Ist es erlaubt?

• Ist es erlaubt?

[COLOR="Lime"]Sooo ich hab mal eine Frage die eigentlich nicht direkt Files benutzt aber dann doch. Und zwar. Ist es erlaubt, auf einem Root der in Deutschland steht, Offi Files laufen zu lassen ohne das man eine Anzeige bekommt, bzw sämtliche Strafen, oder sonst irgendwie gegen das Gesetz / Regeln verstößt? Hab es eine Stunde mal gegoogelt, whatever hab aber nix gefunden deswegen die Frage an die Profis. ;)
      Discuss on.

Mfg,
      Flow~

//EDIT: Spam posts sollen bitte gelöscht werden.[/COLOR]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Darki1;95667 schrieb:

Bei Server4You glaub ich nicht mehr da sind Flyff Hoster nicht mehr willkommen.

MFG

[COLOR="Lime"]
      Meine Frage war darauf bezogen ob es erlaubt ist, die Offi Files auf deinem Root der in Deutschland steht aufzuspielen und da mit Online zu gehen, sorry wenn ich mich falsch artikuliert hab.

Mfg,
      Flow~[/COLOR]
    • TwiLight;95675 schrieb:

Allein einen "Service" anzubieten, der den Lizenznamen "FlyFF - Fly for Fun" trägt, ist strafbar. Den Client zu verändern, ist auch strafbar. Rate mal, ob es erlaubt ist, deren Serverfiles laufen zu lassen :>

[COLOR="Lime"]
      Soweit hab ich auch gedacht, doch unser Root Sponsor hat nochmal gefragt ob es nun legal ist, aber da es so oder so "illegal" ist, ist es in diesem Sinne egal?

Flow~[/COLOR]
    • Ob es erlaubt ist? Natürlich nicht! Du besitzt keine Lizenz für die Files, also ist es nicht erlaubt. Wenn du einen Server startest musst du immer damit rechnen eine Anzeige und evtl. einer Geldstrafe zu bekommen.
      Allerdings ist die Chance das du eine bekommst ziemlich gering.
      Soweit ich weiß kennt sich Chriss aus dem Forum ziemlich gut mit rechtlichem Zeug aus, also frag am besten ihn mal.

Mfg
      Atako

Edit:
      Da wart ihr wohl schneller, war kurz afk bevor ich abschicken gedrückt habe.
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DimGray"][SIZE="2"]

Darki1;95667 schrieb:

Bei Server4You glaub ich nicht mehr da sind Flyff Hoster nicht mehr willkommen.

MFG

Jo nur mein server und Eternity läuft über S4Y

...

Machs wie Fame, Such dir ein im Ausland die drehen dir net gleich den hahn ab

Und mal ehrlich, hat Aoen, Gala schonmal jemand wegen sowas angezeigt ?

Nee - Den das würde wiederum verluste nach sich ziehe worauf ich glaub
      Aoensoft, Gala net so Scharf ist...[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Times New Roman"][COLOR="Lime"][SIZE="3"]Myths of Etheria läuft derzeit auch über Server 4 You.
      Hetzner wird wahrscheinlich auch nichts machen.
      Ich meine, die überprüfen kaum was da drauf ist. Ich hatte einen Root Server von Hetzner mit laufenden v6 files drauf, nichts passiert.
      Die fragen nicht mal wofür man den Server braucht.
      Und falls es illegal ist, wird Hetzner bitten die Sachen runterzunehmen, und schluss.

Genauso wenig wird auch Aeonsoft usw. was dagegen machen.[/SIZE][/COLOR][/FONT]