Ich erkläre euch jetzt mal wie man die Drops eines Monster Ändern kann. Wir nehmen jetzt z.B das Monster Yeti
Ihr Öffnet die propMoverEx.inc
und sucht euch das Monster aus macht am besten Strg+f und gebt yeti ein
dann habt ihr das da drin stehen
MI_NPC_YETI01
{
Maxitem = [COLOR="Red"]2[/COLOR];
[COLOR="Blue"]DropGold(500, 2000);[/COLOR]
DropKind(IK3_SWD, 6, 6);
DropKind(IK3_AXE, 6, 6);
DropKind(IK3_CHEERSTICK, 6, 6);
DropKind(IK3_KNUCKLEHAMMER, 6, 6);
DropKind(IK3_WAND, 6, 6);
DropKind(IK3_STAFF, 6, 6);
DropKind(IK3_HELMET, 6, 6);
DropKind(IK3_SUIT, 6, 6);
DropKind(IK3_GAUNTLET, 6, 6);
DropKind(IK3_BOOTS, 6, 6);
DropKind(IK3_SHIELD, 6, 6);
DropKind(IK3_BOW, 6, 6);
DropKind(IK3_YOYO, 6, 6);
DropKind(IK3_THSWD, 6, 6);
DropKind(IK3_THAXE, 6, 6);
DropItem(II_GEN_GEM_GEM_REDCRYSTAL, 300000000, 0, 1);
DropItem(II_GEN_MAT_ORICHALCUM01, 1500000, 0, 1);
DropItem(II_GEN_MAT_MOONSTONE, 1500000, 0, 1);
m_nAttackFirstRange = 10;
AI
{
#Scan
{
scan
}
#battle
{
}
#move
{
}
}
[COLOR="Red"]Diese Zahl gibt an wie viele Items Maximal Gedropt werden [/COLOR]
[COLOR="Blue"]Hier steht wie viel Geld es maximal Dropt [/COLOR]
So uns Interessiert eigentlich nur diese Zeile
DropItem([COLOR="SeaGreen"]II_GEN_MAT_MOONSTONE[/COLOR], [COLOR="SandyBrown"]4000000[/COLOR], 0, 1);
[COLOR="SeaGreen"]Das ist der Name des Items das Gedropt Werden soll [/COLOR]
[COLOR="SandyBrown"]Dies ist die Wahrscheinlichkeit mit der das Item Gedropt wird
Liste Drop warscheinlichkeiten
9375 0.0003125%
18750 0.000625%
37500 0.00125%
75000 0.0025%
150000 0.005%
300000 0.01%
1000000 0.0333%
1875000 0.0625%
3000000 0.1%
3750000 0.125%
5000000 0.166%
7500000 0.25%
15000000 0.5%
30000000 1%
300000000 10%
3000000000 100%[/COLOR]
So wie findet ihr jetzt die Bezeichnung für das Item das ist eigentlich auch ganz einfach
Ihr nehmt die propItem.txt.txt und sucht den Namen des Items mit Strg+f
Nehmen wir z.B. mal das Bloody Sword in der propItem.txt.txt steht das
[COLOR="Red"]IDS_PROPITEM_TXT_007515 Bloody Sword[/COLOR]
Ihr Kopiert euch das hier [COLOR="Red"]IDS_PROPITEM_TXT_007515[/COLOR]
dann geht ihr in die propItem.txt macht Strg+f und gebt das ein
[COLOR="Red"]IDS_PROPITEM_TXT_007515[/COLOR]
Dann kommt ihr zu der Zeile wo das Bloody Sword definiert ist
hier steht die Bezeichnung die ihr braucht das ist die ganz vorne
[COLOR="Red"]II_WEA_SWO_BLOODY[/COLOR]
Ihr tragt jetzt einfach die Bezeichnung vom Bloody Sword in die Zeile ein
das ganze sollte dann so aussehen
[COLOR="Red"]DropItem(II_WEA_SWO_BLOODY, 300000000, 0, 1);[/COLOR]
Euer propMoverEx.inc eintrag müsste dann so aussehen
MI_NPC_YETI01
{
Maxitem = 2;
DropGold(500, 2000);
DropKind(IK3_SWD, 6, 6);
DropKind(IK3_AXE, 6, 6);
DropKind(IK3_CHEERSTICK, 6, 6);
DropKind(IK3_KNUCKLEHAMMER, 6, 6);
DropKind(IK3_WAND, 6, 6);
DropKind(IK3_STAFF, 6, 6);
DropKind(IK3_HELMET, 6, 6);
DropKind(IK3_SUIT, 6, 6);
DropKind(IK3_GAUNTLET, 6, 6);
DropKind(IK3_BOOTS, 6, 6);
DropKind(IK3_SHIELD, 6, 6);
DropKind(IK3_BOW, 6, 6);
DropKind(IK3_YOYO, 6, 6);
DropKind(IK3_THSWD, 6, 6);
DropKind(IK3_THAXE, 6, 6);
DropItem(II_GEN_GEM_GEM_REDCRYSTAL, 300000000, 0, 1);
DropItem(II_GEN_MAT_ORICHALCUM01, 1500000, 0, 1);
DropItem(II_GEN_MAT_MOONSTONE, 1500000, 0, 1);
[COLOR="Red"] DropItem(II_WEA_SWO_BLOODY, 300000000, 0, 1);[/COLOR]
m_nAttackFirstRange = 10;
AI
{
#Scan
{
scan
}
#battle
{
}
#move
{
}
}
Wenn ihr das jetzt so abspeichert dropen eure Yetis jetzt Bloody Swords wie Questis ^^
Das ganze muss nicht in die Res Dateien es reicht wenn man das in den Server Fieles Ändert
Ihr Öffnet die propMoverEx.inc
und sucht euch das Monster aus macht am besten Strg+f und gebt yeti ein
dann habt ihr das da drin stehen
MI_NPC_YETI01
{
Maxitem = [COLOR="Red"]2[/COLOR];
[COLOR="Blue"]DropGold(500, 2000);[/COLOR]
DropKind(IK3_SWD, 6, 6);
DropKind(IK3_AXE, 6, 6);
DropKind(IK3_CHEERSTICK, 6, 6);
DropKind(IK3_KNUCKLEHAMMER, 6, 6);
DropKind(IK3_WAND, 6, 6);
DropKind(IK3_STAFF, 6, 6);
DropKind(IK3_HELMET, 6, 6);
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DropKind(IK3_BOW, 6, 6);
DropKind(IK3_YOYO, 6, 6);
DropKind(IK3_THSWD, 6, 6);
DropKind(IK3_THAXE, 6, 6);
DropItem(II_GEN_GEM_GEM_REDCRYSTAL, 300000000, 0, 1);
DropItem(II_GEN_MAT_ORICHALCUM01, 1500000, 0, 1);
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m_nAttackFirstRange = 10;
AI
{
#Scan
{
scan
}
#battle
{
}
#move
{
}
}
[COLOR="Red"]Diese Zahl gibt an wie viele Items Maximal Gedropt werden [/COLOR]
[COLOR="Blue"]Hier steht wie viel Geld es maximal Dropt [/COLOR]
So uns Interessiert eigentlich nur diese Zeile
DropItem([COLOR="SeaGreen"]II_GEN_MAT_MOONSTONE[/COLOR], [COLOR="SandyBrown"]4000000[/COLOR], 0, 1);
[COLOR="SeaGreen"]Das ist der Name des Items das Gedropt Werden soll [/COLOR]
[COLOR="SandyBrown"]Dies ist die Wahrscheinlichkeit mit der das Item Gedropt wird
Liste Drop warscheinlichkeiten
9375 0.0003125%
18750 0.000625%
37500 0.00125%
75000 0.0025%
150000 0.005%
300000 0.01%
1000000 0.0333%
1875000 0.0625%
3000000 0.1%
3750000 0.125%
5000000 0.166%
7500000 0.25%
15000000 0.5%
30000000 1%
300000000 10%
3000000000 100%[/COLOR]
So wie findet ihr jetzt die Bezeichnung für das Item das ist eigentlich auch ganz einfach
Ihr nehmt die propItem.txt.txt und sucht den Namen des Items mit Strg+f
Nehmen wir z.B. mal das Bloody Sword in der propItem.txt.txt steht das
[COLOR="Red"]IDS_PROPITEM_TXT_007515 Bloody Sword[/COLOR]
Ihr Kopiert euch das hier [COLOR="Red"]IDS_PROPITEM_TXT_007515[/COLOR]
dann geht ihr in die propItem.txt macht Strg+f und gebt das ein
[COLOR="Red"]IDS_PROPITEM_TXT_007515[/COLOR]
Dann kommt ihr zu der Zeile wo das Bloody Sword definiert ist
hier steht die Bezeichnung die ihr braucht das ist die ganz vorne
[COLOR="Red"]II_WEA_SWO_BLOODY[/COLOR]
Ihr tragt jetzt einfach die Bezeichnung vom Bloody Sword in die Zeile ein
das ganze sollte dann so aussehen
[COLOR="Red"]DropItem(II_WEA_SWO_BLOODY, 300000000, 0, 1);[/COLOR]
Euer propMoverEx.inc eintrag müsste dann so aussehen
MI_NPC_YETI01
{
Maxitem = 2;
DropGold(500, 2000);
DropKind(IK3_SWD, 6, 6);
DropKind(IK3_AXE, 6, 6);
DropKind(IK3_CHEERSTICK, 6, 6);
DropKind(IK3_KNUCKLEHAMMER, 6, 6);
DropKind(IK3_WAND, 6, 6);
DropKind(IK3_STAFF, 6, 6);
DropKind(IK3_HELMET, 6, 6);
DropKind(IK3_SUIT, 6, 6);
DropKind(IK3_GAUNTLET, 6, 6);
DropKind(IK3_BOOTS, 6, 6);
DropKind(IK3_SHIELD, 6, 6);
DropKind(IK3_BOW, 6, 6);
DropKind(IK3_YOYO, 6, 6);
DropKind(IK3_THSWD, 6, 6);
DropKind(IK3_THAXE, 6, 6);
DropItem(II_GEN_GEM_GEM_REDCRYSTAL, 300000000, 0, 1);
DropItem(II_GEN_MAT_ORICHALCUM01, 1500000, 0, 1);
DropItem(II_GEN_MAT_MOONSTONE, 1500000, 0, 1);
[COLOR="Red"] DropItem(II_WEA_SWO_BLOODY, 300000000, 0, 1);[/COLOR]
m_nAttackFirstRange = 10;
AI
{
#Scan
{
scan
}
#battle
{
}
#move
{
}
}
Wenn ihr das jetzt so abspeichert dropen eure Yetis jetzt Bloody Swords wie Questis ^^
Das ganze muss nicht in die Res Dateien es reicht wenn man das in den Server Fieles Ändert