Religion?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also.. ich hab mitbekommen, dass in letzter Zeit sich jeder nur noch taufen lässt vonwegen Konfirmation, Kommunion viel Kohle etc pp... Ich wollte fragen, ob ihr meint, dass es überhaupt noch Jugendliche oder auch Erwachsene gibt, die einer Religion angehören weil sie wirklich daran glauben, oder ob es alles nur Quatsch ist. Ich kenne viele Leute die zwar schon seit sehr langem noch als Baby schon getauft worden sind, die aber so gut wie alle wünschten sie wären nicht getauft.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • stimmt meinem vorposter zu,
      ich denke die älteren Leute glauben noch an Gott...
      und naja Moslems teilen ja die Welt in 2 Teile: Gläube, sich, und Ungläubige, alle anderen... Darum wollen sie uns auch 'umpolen' bzw. versuchen sie es... Ich denke, dass wird nie funktionieren =)

      Aber allgemein ans Thema:: Ich hab noch nie an Gott geglaubt und werde es auch nicht, ich denke, dass ist alles Humbug xD
    • Ich bin nicht zur Konformation gegangen, und mit meinem 14ten Lebensjahr sofort aus
      der Kirche ausgetreten. Ich bin kein Heuchler, und ich habs nicht nötig mir Geld zu
      erschnorren. Ich bin gegen glauben und halte nichts von irgenteiner Glaubensrichtung
      (Mal im Ernst, wer ein wenig nachdenkt merkt dich das das alles Quatsch ist).

      Ich würde nie für Geld mich irgenteiner Glaubensgemeinschaft anschließen, und schon
      garnicht dem Christentum. (Ja ich bin 16 und habe die Biebel [btw nur weil es mich
      interressiert, Koran folgt] gröstenteils gelesen, und im Ernst in der Hälfte der Zeit
      die ich damit verbracht habe hielt ich es für ein schlechtes Witzbuch)
    • Naja, also. Ich bin nicht getauft worden, wollte mich auch nicht taufen lassen für irgendeine Geldsumme, habe mir die Bibel nicht durchgelesen, da es in meinen Augen so oder so garkeinen Sinn ergibt. Später noch dafür Geld bezahlen, dass man so ein Irrenhaus besuchen darf wie die Kirche, naja.. wär mir nix.
    • psycho257;98869 schrieb:

      Naja, also. Ich bin nicht getauft worden, wollte mich auch nicht taufen lassen für irgendeine Geldsumme, habe mir die Bibel nicht durchgelesen, da es in meinen Augen so oder so garkeinen Sinn ergibt. [COLOR="Red"]Später noch dafür Geld bezahlen, dass man so ein Irrenhaus besuchen darf wie die Kirche, naja.. wär mir nix.[/COLOR]


      Ehm nur mal so, für glauben muss man nichts zahlen, dennoch für die Kirche!
      Es ist alles Freiwillig und Kostenlos.
      Zu guter letzt, es kommt auch drauf an wie man erzogen wurde.[z.B streng Katholisch]
      Denn dann kann man nich einfach so die Kirche fallen lassen.
    • [SIZE="5"]Religion = Krieg und Hass[/SIZE]

      Warum? Ist doch ganz einfach!

      Nehmen wir mal die Moslems, ich habe allgemein nichts gegen sie, aber ihre Grundeinstellung der Welt: Es gibt 2 Grunnen, die Gläubigen, sie selbst, und die Ungläubigen, die sie 'bekämpfen' wollen/müssen, alle anderen Religionen (Wir gehören dazu!).

      Die Kirche hat schon immer in unserer Welt das meiste beenflusst, da ist Obama und wie sie alle heißen nur Mückendreck dagegen, Religion hat uns Menschen zum großteil geformt, oder warum steht in jedem Kuhkaff ne Kirche? und wieso wurde vor einigen Jahrhunderten Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrannt, die Mathe konnten bzw die Welt als KUGEL gesehen haben!

      Jesus ist auch nur der Chuck Norris der Vergangenheit, theoretisch haben wir das Jahr, wie alt ist Chuck? 40?, naja dann feiern wir eben das Jahr 40 ...

      So extrem ises zwar nich aber im Grunde genommen ist es wirklich so...

      - Vietnamkrieg
      - Kuba-Kriese
      - Iran-Atomstreit

      und und und...
    • [COLOR="Silver"]Also es gibt verdammt viele die an den, meiner Meinung nach, "Quatsch" noch glauben.
      Viele vorallem über 40.

      Ich selbst hab mich Konfirmieren lassen, allein schon weil ich es sozusagen meinen Eltern nicht antun könnte es nicht zu tun... Die sind da ziemlich aktiv in der Kirche.

      Ich verstehe aber nicht, wieso ich daran glauben sollte das es "da oben" jemanden gibt der "alles steuert".

      FÜr mich ist alles Physikalisch, Biologisch oder sontwie erklärbar.[/COLOR]