Neuer PC [overpwnd]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • aber leider sicher auch stromhungrigen

    Du... denkst du, dass mich der Strom in irgendeiner Art und Weise in der Preisklasse interessiert? ..
    Unter IDLE wird er maximal 200W verbrauchen - find Ich akzeptabel. Unter LAST mit der aktuellen Konfiguration ca. 550W, geht auch.

    Wegen der SSD werd Ich mir nochmal die Intel Dinger angucken. Aber wenn ne SSD dann richtig. Werd Ich mir wohl die X25-E oder wie die heißt 64GB/80GB (weiß es nicht ausm Kopf) Version holen.
    einen sehr leisen PC zu bekommen (was scheinbar nicht der Fall ist)

    Warum nicht?
    Einzigste Lärmquelle ist das Netzteil und die 6 Lüfter die einzelnt jedoch unter maximaler Last ca. 11db(a) laut sind. Hab mich nicht umsonst eine Lüftersteuerung gekauft.

    Beim speicher find ich mehr wie 1T ist überflüssig da man meistens eh nicht alles braucht.

    =/ Also meine 500GB sind schon beinahe voll, obwohl Ich auf alle Spiele verzichte die eine gute Konfiguration benötigen - alle neueren Titel ab 2008 ca.

    Zu dem 12GB Ram gelaber - Ich hab doch eine neue Konfiguration gepostet? Bitte liest nächstes mal komplett den Thread durch - danke!

    PS:
    Außerdem dürften beim OCen die Stromkosten in astronomische Höhen klettern, weshalb ich sehr an dem tatsächlichen Verbrauch eines solchen "Rechners" (wenn man ihn überhaupt noch so bezeichnen darf) interessiert wäre.

    Ich wäre sehr erfreut ein Review zu einzelnen Teilen zu verfassen und natürlich auch euch nicht die Stromergebnisse vorenthalten ;)

    PS² : Danke chrissi, du sprichst mir aus der Seele!

    EDIT: Guckt mal auf der Zeit wann der Post verfasst wurde xD (fällt mir grade so auf)
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • psycho257;107349 schrieb:

    Du... denkst du, dass mich der Strom in irgendeiner Art und Weise in der Preisklasse interessiert? ..
    Unter IDLE wird er maximal 200W verbrauchen - find Ich akzeptabel. Unter LAST mit der aktuellen Konfiguration ca. 550W, geht auch.

    Eben, ihr alle immer mit eurem Strom :O

    psycho257;107349 schrieb:


    Wegen der SSD werd Ich mir nochmal die Intel Dinger angucken. Aber wenn ne SSD dann richtig. Werd Ich mir wohl die X25-E oder wie die heißt 64GB/80GB (weiß es nicht ausm Kopf) Version holen.

    Habe eine gepostet..

    psycho257;107349 schrieb:


    Warum nicht?
    Einzigste Lärmquelle ist das Netzteil und die 6 Lüfter die einzelnt jedoch unter maximaler Last ca. 11db(a) laut sind. Hab mich nicht umsonst eine Lüftersteuerung gekauft.

    Richtig, und das ist unhörbar..

    psycho257;107349 schrieb:


    =/ Also meine 500GB sind schon beinahe voll, obwohl Ich auf alle Spiele verzichte die eine gute Konfiguration benötigen - alle neueren Titel ab 2008

    Habe auch schon fast 800GB voll, allein schon durch ein paar große Spiele.

    psycho257;107349 schrieb:


    Zu dem 12GB Ram gelaber - Ich hab doch eine neue Konfiguration gepostet? Bitte liest nächstes mal komplett den Thread durch - danke!

    Auch wenn das nicht viel vom Preis ausmacht ^^
    Ram ist billig wie noch nie, weswegen 12GB Ram kein Problem sind ô.ô

    psycho257;107349 schrieb:


    PS:
    Ich wäre sehr erfreut ein Review zu einzelnen Teilen zu verfassen und natürlich auch euch nicht die Stromergebnisse vorenthalten ;)

    Na dann, viel Spaß xD

    psycho257;107349 schrieb:


    PS² : Danke chrissi, du sprichst mir aus der Seele!

    Mir auch ;)
  • >flying<;107359 schrieb:


    Eben, ihr alle immer mit eurem Strom :O

    Nur, weil man viel Geld hat, muss das noch lange nicht heißen, dass man es zum Fenster rauswerfen muss. Es ist einfach Fakt, dass eine solche enorme Leistung zurzeit von den wenigsten Menschen gebraucht wird und das dieser PC locker mehr verschlingt (vorallem beim OCen) als ein guter (aktueller) PC mit einem Quad-Core-Prozessor.

    psycho257;107349 schrieb:


    Warum nicht?
    Einzigste Lärmquelle ist das Netzteil und die 6 Lüfter die einzelnt jedoch unter maximaler Last ca. 11db(a) laut sind. Hab mich nicht umsonst eine Lüftersteuerung gekauft.

    >flying<;107359 schrieb:


    Richtig, und das ist unhörbar..

    Ich sprach von primär, was euch beiden scheinbar entgangen ist. Wenn jemand einen möglichst leisen PC kaufen möchte, muss er sich keinen 6-Kerner anschaffen.
  • Es ist einfach Fakt, dass eine solche enorme Leistung zurzeit von den wenigsten Menschen gebraucht wird

    Vllt bin ich einer von den wenigen? Außerdem verbraucht der PC ja logischerweise ca. 500W. Diese Leistung gilt im LOAD wenn Ich Crysis auf MAX zocke etc pp. Aber leider werd' Ich allerhöchstens kurz reingucken wie gut mein PC des schafft. Ich zocke halt nicht so schlechtprogrammierte Spiele. Ich will einfach alles was auf'm Markt ist super flüssig spielen - wo ist da das Problem? o_O

    Ich sprach von primär, was euch beiden scheinbar entgangen ist. Wenn jemand einen möglichst leisen PC kaufen möchte, muss er sich keinen 6-Kerner anschaffen.

    Deswegen sprach Ich ja auch von Silent Gamer PC^^
    Warum nen 6 Kerner?
    Ob ich mir nun nen 4 Kerner mit der gleichen TDP und gleichen Wärmeentwicklung kaufe oder aktuell MAXIMAL (!!!) (sind geschätzte Preise, in USA wird er beim Release ca. 220$ kosten) warum sollte Ich mir dann nen 4 Kerner kaufen? o_O

    Zur SSD: Ich hab mir vergleiche angeguckt und finde den ENORMEN Aufpreis zur X25-E von der X25-M extrem bei so wenig Leistung. Das sind ca. 400 Euro Unterschied für paar MB/s mehr. Natürlich würde Ich nicht bei meinem System zu einer 32GB SSD greifen - das wäre krank.

    Also nehme Ich noch die hier!
  • psycho257;107480 schrieb:


    Deswegen sprach Ich ja auch von Silent Gamer PC^^
    Warum nen 6 Kerner?
    Ob ich mir nun nen 4 Kerner mit der gleichen TDP und gleichen Wärmeentwicklung kaufe oder aktuell MAXIMAL (!!!) (sind geschätzte Preise, in USA wird er beim Release ca. 220$ kosten) warum sollte Ich mir dann nen 4 Kerner kaufen? o_O

    Nur wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit deinen Geschwindigkeitsvorteil durch den 6-Kerner nicht vollständig ausspielen können, da viele Programme noch nicht einmal 4-Kerne unterstützen. Somit wärst du, wenn du wirklich so viel Leistung benötigst, eher schlechter bedient.

    Und wenn du schon so viel wert auf gute Grafik legst, würde ich statt 2 Monitoren einen großen, aber wirklich Guten kaufen.
  • Nur wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit deinen Geschwindigkeitsvorteil durch den 6-Kerner nicht vollständig ausspielen können, da viele Programme noch nicht einmal 4-Kerne unterstützen. Somit wärst du, wenn du wirklich so viel Leistung benötigst, eher schlechter bedient.

    Mir ist neu, dass Adobe Premiere Pro nicht einmal 4 Kerne unterstützt. Ich verdiene unter anderem etwas Geld damit.

    Und wenn du schon so viel wert auf gute Grafik legst, würde ich statt 2 Monitoren einen großen, aber wirklich Guten kaufen.

    Mal gucken wie ich das mit den Monitoren mache.
  • [COLOR="White"]

    FischCore;107479 schrieb:

    @flying: Ein guter PC verbraucht an einem Tag LOCKER 1 Euro Strom, und das häuft sich dann.

    Wo lebst du? Nordpol? Und welchen Anbieter hast du?

    0x00;107595 schrieb:

    Nur wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit deinen Geschwindigkeitsvorteil durch den 6-Kerner nicht vollständig ausspielen können, da viele Programme noch nicht einmal 4-Kerne unterstützen. Somit wärst du, wenn du wirklich so viel Leistung benötigst, eher schlechter bedient.
    Und wenn du schon so viel wert auf gute Grafik legst, würde ich statt 2 Monitoren einen großen, aber wirklich Guten kaufen.

    Jaund? Trotzdem ist er nur ein bisschen teurer und hat einen viel größeren L2 und L3-Cache. Wo das Problem?
    Außerdem soll die Adobe Creative Suit 5 soweit ich weiß bis zu 8 Kerne unterstützen (z.B.).
    Je größer der Monitor, desto höher die Reaktionszeit => schlechter für Zocker.[/COLOR]
  • >flying<;107647 schrieb:

    [COLOR="White"]
    Jaund? Trotzdem ist er nur ein bisschen teurer und hat einen viel größeren L2 und L3-Cache. Wo das Problem?[/COLOR]

    Unsinnige Argumentation. Dadurch wird der Nachteil wohl kaum ausgeglichen.

    >flying<;107647 schrieb:

    [COLOR="White"]
    Außerdem soll die Adobe Creative Suit 5 soweit ich weiß bis zu 8 Kerne unterstützen (z.B.).[/COLOR]

    Deswegen sprach ich von vielen.

    >flying<;107647 schrieb:

    [COLOR="White"]
    Je größer der Monitor, desto höher die Reaktionszeit => schlechter für Zocker.[/COLOR]

    Auch das lässt sich nicht pauschalisieren. Außerdem sind 2-4ms Unterschied so gut wie nicht spürbar - der Unterschied bei einer guten und schlechten Farbwiedergabe schon.
  • 0x00;107654 schrieb:

    Unsinnige Argumentation. Dadurch wird der Nachteil wohl kaum ausgeglichen.

    Ich begreife immernoch nicht, was der 6-Kerner für einen großen Nachteil hat.
    Der beste Amd 4-Kerner ist in der Leistung keinesfalls besser..
    Und zu einem i7 zu greifen, ist einfach viel zu teuer.

    0x00;107654 schrieb:


    Deswegen sprach ich von vielen.

    Die großen Softwarehersteller(vor allem im Multimediabereich) und Spieleprogrammierfirmen rüsten um.

    0x00;107654 schrieb:


    Auch das lässt sich nicht pauschalisieren. Außerdem sind 2-4ms Unterschied so gut wie nicht spürbar - der Unterschied bei einer guten und schlechten Farbwiedergabe schon.

    Trotzdem finde ich einen Zockerbildschirm mit über 24" einfach nur sinnlos.
  • So.. ich danke euch!
    Weil 0x00 andauernd alles bemängeln musste... ist der PC wieder um einiges teurer geworden.

    Samsung SyncMaster XL2370 LED x3
    zufrieden? Dann werd Ich Spiele auch auf allen 3 Bildschirmen zocken könne, weil es mit 2 Bildschirmen unmöglich wäre. Und bei dem Preis.. so verlockend für LED!

    Jetzt bleibt die Konfi so. Und bevor Ich weiter irgendwas anpriesen gehe warte Ich bis das Geld da ist^^