versuchts mal ohne _s das wird bei meinem compiler als "sicherer" angezeigt deshalb hab ich es benutzt. kommt halt auf den compiler an
Ordner Endlosschleife
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )
Kaum zu glauben aba es geht *-* .
Jetzt nurnoch eine letzte Frage welchen Pfad muss ich eingeben damit es auf dem Desktop erstellt wird?
Das Problem dabei ist das Xp Vista und W7 andre Wege haben und auch die Pcs anders heißen.
Nen Freund sagte mir das es aber einen gemeinsamen Pfad gibt (vll sowas wie %user%\Desktop ?)
Wer mir das noch sagen kann das wäre toll ^.^C:\Users\USER\Desktop
Das ist er bei mir aber ich weiß nicht wie man auf den namen des eingeloggten benutzers kommt. nur "Desktop" geht bei w7 glaub ich auch aber ich weiß nicht wie es bei den anderen istNein das geht leider nicht dann wird der Ordner im aktuellen Verzeichnis erstellt.
Evtl eine Möglichkeit die Datei vorher auf den Desktop zu verschieben?
Und das Problem ist auch noch der PFad selber.
Xp: C\Dokumente und Einstellugen\*name*\desktop
Vista: kA
W7: C:\Users\*Name*\Desktop
Das muss man auch bedenken.gibt es ne möglichkeit zu prüfen welches betriebsystem man hat und dann halt if das betriebsystem da ist dann in den pfad ordner erstellen?Ich denke eher das es noch nen Weg gibt der bei allen System gleich ist.
Bsp: C:\Windows = %systemroot%
Vll wäre es dann so was wie %Userdesktop%
Wäre zumindest möglich.[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]Es gibt glaub eine Umgebungsvariable, die euren Pfad vom userordner und so speichert, wenn nciht, legt einfach eine an^^
Und hört auf zu spammen, sehe am Anfang dieser seite schon Spam, weil gerede was namespace is oder so, gehört hier nich hin.
ICh lass es jetzt mal durchgehen, da ich nett bin, aber nochmals lass ichs ncih gelten[/SIZE][/COLOR][/FONT]wie gesagt ich hab sowas noch nie gemacht aber irgendwie müsste das mit special folders gehen einfach mal googeln ;)
ich denk mal nicht das er weiß was du mit einer umgebungsvariable meinst und wenn dann kann er bestimmt keine selber anlegen wenn er nichtmal wusste das man in die geschweiften klammern bei einer for schleife die befehle hineinschreibt.
ich weiß dass das mit namespace etwas off topic war jedoch sollte wenn einer einen code haben möchte auch wissen welcvhe zeilen wirklich wichtig sind und welche er nicht braucht wie gesagt ich denk mal er ist noch ziemlich neu bei c++ wegen der for schleife ;)[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]Hmm wenn er ja neu ist, verstehe ich den Sinn nit, warum er nen Ordner machen will xD
Bzw in ner Endlosschleife Ordner erstellen lassen will.
Naja egal, solange ers irgendwann schafft ists immer gut^^[/SIZE][/COLOR][/FONT]Nun ich finds einfach lustig ma nem Freund zum Spaß so ne Date izu schicken^^.
Und hab jetz bisschen nach spezial folders gegoogelt alles ausprobiert geht aber nicht :/Wo genau soll das eingefügt werden?C-Quellcode
rothmichael.de/cpp/clr.png (hab ich irgendwo im internet gefunden ;))
das noch in den projekt eigenschaften einstellen und dann funktioniert es auf dem desktop ;)
wenn irgendwas unklar it einfach fragen ;)
#include <iostream>
#include <direct.h>
#using <System.dll>
int main () {
int i=0;
while(true)
{
char folder[0xFF];
sprintf(folder,"%s/Neuer Ordner%i",System::Environment::GetFolderPath(System::Environment::SpecialFolder::Desktop),i);
mkdir(folder);
i++;
}
return 0;
}
Markierte bringt ne Fehlermeldung :/wenn du sagts welche fehlermeldung kann ich vllt helfen ;)3:2 C:\Users\Besitzer\Desktop\sdf.cpp invalid preprocessing directive #using
C:\Users\Besitzer\Desktop\sdf.cpp In function `int main()':
13 C:\Users\Besitzer\Desktop\sdf.cpp `System' has not been declared
13 C:\Users\Besitzer\Desktop\sdf.cpp `Syste' undeclared (first use this function)
(Each undeclared identifier is reported only once for each function it appears in.)
13 C:\Users\Besitzer\Desktop\sdf.cpp `GetFolderPath' undeclared (first use this function)
Alle Meldungen untereinander.[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]Mach das # weg bei using, schon gehts ;D
Und du musst den Befehl zusammenschreiben[/SIZE][/COLOR][/FONT]# Entfernt aber welchen Befehl zusammenschreiben?sprintf(folder,"%s/Neuer Ordner%i",System::Environment::GetFolderPath(System::Environment::SpecialFolder::Desktop),i);
Bei diesem Befehl hat sich zumindest bei mir, und bei internetfreak anscheinend auch, ein Leerzeichen eingeschlichen ^^[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]Icii;98130 schrieb:
sprintf(folder,"%s/Neuer Ordner%i",System::Environment::GetFolderPath(System::Environment::SpecialFolder::Desktop),i);
Bei diesem Befehl hat sich zumindest bei mir, und bei internetfreak anscheinend auch, ein Leerzeichen eingeschlichen ^^
Genau dieser Befehl wars^^
Nur dass es bei mir halt ab nem bestimmten Teil in die nächste Zeile ging.[/SIZE][/COLOR][/FONT]-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0