[Guide] Scene Begriffe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GLaDOS;95845 schrieb:

      [COLOR="White"][SIZE="2"]Soo, da es mir langsam aufn Senkel geht, dass hier manche Leute CCs oder Viclogs bzw gehackte RS Accs oder eBay Accs verkaufen, ohne dass die "Reinen" Gamer ne Ahnung haben, was das überhaupt ist, mach ich mal eine kleine Liste :

      Erstmal zur Scene - Die Scene ist nicht etwa die Flyffszene, welche sich fälschlicherweise als "Scene" bezeichnet. Es ist die Scene, in der man Leute hackt, Kreditkarten und Accounts klaut und schlicht und einfach Cybercrime begeht.

      CCs - Credit Cards - Von ECHTEN Personen gestohlende Kreditkarten
      Viclogs - Victim Logs - Wenn man seinen Trojaner verteilt hat, kriegt man so genannte "Viclogs". Diese Viclogs sind eine Auflistung von Accounts, die man automatisch kriegt, sobald sie ein mal in Firefox eingegeben wurde - ob sie gespeichert wurden oder nicht, spielt keine Rolle.
      Socks 5 - Proxy, der deine IP in sämtlichen Programmen verschleiert.
      Socks 4 - Das selbe, Socks5 ist nur eine verbesserte Version
      VPN - Virtual Private Network - Ein privates Virtuelles Netzwerk, aus dem man zB Hacking in MySQL oder andere Datenbanken betreiben kann.
      Got Busted - Verhaftet werden; Man wurde bei seinen kriminellen Aktivitäten erwischt.
      Accz - Accounts, die man tatsächlich gehackt und in Foren veröffentlicht, und somit für alle User zugänglich gemacht hat
      Carding - Wenn etwas "gecarded" ist, heißt das, dass man einen Artikel (Seien es Steam Games oder gPotato) mit von den oben genannten gestohlenen Kreditkarten von echten Personen erworben wurden, und somit der Besitz allein strafbar wird.
      Botnet - Ein teilweise großes Netzwerk aus Bots. Jeder Bot ist ein echter Rechner, der auf Kommando ohne das Wissen seines Besitzers eine Homepage schnell hintereinander aufruft.
      DOS - Abgeschwächte Form von DDoS - Man sendet vermehrt Anfragen auf eine spezielle Seite (Je nach Leitung bis zu 10000 Anfragen in der Sekunde - Seite geht down. Nachteil : Bandbreite ist ausgeschöpft.)
      DDoS - Wenn man mit seinem Botnet dermaßen Homepages attackiert, dass diese tot geht. Konkurrenten in der Scene schalten sich gegenseitig damit aus.

      Soo, ich hoffe nun, euch ist alles soweit etwas verständlicher. Ich will nicht, dass sich irgendwelche Viclogs Seller oder CC Trader hier verbreiten und die Dummheit der Kinder hier ausnutzen, um Profit zu erlangen. Die Unwissenden können selber dafür haften (Du kaufst gehackte Accounts, du kommst in den Knast!)
      [/SIZE][/COLOR]


      Da sieht man's schon. Idioten on Board :D
      Abgesehen davon, dass die meisten Begriffe allgemeine PC Begriffe sind und du diese nicht erläuterst, sondern nur zeigst, wie Pr0hack0rz sie nennen, ist der Guide (bzw nur eine Wortauflistung) an sich von wenig bis gar nicht sinnvoll, nicht mal Off Topic würdig :D.

      DoS = Denial of Service. Durch massige one-sided Anfragen an den HTTP-Server wird dieser überlastet und kann keine Antwort mehr senden. Ein einzelner, sehr guter Rechner bis 100 Rechner kann man in diese Angriffskategorie packen.
      DDoS = Distributed Denial of Service. Anders als bei DoS sind es hier mehrere Tausend Rechner (bei Hackern sind es meistens sog. Zombies), die Anfragen an einen einzelnen PC oder ein Netzwerk schicken. Hierbei wird nicht unbedingt nur der HTTP-Server attackiert. Beim DDoS können ganze Netzwerke abstürzen und sogar beschädigt werden.
      Botnet = In etwa, was dort oben steht. Aber dass die meisten Bots Zombierechner, also durch z.B. Trojaner infizierte PCs sind, steht dort nicht.
      Socks 4 und Socks 5 wird nicht nur bei "Scenehackern", sondern auch von großen Firmen genutzt. Wieso dies also in die Scenebegriffe einbinden?

      EDIT:

      @Ankashi
      Mir egal, wen du als hacker (Falsche Bezeichnung für alle bösen Leute, es muss Cracker heißen!!) bezichnest, aber halt Virtuos da raus.
      Ich glaube nit dass man den mit Twi in einen Kindergarten stecken kann, denn ich habe Virtu schon paarmal erlebt, wenn er sein Ding durchzieht.

      Was soll das jetz heißen? q.q
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • GLaDOS;95845 schrieb:


      Erstmal zur Scene - Die Scene ist nicht etwa die Flyffszene, welche sich fälschlicherweise als "Scene" bezeichnet. Es ist die Scene, in der man Leute hackt, Kreditkarten und Accounts klaut und schlicht und einfach Cybercrime begeht.

      MÖÖÖÖÖÖÖÖÖP
      Eine Scene ist sozusagen eine Sache für die sich viele leute Interessieren. z.b Flyff Scene ist die Scene von Flyff in der sich viele leute über Flyff unterhalten etc.

      In der Hacker Scene werden meistens gestohlene Daten vertrieben etc.

      GLaDOS;95845 schrieb:


      Viclogs - Victim Logs - Wenn man seinen Trojaner verteilt hat, kriegt man so genannte "Viclogs". Diese Viclogs sind eine Auflistung von Accounts, die man automatisch kriegt, sobald sie ein mal in Firefox eingegeben wurde - ob sie gespeichert wurden oder nicht, spielt keine Rolle.


      MÖÖÖÖP Viclogs sind meistens listen die login daten vieler verschiedener logins/personen.

      GLaDOS;95845 schrieb:


      Socks 5 - Proxy, der deine IP in sämtlichen Programmen verschleiert.


      Würde ich eher schreiben: Eine art den kompletten Datenverkehr über eine weitere IP laufen zu lassen um die tatsächliche IP zu verschleiern.

      GLaDOS;95845 schrieb:


      VPN - Virtual Private Network - Ein privates Virtuelles Netzwerk, aus dem man zB Hacking in MySQL oder andere Datenbanken betreiben kann.


      MÖÖÖÖÖÖP! Was soll das für ne scheise? Hacking in MySQL Datenbanken kann man damit betreieben? Bist auf'n kopf gefallen?

      Ein VPN benutzt man als weitere methode um seine IP zu verschleiern und ist eigentlich dazu gedacht mehrere Computer intern arbeiten zu lassen.


      GLaDOS;95845 schrieb:


      Accz - Accounts, die man tatsächlich gehackt und in Foren veröffentlicht, und somit für alle User zugänglich gemacht hat


      Wieso unbedingt gehackt ? Was hast du damit immer.. Accounts sind einfach logins zu verschiedenen sachen. Man kann sie legal anlegen, mit gefälschtren daten oder sie stehlen.

      GLaDOS;95845 schrieb:


      Botnet - Ein teilweise großes Netzwerk aus Bots. Jeder Bot ist ein echter Rechner, [COLOR="Red"]der auf Kommando ohne das Wissen seines Besitzers eine Homepage schnell hintereinander aufruft.[/COLOR]


      MÖÖÖÖÖÖP! Ein BotNet wird meist in verbindung einer SYN-Flood attacke genutzt da diese VIEEEEL Sinnvoller ist! HTTP-Flood ist was für kinder die es nicht hinkriegen einen unvollkommenen Handshake hinzukriegen.

      GLaDOS;95845 schrieb:


      DOS - Abgeschwächte Form von DDoS - Man sendet vermehrt Anfragen auf eine spezielle Seite (Je nach Leitung bis zu 10000 Anfragen in der Sekunde - Seite geht down. Nachteil : Bandbreite ist ausgeschöpft.)
      DDoS - Wenn man mit seinem Botnet dermaßen Homepages attackiert, dass diese tot geht. Konkurrenten in der Scene schalten sich gegenseitig damit aus.


      OMG Bist du hohl!

      DoS: Eine Spamm attacke auf einen server mit nur EINEM Rechner! Sei es Syn-Flood oder HTTP-Flood wie du meinst.
      DDoS ist eine Spamm Attacke mit MEHREREN Servern (BotNet)


      Wieso überhaupt so einen Thread machen? Wenn man sich dafür interessiert was die leute hier vertreiben soll man halt google benutzen.

      Achja bevor du so einen Threa dmachst um dein Namen anerkennung zu verpassen informier dich über diese Scene und ihren Fachbegriffen bevor du lauthals darüber babbelst.
    • [COLOR="White"][SIZE="2"]lol exxe, lies dir mal meinen Post durch. Fürs verkaufen für CCs und RS Accounts wurde er nie verwarnt, und das ist, was zählt. Ob der Typ irgendwelche flyff accounts releast soll mich n scheißdreck interessieren. und dann willst du noch kommen mit deinem wenn man keine ahnung hat xDDD[/SIZE][/COLOR]