[Guide] Das erste Programm!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ok >> und << sind Operatoren. [B][B]Nydn[/B] [/B]ftw :-)
      Damit wird der String auf cout oder cin überladen.
      (Auch wenn man einen Integer oder einen float ausgibt wird dieser in einen String convertiert, da die Console NUR Strings ausgibt)

      Mit cin.get() wird auf dem standart Inputstream per Punktoperator die funktion get aufgerufen.
      Diese wartet auf ein Zeichen. (leer = Return) Man kann damit so gut wie alles einlesen und in fast alles speichern. Und es ist keine char array sondern ein C-String ;-)
      Ich beforzuge string =)

      std ist kein Befehl sondern eine Namespace.
      :: ist der Scope Operator. Damit wird auf die Namespace zugegriffen.
      z.B. std::cout. Achja und wenn man std::cout und endl schreibt gehört man gestraft.
      Und das ist mein VOLLER Ernst -.-
      So das sollte alles sein.

      Edit:

      void main()
      {

      }
      Ist eigentlich falsch, kann aber verwendet werden ohne das der Compiler meckert.
      Funktionen müssen IMMER einen return Wert haben. Wer immernoch seinen Programm Thread mit dem Code " " beenden will müsste hier schon
      void main()
      {

      return;
      }
      schreiben.
      Da dies aber ziemlicher Quatsch ist sollte man bei Thread Funktionen immer eine Zahl zurückgeben. Oder wie der "standart"
      int main()
      {

      return 0;
      }
      Dies hat mit dem end Code des Threads des Programms zu tun.
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]neuerdings darf main sowieso nichmehr void sein.
      main() is die einzigste funktion, die einen Rückgabewert haben muss, bei void meckert der compiler.
      alle anderen funktionen können auch void sein.
      (das gesagt basiert auf meinem gedankengut, für eventuelle änderungen die ich nich kenne, übernehme ich keine verantwortung)[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • internetfreak;171727 schrieb:

      neuerdings darf main sowieso nichmehr void sein.
      main() is die einzigste funktion, die einen Rückgabewert haben muss, bei void meckert der compiler.
      alle anderen funktionen können auch void sein.
      (das gesagt basiert auf meinem gedankengut, für eventuelle änderungen die ich nich kenne, übernehme ich keine verantwortung)

      Void muss kein Rückgabewert liefern und alle anderen funktionen müssen ohne void sein da das ja nicht mehr valid ist.
    • Natürlich dürfen alle Funktionen void haben xD
      Bei main ist die Ausnahme da der return Wert der Main Funktion der End Code des laufenden Threads ist...
      Wenn der End Code des Threads " " ist sollte das ein Fehler sein...
      Ich verweise da auf meinen Post.
      Dies gilt eigentlich für alle Funktionen, die mit einem Thread aufgerufen werden...
    • Chaosduckman;171800 schrieb:

      Natürlich dürfen alle Funktionen void haben xD
      Bei main ist die Ausnahme da der return Wert der Main Funktion der End Code des laufenden Threads ist...
      Wenn der End Code des Threads " " ist sollte das ein Fehler sein...
      Ich verweise da auf meinen Post.
      Dies gilt eigentlich für alle Funktionen, die mit einem Thread aufgerufen werden...

      Ja schon aber void ist ja nicht mehr valid und muss von Compilern nicht mehr
      unterstüzt werden o:
    • internetfreak;171889 schrieb:

      Dafür, dass void nimmer erlaubt sein soll, haste da nen Beweis?
      Ich kanns mir nämlich auch nich drunter vorstellen, dass es nich mehr unterstützt sein soll.
      Aber wie so oft weiß Google mehr, also mach ich mal ne Suche

      Nja, das wurde mir erzählt also weiß ich nicht obs stimmt ~.~ ( Sollte ich wohl früher sagen xD )