[Release]Notepad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Huhu, finds cool das du das gemacht hast. Als einsteiger kann ich da aufjeden fall was lernen!!

      Hab nen kleines problem, wenn ich auf Debuggen gehen kommt folgende fehlermeldung:

      ---------------------------
      Microsoft Visual C# 2008 Express Edition
      ---------------------------
      Visual Studio kann das Debugging nicht starten, da das Debugziel "C:\Users\g0dskeks\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Notepad\Notepad\bin\Debug\Texteditor.exe" nicht vorhanden ist. Erstellen Sie das Projekt, und wiederholen Sie den Vorgang, oder legen Sie die OutputPath- und die AssemblyName-Eigenschaft auf den richtigen Speicherort für die Zielassembly fest.
      ---------------------------
      OK
      ---------------------------


      So und ich hab den Pfad geändert Texteditor.csproj und dann geht es immernoch nich, startet zwar aber dann komm das beim Übersetzen:

      FormalException wurde nicht Behandelt

      Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.



      > Texteditor.exe!Notepad.Form1.Form1_Load(object sender = {Notepad.Form1, Text: Notepad - © Copyright g0dskeks}, System.EventArgs e = {System.EventArgs}) Zeile 36 C#
    • ich hab mir mal den code ein bisschen angesehen und in visual basic übersetzt und ein paar funktionen dazu gesetzt und ein paar gestrichen / ersetzt
      Link zum Visual Basic source (jeder der c# kann sollte auch den vb source verstehen
      ichbinniemand.kilu.de/Notepad%20XL.rar
      speichern geht noch nicht richtig(sobald man einen tab schliesst hat der irgendwelche probleme) und drucken hab ich auch noch nicht eingebaut
      credots immer noch bei g0dskeks hab nur ein bisschen gemoddet
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Cyan"][SIZE="2"]

      Benni827;98275 schrieb:

      Huhu, finds cool das du das gemacht hast. Als einsteiger kann ich da aufjeden fall was lernen!!

      Hab nen kleines problem, wenn ich auf Debuggen gehen kommt folgende fehlermeldung:

      ---------------------------
      Microsoft Visual C# 2008 Express Edition
      ---------------------------
      Visual Studio kann das Debugging nicht starten, da das Debugziel "C:\Users\g0dskeks\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Notepad\Notepad\bin\Debug\Texteditor.exe" nicht vorhanden ist. Erstellen Sie das Projekt, und wiederholen Sie den Vorgang, oder legen Sie die OutputPath- und die AssemblyName-Eigenschaft auf den richtigen Speicherort für die Zielassembly fest.
      ---------------------------
      OK
      ---------------------------


      So und ich hab den Pfad geändert Texteditor.csproj und dann geht es immernoch nich, startet zwar aber dann komm das beim Übersetzen:

      FormalException wurde nicht Behandelt

      Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.



      > Texteditor.exe!Notepad.Form1.Form1_Load(object sender = {Notepad.Form1, Text: Notepad - © Copyright g0dskeks}, System.EventArgs e = {System.EventArgs}) Zeile 36 C#

      [COLOR="Cyan"]Schau mal nach ob dort ein Ordner namens "Data" und dort eine Datei namens "Settings.ini" ist. Wenn nicht hier die Standart .ini Datei:

      Quellcode

      1. [Notepad]
      2. language=Deutsch
      3. Size=735;435
      4. Umbruch=false
      5. Font=Microsoft Sans Serif;8,25;Point;False;0;False;False;False;False
      6. StatusBar=false

      Einfach in den Ordner "Data" und dann neue Textdatei umbenennen in "Settings.ini" öffnen und den Text einfügen. Dann sollte es klappen.
      Kam drauf, da Zeile 36 bei mir:

      Quellcode

      1. this.Size = new Size(Convert.ToInt32(SpSize[0]), Convert.ToInt32(SpSize[1]));

      Dort wird ein String in ein Int convertiert. Wenn der String aber leer ist(wenn z.B. die Datei nicht vorhanden ist) gibt es ein Fehler.
      Und danke an ichbinniemand fürs übersetzen ^^[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Schau mal nach ob dort ein Ordner namens "Data" und dort eine Datei namens "Settings.ini" ist. Wenn nicht hier die Standart .ini Datei:
      Code:

      [Notepad]
      language=Deutsch
      Size=735;435
      Umbruch=false
      Font=Microsoft Sans Serif;8,25;Point;False;0;False;False;False;False
      StatusBar=false

      Einfach in den Ordner "Data" und dann neue Textdatei umbenennen in "Settings.ini" öffnen und den Text einfügen. Dann sollte es klappen.
      Kam drauf, da Zeile 36 bei mir:
      Code:

      this.Size = new Size(Convert.ToInt32(SpSize[0]), Convert.ToInt32(SpSize[1]));

      Dort wird ein String in ein Int convertiert. Wenn der String aber leer ist(wenn z.B. die Datei nicht vorhanden ist) gibt es ein Fehler.
      Und danke an ichbinniemand fürs übersetzen ^^


      Wo genau befindet sich der Data Ordner!? Weil bei mir ist keiner, hab überall nachgeschaut!