Neuer PC [overpwnd]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer PC [overpwnd]

    So. Ich kenne mich natürlich auch nicht perfekt mit PCs aus und wollte ein RIESEN Update starten. Bitte achtet nicht so auf den Preis. Bis 3000 Euro kann Ich gehen. Mehr kann Ich aber auch nicht auftreiben. Jeder Beitrag in dem was von wegen Kosten oder so steht wird gemeldet und hoffentlich von dem zuständigen Mod gelöscht!
    [SIZE="6"]Ich wollte von euch wissen, was ich da dran verbessern könnte.[/SIZE]

    CPU : So.. hab grade eben bevor Ich Thema erstellen wollte gesehen, dass Gulftown bereits vor der Tür steht. (Für Laien : Gulftown = neue Six-Core CPU für den Sockel 1336. Intel Core i7 980X!

    CPU-Kühler : Ich wollte auf Luftkühlung setzen, weswegen Ich zum Noctua NH-D14 greifen würde.

    Grafikkarte : Da dachte ich an 2x 5970 wenns im CrossFire laufen sollte. Die billigste 5970 mit Referenz Design ist die MSI R5970-P2D2G. Davon 2...

    RAM : Den hier!

    Mainboard : Da Ich nun das erste mal Intel nehme, wollte Ich direkt ein EVGA Mainboard. Ich meine.. Ich will nirgendswo falsch sparen. Außerdem gibt EVGA Garantie wenn das Mainboard beim OC'en schrott geht :meta knight:
    Das EVGA X58 SLI Micro sieht cool aus, ist MicroATX, ist billig und dennoch sehr qualitativ. Mit EVGA kann man übrigens geil OC'en ;>

    Laufwerk : Ich brauch nix besonderes, Ich brauch kein Blu-Ray, da Ich meine PS3 an meinem 32"er habe, weshalb ein simples Samsung SH-S223L rein kommt.

    HDD : Ich überlege mir eine SSD zu holen, aber weiß nicht recht.. eventuell könnt ihr mich beraten? Als Gaming Platte nehm' Ich die hier.
    SSD : Die hier find Ich ganz okay. Ist zwar keine overpwnte X25-E aber naja.. für 64GB 600 Euro ist etwas happig.

    Case : Ehrlich gesagt : keine Ahnung.. ein mATX Case wo von der Länge zwei 5970 reinpassen..

    Netzteil : Das CM Silent Pro M1000 ist mir im Auge gefallen. Mit 145 Euro sogar noch sehr billig in der 1000W Klasse.

    Preisberechnung :
    CPU : 950 Euro
    CPU-Kühler : 50 Euro
    Grafikkarten : 1100 Euro
    RAM : 180 Euro
    Mainboard : 200 Euro
    Laufwerk : 20 Euro (lol iwie passt der Wert nicht so ganz)
    HDD : 50 Euro + 200 Euro [SSD]
    Netzteil : 150 Euro
    Case : -
    ------------------------
    2900 Euro. Nun fehlt nur noch das Case

    PS : NEIN es ist kein Scherz oder sonstiges. Woher Ich das Geld habe ist wie gesagt bereits egal. Ich denke in 2 Monaten hab Ich das Geld zusammen.
    Danke im Vorraus.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • boa so viel geld für ein PC auszugeben ist echt hart :D
    und 12 GB ram ist schon krass xD
    kannst dann P-server auf deinem PC laufen lassen ^^

    ehm etwas näheres zum thema ...
    also mit RAM sollte man nicht so übertreiben wüde lieber einen mit max 8gb ram holen und wenn dann die leistung nicht mehr reicht muss man sich eh einene neuen pc kaufen also denke du verstehst dann den sinn den ich meine

    mfg Shirom
  • [FONT="Trebuchet MS"][COLOR="Purple"][SIZE="2"]Zer0 machn kopf zu oO

    aber zum einen vorposter: 12gb ram ist schon ne menge....nimm 8gig und wenns nimmer reicht rüste auf...du sparst was und gut ist denn 12gig ram brauchst du bei aller liebe nicht und zum posen würd ich net son anmaß an geld ausgeben oO ich hab 6gig und sind mehr als ich benötige[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • 12 GB RAM sind absolut unnötig.

    Ich habe 'nur' 6 und davon brauche ich die hälfte schon von vornherein gar nicht.

    Spiele wie FlyFF brauchen nur etwa 500-700MB ... Das neue Battlefield verbraucht auch nur 900-1000MB und ich glaube nicht, dass du FlyFF 20x öffnen möchtest xD

    Auch deine anderen Angaben sind zu 70% sparbar, da du es einfach so gut wie nicht brauchst, ich hab ne nvidia 285 GTX ich bei mir laufen eig. ALLE Spiele, die auf dem Markt erhältlich sind reibungslos, selbst auf sehr hoch gestellter quali.

    Dieser Möchtegern Pc ist wirklich nur etwas für Freaks, du kannst bei dem Endpreis locker über 1,500€ sparen...

    Und Geld ist ja momentan rar in Deutschland also tus besser auf dein Konto xD
  • kannst dann P-server auf deinem PC laufen lassen ^^

    nur über meine Leiche >_>

    Du redest wirres Zeig :o da ist kein Sinn drin xD,.

    Wenn du Shirom meinst dann haste Recht.

    also mit RAM sollte man nicht so übertreiben wüde lieber einen mit max 8gb ram holen und wenn dann die leistung nicht mehr reicht muss man sich eh einene neuen pc kaufen also denke du verstehst dann den sinn den ich meine

    Ich wollte den PC länger als ein halbes Jahr verwenden^^

    Naja, Nubs die sowas brauchen...

    War das auf mich bezogen? Ich hoffe mal nicht.

    aber zum einen vorposter: 12gb ram ist schon ne menge....nimm 8gig und wenns nimmer reicht rüste auf...du sparst was und gut ist denn 12gig ram brauchst du bei aller liebe nicht und zum posen würd ich net son anmaß an geld ausgeben oO ich hab 6gig und sind mehr als ich benötige

    Mit dem Problem, dass der Sockel 1336 mit Tripple Channel klarkommt und Ich dann statt 1333 MHz bei einem Riegel nur 1333/3 hätte und das wäre ne riesen Bremse. Also mit dem Ram bin ich zufrieden.

    zum posen würd ich net son anmaß an geld ausgeben

    Mhm.. Ich will meinen PC NUTZEN! Zum posen kauf ich mir doch keinen PC für 3000 Euro.. wie krank ist denn bitte schön diese Vorstellung? o_O

    EDIT : Na gut.. Ich werd drüber nachdenken ob Ich mir dann doch nur 6GB allerdings evtll. 2000MHz CL8 hole.
    EDIT2 : Hab nun neuen RAM hinzugefügt.
  • [FONT="Trebuchet MS"][COLOR="Purple"][SIZE="2"]

    Sakumi;96537 schrieb:

    12 GB RAM sind absolut unnötig.

    Ich habe 'nur' 6 und davon brauche ich die hälfte schon von vornherein gar nicht.

    Spiele wie FlyFF brauchen nur etwa 500-700MB ... Das neue Battlefield verbraucht auch nur 900-1000MB und ich glaube nicht, dass du FlyFF 20x öffnen möchtest xD

    Auch deine anderen Angaben sind zu 70% sparbar, da du es einfach so gut wie nicht brauchst, ich hab ne nvidia 285 GTX ich bei mir laufen eig. ALLE Spiele, die auf dem Markt erhältlich sind reibungslos, selbst auf sehr hoch gestellter quali.

    Dieser Möchtegern Pc ist wirklich nur etwas für Freaks, du kannst bei dem Endpreis locker über 1,500€ sparen...

    Und Geld ist ja momentan rar in Deutschland also tus besser auf dein Konto xD


    OMFG! WORD! :D[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • OMG, Ram ist doch eh nicht so teuer, macht euch mal nicht ins Hemd <.<
    Ihr habt wahrscheinlich nichtma ansatzweise nen Plan,
    was man für einen Highendpc benötigt.
    Ich würde dir ne SSD für Sys + Programme raten:
    SSD Intel X25-M G2 SSDSA2MH160G2 - am Besten diese, kannst auch die 80 nehmen, wenn du weniger brauchst.
    Intel deswegen, weil das P/L Verhältnis Top ist.
    Zum Netzteil:
    Du könntest die eventuell ma ein BeQuiet Dark Power Pro anschauen,
    die sind ziemlich gut ~200€
    Case:
    Midi-Tower Thermaltake Armor+ MX schwarz
    Das könnte eventuell für dich reichen, kenns aber nur vom Sehen..
    Edit: Wenn du USB 3.0 Cases suchst, schau dich mal bei
    Lian Li
    um!
  • So.. ich push mal des Ding!
    Bin insgesamt auf 2950 Euro gekommen, mit Versand wird es ca. mind 3000 Euro sein.
    Wenn der PC angekommen ist werd Ich den logischerweise durch mehrere Benchmarks hauen und auch Reviews zu den einzelnen Teilen schreiben!
    Ziel des PCs war es, den so leise zu kriegen wie möglich.

    "3000 Euro SuperSilentPC!"
    Prozessor:
    AMD Phenom II X6 1090T [~250 Euro]
    Link nicht vorhanden, da noch nicht released.

    Grafikkarte:
    PowerColor 5970 LCS [700 Euro] + [5 Euro]
    Link | Single Slot Blende (Platz für die Soundkarte)

    Arbeitsspeicher:
    Corsair XMS3 Dominator 8GB Kit [250 Euro]
    Link

    Mainboard:
    MSI 790FX-GD70 [140 Euro]
    Link

    Gehäuse:
    Silverstone TJ07 [300 Euro]
    Link

    Netzteil:
    BQ Dark Power BQT P8-PRO-750W [160 Euro]
    Link

    HDD:
    Samsung SpinPoint F3 1TB [70 Euro]
    Link

    Laufwerk:
    Irgendein S-ATA Laufwerk [25 Euro]
    Link nicht vorhanden

    "WaKü Teile"
    CPU Kühler:
    Watercool Heatkiller CPU Rev3.0 [60 Euro]
    Link

    Ausgleichsbehälter + Pumpe:
    Innovatek PCPS 12Volt Pumpe [65 Euro]
    Link

    Radiator:
    EK Water Blocks EK-CoolStream [50 Euro]
    Link

    Anschlüsse:
    Anschluss 1/4 Zoll auf 11/8mm x10 [19 Euro]
    Link

    Einlass-Adapter auf IG 1/4 Zoll x2 [8 Euro] (Ist dazu da, um die Grafikkarte welche nur 1/2" und 3/8" Anschlüsse besitzt in den 1/4" Kreislauf zu verwenden!)
    Link


    "Zubehör"
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium Fatal1ty [125 Euro]
    Link

    Maus:
    Logitech G9x [90 Euro]
    Link

    Tastatur:
    Logitech G15
    Bereits vorhanden, übrigens.. das einzigste Teil was ich behalte ist die G15 :P

    Soundsystem:
    Logitech Z4e [70 Euro]
    Link

    Headset:
    Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset [30 Euro]
    Link

    ?:
    Logitech G13 [80 Euro] (hab es schon beim Freund getestet und bin begeistert!)
    Link

    Mousepad:
    Razer eXactMat [20 Euro] (hab schon immer Probleme mit billig Mousepads gehabt >_>)
    Link

    interne Lüftersteuerung:
    Zalman MFC1 [20 Euro] (ist halt praktisch bei 4 Lüftern, evtll sogar 5 wenn Ich mich doch für einen 480er Radi entscheide)
    Link

    Monitor(e):
    Dell G2210 x2 [360 Euro] (Dual-Monitoring FTW!)
    Link


    "Sonstiges"
    HDD Entkoppler:
    Xilence passiv HD-Kühler - black [20 Euro]
    Link

    Lüfter:
    Noiseblocker BlackSilent ProFanPL1 x4 [52 Euro] (Wenn irgendwer leisere Lüfter kennt immer her mit den Infos!!!)
    Link



    Nun würde Ich gerne wissen, gibt es etwas zu verbessern? :o
  • Sehr sinnvoll, dass du bei dem Budget und dem Wunsch zu OC´en auf ne Wasserkühlung setzt. Ist leiser und kühlt besser, wie ne einfache Luftkühlung.
    Bei dem Preis sollte ne SSD für Windows und die wichtigsten Programme drinnen sein.
    Ansonsten: Sehr, sehr schöner Rechner. Da wird man schon ein bisschen neidisch ;)
  • du sagst es...
    ich werd auch neidisch :P
    aber 3000 würde ich nie zahlen für nen PC
    1000 etwa.

    ich weis ja nicht ob du ein laufwerk brauchst aber iwie soll ein toshiba SD-M1712 gut sein
    link
    wann du den ganzen pc mal zusammen hast musst du's mal zeigen :D will sehen wies aussieht
  • Ich hab mittlerweile einiges verändert und wollte euch dies natürlich nicht vorbehalten!

    "3000 Euro SuperSilentPC!"
    Prozessor:
    AMD Phenom II X6 1090T [~250 Euro]
    Link nicht vorhanden, da noch nicht released.

    Grafikkarte:
    PowerColor 5970 LCS [700 Euro] + [5 Euro]
    Link | Single Slot Blende (Platz für die Soundkarte)

    Arbeitsspeicher:
    Corsair XMS3 Dominator 8GB Kit [250 Euro]
    Link

    Mainboard:
    ASUS Crosshair III [150 Euro]
    Link

    Gehäuse:
    Silverstone TJ07 [300 Euro]
    Link

    Netzteil:
    Corsair HX850 (damit ich noch für ne Zweite 5970 aufrüsten kann, mal gucken!) [155 Euro]
    [URL="http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Corsair/Corsair-Netzteil-850-HX-850-Watt::12841.html
    "]Link[/URL]

    HDD:
    Samsung SpinPoint F3 1TB [70 Euro]
    Link

    Laufwerk:
    Irgendein S-ATA Laufwerk [25 Euro]
    Link nicht vorhanden

    "WaKü Teile"
    CPU Kühler:
    Watercool Heatkiller CPU Rev3.0 [60 Euro]
    Link

    Ausgleichsbehälter + Pumpe:
    Innovatek PCPS 12Volt Pumpe [65 Euro]
    Link

    Radiator:
    EK Water Blocks EK-CoolStream (diesmal der Quad-Radi) [50 Euro]
    Link

    Anschlüsse:
    Anschluss 1/4 Zoll auf 11/8mm x10 [19 Euro]
    Link

    Einlass-Adapter auf IG 1/4 Zoll x2 [8 Euro] (Ist dazu da, um die Grafikkarte welche nur 1/2" und 3/8" Anschlüsse besitzt in den 1/4" Kreislauf zu verwenden!)
    Link


    "Zubehör"
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium Fatal1ty [125 Euro]
    Link

    Maus:
    Logitech G9x [90 Euro]
    Link

    Tastatur:
    Logitech G15
    Bereits vorhanden, übrigens.. das einzigste Teil was ich behalte ist die G15 :P

    Soundsystem:
    Logitech Z4e [70 Euro]
    Link

    Headset:
    Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset [30 Euro]
    Link

    ?:
    Logitech G13 [80 Euro] (hab es schon beim Freund getestet und bin begeistert!)
    Link

    Mousepad:
    Razer eXactMat [20 Euro] (hab schon immer Probleme mit billig Mousepads gehabt >_>)
    Link

    interne Lüftersteuerung:
    Zalman MFC1 [20 Euro] (ist halt praktisch bei 4 Lüftern, evtll sogar 5 wenn Ich mich doch für einen 480er Radi entscheide)
    Link

    Monitor(e):
    Dell G2210 x2 [360 Euro] (Dual-Monitoring FTW!)
    Link


    "Sonstiges"
    HDD Entkoppler:
    Xilence passiv HD-Kühler - black [20 Euro]
    Link

    Lüfter:
    Noiseblocker BlackSilent ProFanPL1 x6 [78 Euro] (Wenn irgendwer leisere Lüfter kennt immer her mit den Infos!!!)
    Link



    Ich denk mal das wird die finale Zusammenstellung sein. Ich brauch zwar noch ein paar Schrauben, muss mich erkundigen wie das Wasser in dem Kreislauf kommt etc pp aber grobgesehen isses das ;>

    Natürlich werd Ich die Kiste komplett durch benchen lassen und euch einzelne Reviews nicht vorenthalten.
  • Mit der Kombination hast du erst einmal einen (wirklich) sehr leistungsstarken, aber leider sicher auch stromhungrigen, PC am Start. Wenn es dein primäres Ziel war, einen sehr leisen PC zu bekommen (was scheinbar nicht der Fall ist), wärst du um einiges billiger wegkommen können (zuzügl. starken Einbußen in Puncto Leistung).
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass in deiner Finalen Konstellation doch keine SSD vorhanden ist. Haufenweise Tests im Internet belegen, dass durch eine SSD, wenn richtig eingesetzt, ein mehr als nur ordentlicher Leistungsschub erziehlt werden kann (vorallem beim Booten). Daher auch von mir noch einmal die Empfehlung: Wenn dir Geschwindigkeit wichtig ist, sollte eine gute SSD Pflicht sein.

    Über den Nutzen deiner Horrormaschine lässt sich sicherlich streiten: Bis die Leistung mal an ihre Grenzen kommt, dürfte es noch dauern und 3000, - € wären zumindestens für mich keine Option.

    Außerdem dürften beim OCen die Stromkosten in astronomische Höhen klettern, weshalb ich sehr an dem tatsächlichen Verbrauch eines solchen "Rechners" (wenn man ihn überhaupt noch so bezeichnen darf) interessiert wäre.
  • [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]

    Sakumi;96537 schrieb:

    12 GB RAM sind absolut unnötig.

    Ich habe 'nur' 6 und davon brauche ich die hälfte schon von vornherein gar nicht.

    Spiele wie FlyFF brauchen nur etwa 500-700MB ... Das neue Battlefield verbraucht auch nur 900-1000MB und ich glaube nicht, dass du FlyFF 20x öffnen möchtest xD



    Nja

    Flyff + Fire Fox + TeamSpeak3 + ICQ verbraucht schon noch ganz schön
    dazu musst du 200MB von den vollen 12 Wegrechnen da die für Windoof verbraucht werden!...

    Flyff = 400~700MB
    FireFox = 200MB
    ICQ = 50MB
    TeamSpeak = 50MB

    So ist es mal bei mir sind wir bei 1G

    Nun wen du Flyff mehrmals zocken willst also Sunkist machst du schon
    von 800MB~1,4G draus

    Nja und bei ICQ auch wieder wieviel Fenster du offen hast usw...

    Alles so ne Sachen.

    Beim speicher find ich mehr wie 1T ist überflüssig da man meistens eh nicht alles braucht.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • Warum denkt eigentlich jeder von euch, dass alle hier Flyff spielen?
    Ganz ehrlich: Wenn ich mir so nen PC kaufen würde, dann würde Flyff darauf bestimmt keinen Platz bekommen.
    Hab selten ein so schlecht programmiertes Spiel gesehe.
    Also zieht doch bitte nicht immer Flyff in mehrfacher Ausführung als Referenz heran.