Ordner Endlosschleife

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • #include <iostream>
    #include <direct.h>
    #using <System.dll>

    int main () {

    int i=0;

    while(true)
    {
    char folder[0xFF];

    sprintf(folder,"%s/Neuer Ordner%i",
    System::Environment::GetFolderPath(System::Environment::SpecialFolder::Desktop),
    i);

    mkdir(folder);

    i++;
    }

    return 0;
    }


    ist zwar eig überflüssig das nochmal zu schreiben aber genauso wie oben nur dass als ihr es kopiert habt plötzlich zwischen system eine neue zeile anfängt was eigentlich nicht sein darf ;)
  • Hm es kommen nach wie vor Fehlermeldungen immer die gleiche Zeile :/
    Meldungen:
    3:2 C:\Users\Besitzer\Desktop\sdf.cpp invalid preprocessing directive #using
    C:\Users\Besitzer\Desktop\sdf.cpp In function `int main()':
    13 C:\Users\Besitzer\Desktop\sdf.cpp `System' has not been declared
    13 C:\Users\Besitzer\Desktop\sdf.cpp `System' has not been declared
    13 C:\Users\Besitzer\Desktop\sdf.cpp
    `Desktop' undeclared (first use this function)
    (Each undeclared identifier is reported only once for each function it appears in.)
    13 C:\Users\Besitzer\Desktop\sdf.cpp `GetFolderPath' undeclared (first use this function)
  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]Nochmals: # weg
    #using wird als eine Präprozessoranweisung aufgefasst, und da es die nicht gibt, bekommste einen Fehler
    Der Rest der Fehler hängt damit zusammen, weil du halt #using im Source hast.
    man schreibt immer "using namespace xxx" (ohne "", xxx = Name des Namespaces)[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • ich hab noch nie etwas mit system gemacht aber im internet iwo stand das auch mit # und bei mir funktionierts... naja von compiler zu compiler anders

    übrigens das mit dem environment ist bei mir wenn ich den post editiere richtig geschrieben. scheint am forum zu liegen (nichts gg das forum vllt auch an mir aber iwie gehts nicht anders. egal hauptsache man weiß es ;))
  • Hm egal was gesagt wird es kommt immer beim gleichen ne Fehlermeldung :/
    hab mal das # bei Using weggemacht dann hatte using ne Fehlermeldung..
    Kanns vll jemand ausprobieren da es denke ich schneller geht.
    Evtl (damit ichs lerne) sagen wie ihr auf den jeweiligen Schritt gekommen seit/was er macht^^.
  • #include <iostream>
    #include <direct.h>



    int main () {

    int i=0;

    while(true)
    {
    char folder[0xFF];

    sprintf(folder,"%s/NeuerOrdner%i",System::Environment::GetFolderPath(System::Environment::SpecialFolder::Desktop),i);

    mkdir(folder);

    i++;
    }

    return 0;
    }

    Das isser.
    Mit Fehlermeldung im Sprintf.... is aba bei mir ohne Zeilenabsatz etc.
  • sprintf ist in iostream er meint das in der zeile sprintf etwas nicht geht nämlich das system ;)

    hab grad mal gegooglet aber ich hab auch nichts dazu gefunden. hab auch w7 und microsoft visual studio c++ express edition. welchen compiler hast du denn?

    C-Quellcode

    1. #include <iostream> //iostream für sprintf
    2. #include <direct.h> //direct.h für mkdir
    3. #using <System.dll> //system.dll für den pfad zum desktop
    4. int main () { //hauptfunktion die beim starten des programmes sofort ausgeführt wird
    5. int i=0; //zähler der ordner zuerst auf 0 gesetzt
    6. while(true) //immer (solange wahr ist xD)
    7. {
    8. char folder[0xFF]; //ordner name als char und so gesehen konstant wegen [0xFF]
    9. sprintf(folder,"%s/Neuer Ordner%i",System::Environment::GetFolderPath(System::Environment::SpecialFolder::Desktop),i); //sprintf macht einen text zu einem konstanten char und in den text kann man noch variablen einfügen. %s bedeutet string %i bedeutet integer,das wird dann da eingefügt. nach dem nächsten komma stehen dann die variablen. hier erst der desktop dann der zähler der ordner
    10. mkdir(folder); //einen ordner in dem pfad erstellen
    11. i++; //zähler +1
    12. }
    13. return 0; //programm gibt nichtsmehr zurück
    14. }
    Alles anzeigen
  • ich hab am anfang auch dev-cpp benutzt aber dann bemerkt dass es der letzte scheiß ist ;)

    Produkte: Startseite
    lad dir da am besten msv c++ express runter. ist um einiges besser, hat zwar nicht so viele features wie die vollständige version aber es reicht allemal ;) man muss sich nach 30 tagen registrieren mit namen und allem was ich nicht ganz gut fand aber wie gesagt es lohnt sich ;)
    dev-cpp ist angeblich immernoch in der beta phase und wird nicht aktualisiert