Pc geht nach einiger Zeit aus

• [FONT="Tahoma"][COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]

psycho257;98002 schrieb:

Der PC fährt automatisch aus Sicherheitsgründen runter, wenn die CPU, der Chipsatz, oder die GPU oder sonstiges zu heiß wird. Wie viele Lüfter hast du verbaut? Wie lange taucht das Prob auf?

Mhm ich kenn mich leider nicht so gut mit Hardware aus und es gibt ja noch CPUlüfter usw xD
      Also so fällt mir nur einer auf.
      Und das prob hab ich seit letzter Woche und hatte es früher auch schoneinmal dann war es aber komischerweise weg o.O
      Eventuell könnte es auch daran liegen das ich Weihnachten meinen Pc von 2gb RAM auf 4gb RAM und eine 1gb Grafikkarte aufgerüstet habe und halt der Lüfter oder whatever nicht mehr ausreichent ist.
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Achjo! Ganz vergessen.. Die Windows 7 Beta fährt schon seit längerem (M$ hat nen Timer eingebaut, Ich meine seit dem 1.1) jede 2h runter. Der RC erst ab dem 4.1 (oder so ähnlich war es doch)
      Wenn du einen guten Lüfter willst, nehm 'nen Scythe Katana 3 (:

Der Scyte Mugen 2 owned jeden ;>

Eventuell könnte es auch daran liegen das ich Weihnachten meinen Pc von 2gb RAM auf 4gb RAM und eine 1gb Grafikkarte aufgerüstet habe und halt der Lüfter oder whatever nicht mehr ausreichent ist.

RAM.. probiere es mal mit jeweils nur einem RAM Riegel und dann lasse mich erfahren, ob es irgendwas gebracht hat!

psycho257;98258 schrieb:

Achjo! Ganz vergessen.. Die Windows 7 Beta fährt schon seit längerem (M$ hat nen Timer eingebaut, Ich meine seit dem 1.1) jede 2h runter. Der RC erst ab dem 4.1 (oder so ähnlich war es doch)

Der Scyte Mugen 2 owned jeden ;>

RAM.. probiere es mal mit jeweils nur einem RAM Riegel und dann lasse mich erfahren, ob es irgendwas gebracht hat!

Danke für die Hilfe.
      Aber dieses 2h... tritt doch erst auf wenn die Version abgelaufen ist oder?
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [COLOR="Pink"]

Kaev;98032 schrieb:

Wenn du einen guten Lüfter willst, nehm 'nen Scythe Katana 3 (:

@yannickpapa, diese klebrige Paste nennt man Wärmeleitpaste xP

Wusst ich nicht, Freund meines Vaters hatte genau das gleiche Problem und hat sich vom Media Markt so ne Paste gekauft und zwischen den Chip und Prozessor gerieben.
      Dannach lief alles wieder paletti.
      Ich versteh nur nicht wieso Pascal meine antwort ignoriert.
      Wird zu 100% klappen, da bin ich mir sicher ;)
      [/COLOR]
    • Wusst ich nicht, Freund meines Vaters hatte genau das gleiche Problem und hat sich vom Media Markt so ne Paste gekauft und zwischen den Chip und Prozessor gerieben.

Du meinst eine sogenannte Wärme Leit Paste. Die wird zwischen der CPU und dem CPU Kühler 'plaziert'. Sag mal - wann hast du das letzte mal irgendwas an der CPU oder an dem CPU kühler gemacht? Wenn du dabei die Wärmeleitpaste vergessen hast, dann isses klar.

yannickpapa;98292 schrieb:

[COLOR="Pink"][B]

Wusst ich nicht, Freund meines Vaters hatte genau das gleiche Problem und hat sich vom Media Markt so ne Paste gekauft und zwischen den Chip und Prozessor gerieben.
      Dannach lief alles wieder paletti.
      Ich versteh nur nicht wieso Pascal meine antwort ignoriert.
      Wird zu 100% klappen, da bin ich mir sicher ;)

yannickpapa;98292 schrieb:

[/COLOR]

Habe ich doch garnicht wird aber auf einem Sonntag schwer sich sowas zukaufen xD
      Naja ich sag meiner Mutter mal das sie dieses Zeug kaufen soll.
      Wobei ich mir so oder so einen neuen Lüfter kaufen werde.[/B][/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Es heißt Lüfter nicht Ventilator xD
      Dann liegt es anscheinend doch an Überhitzung. Der PC fährt aus Sicherheitsgründen runter wenn es zu heiß am Chipsatz, an der CPU oder sonst wo wird. Musste dir einen neuen Lüfter kaufen. Nimm ihn mal bitte raus und miss ihn an den Seiten ab! Entweder 80, 92 oder 120mm..

psycho257;100664 schrieb:

Es heißt Lüfter nicht Ventilator xD
      Dann liegt es anscheinend doch an Überhitzung. Der PC fährt aus Sicherheitsgründen runter wenn es zu heiß am Chipsatz, an der CPU oder sonst wo wird. Musste dir einen neuen Lüfter kaufen. Nimm ihn mal bitte raus und miss ihn an den Seiten ab! Entweder 80, 92 oder 120mm..

Also das mit dem "Lüfter" wobei das Ding was sich dreht immernoch ein Ventilator ist ;D...
      hab ich gerade behoben hab wohl das Gitter zu nah dran geschraubt und das Teil konnte sich dann nicht drehen.
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]