zu lassen^^

    Darum verstehe ich auch nicht warum sich die Flyff Emu Szene so einfach geschlagen gab.
    Klar. Offi files waren ein schneller weg einen stabilen server starten zu können warum dann noch einen mühsam gecodeten aber instabilen Emu weiter machen?
    wohin hat euch das jetzt gebracht? ihr seid genauso eingeschränkt wie alle anderen und darum auch immer die gleichen Fragen und immer die gleichen Tuts.

    Es wäre ein guter Schritt die Offi Files Releases zu unterbinden und die Emu Projekte zu fördern.


    Aber wie gesagt. Das ist nur meine bescheidene Meinung =)


    Problem bei dieser Sache ist, dass es immernoch den Client (Neuz) gibt.
    Also Traum zerplatzt :3
  • Problem bei dieser Sache ist, dass es immernoch den Client (Neuz) gibt.
    Also Traum zerplatzt :3


    Naja, ganz zerplatz eigentlich nicht. So wie man einen Server Emu coden kann, so kann man auch einen Client Emu coden.
    Natürlich ist das bei weitem schwerer, weil man dem Emu die Fähigkeiten geben muss die ganzen Dateien, die der Offi Client einliest, ein zu lesen und zu verarbeiten.

    Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass nForce an einen Clienten arbeitet. Ob das stimmt weis ich nicht. Außerdem arbeitet/e ReiDcore an einem Client Emu und war soweit ich das beurteilen kann relativ weit mit den Dateiformaten.

    Nunja... Ich bin aus der Flyff Scene ausgestiegen kurz bevor das ganze mit den Offi Files los ging :D

    Zum eigentlichen Thema:
    Die einzigen Releases die mir grad einfallen sind meine schlecht-gecodeten GM Tools und einige Res spielereien.

    Nichts besonderes dachte ich. Eigentlich etwas, dass jeder ohne Probleme innerhalb von 1-2 Stunden selber packen sollte. Aber nein. Heute habe ich :


    Auch nicht sonderlich viele, weil ich ab und zu aufräume. Aber ich kenne vielleicht...20 von denen.

    Und um ganz ehrlich zu sein, zu meiner Ingamers Zeit hatte ich nur ein Ziel vor Augen, ich wollte unbedingt der 1. in der Thanksliste sein.
    Ich wollte überall meinen Namen sehen.

    Wenn ich ein Ziel habe dann verfolge ich es bis ich es erreicht habe, ohne Rücksicht. Mir gings sogar nicht drum den Usern zu helfen...
    Undzwar weil ich wusste, dass ich mit den Dingen, die ich release nur den Leuten helfen die nicht geben sondern nur nehmen ;)
    Die anderen hätten das auch ohne meine Tuts geschafft.

    Jau, das ist der echte Dardan.
    lg Ich
  • Nun ich denke nicht das es möglich ist noch groß etwas zu ändern da es immer Idioten gibt die nicht mit machen.
    Nehmen wir an 5 top Leute arbeiten an einer Sache (zb eigene Neuz erstelln damit man mehr Eingriff ins Spiel hat) diese 5 Leute schaffen es auch und einer hält der Verlockung nich stand und releast sie -> schon hat jeder die Möglichkeit alles zu machen.
    Oder auch mit den Guides es gibt einige die fähig sind Sachen zu machen für die es keinen GUide gibt aber wie hoch ist die Chance das sies komplett für sich behalten?
    Ich denke das die Situation sich nicht bessern wird höchstens auf dem gleichen Stand bleibt.
  • Dardan;90496 schrieb:

    Naja, ganz zerplatz eigentlich nicht. So wie man einen Server Emu coden kann, so kann man auch einen Client Emu coden.

    Man kann auch gleich ein eigenes Spiel machen xDDDDD

    Dardan;90496 schrieb:


    Natürlich ist das bei weitem schwerer, weil man dem Emu die Fähigkeiten geben muss die ganzen Dateien, die der Offi Client einliest, ein zu lesen und zu verarbeiten.

    1. Da die meißten Dateienformate des Offiziellen Servers public sind ist das ganz und garnicht schwer! Und 2. Ist von müssen hier jawohl kaum die Rede, man kann auch eigene Dateienformate machen!

    Buru;90541 schrieb:

    Nun ich denke nicht das es möglich ist noch groß etwas zu ändern da es immer Idioten gibt die nicht mit machen.
    Nehmen wir an 5 top Leute arbeiten an einer Sache (zb eigene Neuz erstelln damit man mehr Eingriff ins Spiel hat) diese 5 Leute schaffen es auch

    Siehe oben.

    Buru;90541 schrieb:


    und einer hält der Verlockung nich stand und releast sie -> schon hat jeder die Möglichkeit alles zu machen.

    Welche Verlockung? Etwa die Verlockung, dass man hunderte Thanks kriegt die ABSOLUT 0 WERT SIND?

    Buru;90541 schrieb:


    Oder auch mit den Guides es gibt einige die fähig sind Sachen zu machen für die es keinen GUide gibt aber wie hoch ist die Chance das sies komplett für sich behalten?

    Bei den Leuten die Klug sind 100%.
  • Tjoa, mann müsste wirklich mal Ideen waren.

    Die Ingamers lvl2 Bereich sache find ich schon NICHT schlecht, allerdings sollte man das Level nicht nach der Post anzahl vergeben sondern nachdem wissen was dieser User besitzt.

    Leider muss es immer Kinder geben die dann alles kaputt machen wollen und mit Level 2 Posts in konkurenz Foren rennen und das da releasen.

    Aber eins musst du dir merken Twi, ich war auch schon von anfang an in Ingamers, damals waren wir alles noch Totalnubs und auch du warst einer von denen. Es Stimmt das du viel alleine probiert hast, dennoch hattest du genau so peinliche posts wie alle anderen auch.

    Wenn ich mich hier bei M-Core umschaue, sehe ich oft einige Nubbys die am Anfang immer blöd fragen und einiges nicht rallen. Schau ich dann 2 Wochen später nochmal rein, gibt es schon einige releases von Ihnen und sie kennt sich nach enormst kurzer zeit schon richtig gut aus.
    Solche User mag ich, die sind in etwa so wie du damals, sie fragen zwar erstmal aber arbeiten dann auch für Ihren erfolg.

    Andersrum gibt es auch user die immer nur leechen, nie was eigenes einbringen und nur am Motzen und Haxxorn sind (Oder sich damit schmücken obwohls eine ganz andere Person war).

    Man muss einsehen das es immer 2 Kategorien von Usern geben wird.

    [Evt könnte man ja doch mal über einen Berreich für mehrquallifizierte reden]

    MFG Synaptic
  • Synaptic;91036 schrieb:

    Tjoa, mann müsste wirklich mal Ideen waren.

    Die Ingamers lvl2 Bereich sache find ich schon NICHT schlecht, allerdings sollte man das Level nicht nach der Post anzahl vergeben sondern nachdem wissen was dieser User besitzt.

    Leider muss es immer Kinder geben die dann alles kaputt machen wollen und mit Level 2 Posts in konkurenz Foren rennen und das da releasen.

    Aber eins musst du dir merken Twi, ich war auch schon von anfang an in Ingamers, damals waren wir alles noch Totalnubs und auch du warst einer von denen. Es Stimmt das du viel alleine probiert hast, dennoch hattest du genau so peinliche posts wie alle anderen auch.

    Wenn ich mich hier bei M-Core umschaue, sehe ich oft einige Nubbys die am Anfang immer blöd fragen und einiges nicht rallen. Schau ich dann 2 Wochen später nochmal rein, gibt es schon einige releases von Ihnen und sie kennt sich nach enormst kurzer zeit schon richtig gut aus.
    Solche User mag ich, die sind in etwa so wie du damals, sie fragen zwar erstmal aber arbeiten dann auch für Ihren erfolg.

    Andersrum gibt es auch user die immer nur leechen, nie was eigenes einbringen und nur am Motzen und Haxxorn sind (Oder sich damit schmücken obwohls eine ganz andere Person war).

    Man muss einsehen das es immer 2 Kategorien von Usern geben wird.

    [Evt könnte man ja doch mal über einen Berreich für mehrquallifizierte reden]

    MFG Synaptic


    Ich sag nicht, dass ich früher besser war.
    Aber ich hab nicht bei jedem Problem nen Thread aufgemacht oder dauernd doofe Fragen gepostet. Wir alle fangen klein an, aber es scheint mir, dass es heute weniger/keine Leute gibt, die etwas ausprobieren, wenn sie neu in dieser Szene sind. Thread aufmachen, Ende.
  • [COLOR="Silver"]Mal ganz ehrlich?
    Warum sollten sie sich denn Mühe geben, etwas auszuprobieren, wenn sie die Möglichkeit haben, dass ihnen alles in den Arsch geschoben wird?

    Sie bekommen ja auch noch Hilfe wenn sie ein Thread eröffnen.

    Natürlich sollte man die Probleme auch nicht ignorieren, denn jeder macht mal was falsch, checkt was nicht oder sonst was, das können auch durchaus Leute sein die was drauf haben, aber mal an einem einfachen Problem hängen bleiben.

    Man müsste eine Möglichkeit finden, die Leute zu unterscheiden, die nur Leechen, die Neueinsteiger (Ohne Ahnung) und die fortgeschrittenen. Aber meiner Meinung gibt es da kein System diese zu unterscheiden.

    Was keine Lösung ist, ist ein Level 2 Bereich oder sowas in der Art.
    Irgendwann bekommt dann doch jemand Zugang dazu, der ihn besser nicht bekommen hätte und released alles in anderen Foren.
    Und wenn die guten Guides in unzugänglichen Foren sind, entstehen ja nur noch mehr Fragen, zu Problemen, für die es eigentlich schon Guides gibt.

    Aber auch Diskussionen über das Thema bringen reichlich wenig, denn irgendeiner schreibt dann doch einen Guide, released oder whatever.

    FlyFF ist auf dem Weg zu WoW, jeder kann in 10 Minuten nen PServer machen.

    Nur geben sich die großen WoW Server deutlich mehr Mühe als JEDER FlyFF Server den ich bisher gesehen habe.
    Natürlich liegt das auch daran, dass WoW an sich ein viel besseres Spiel ist und man mit den Servern mehr Möglichkeiten hat.[/COLOR]
  • Crasy;91974 schrieb:

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkGreen"][SIZE="2"]mhm...

    wie wäre es mal keinen support zu den files zu geben
    und die files mal für 1monat raus zu nehmen hier

    mal schaun was passiert :o
    [/SIZE][/COLOR][/FONT]


    Was passiert? Ganz einfach, ~50% der Community ist weg, weils nur Leecherbobs sind. 10% geht nochmal weg wegen dem fehlenden Lachen über diese anderen 50% and die anderen 40% schaukeln sich die Eier und machen goanix oder suchen sich nen anderes Game. :D
  • Stimme dir zu, von daher ist hier zu.
    Glaubt mir Leute, manchmal ist sich das Zeug durchlesen und selbst versuchen schneller und effizienter als bei jedem Kram nen Post zu machen und 100 Leute zu fragen.
    Einmal was selbst verstanden -> schneller neue Sachen kapieren -> weniger Fragen stellen -> mehr Eigenständigkeit.
    Wenig selbst prüfen -> viel Fragen -> vom Spam angepisste Leute -> langsamere Ergebniserzielung.

    -closed-