Neue Grafikkarte

• Neue Grafikkarte

[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Cyan"][SIZE="2"]Hi,
      ich wollte mal eine Empfehlung für eine neue Grafikkarte haben.
      Sie sollte am besten DirectX 11 fähig sein und sollte nicht mehr als 200€ kosten. Ich benutze meinen PC am meisten im Bereich Gaming. Aber manchmal auch in Sachen Programmierung aber dafür brauch ich ja keine gute GraKa.
      Am liebsten wäre mir auch eine GraKa von ATi, da meine momentane auch eine von ATi ist und ich momentan eigentlich nur Positives von ATi Karten gehört habe.
      Habe mich auch schon bereits etwas umgesehen und wäre für folgende:
      Sapphire ATI Radeon HD5770 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
      Meine momentane Karte ist die Sapphire Radeon HD4890. Ist zwar noch recht neu, jedoch möchte ich gerne das Dx11 von meinem Windows 7 ausnutzen.
      Die Grafikkarte sollte auch nicht mehr als 2x6Pin(75Watt) verbrauchen, da ich sonst Probleme mit der Stromversorgung bekommen könnte. Außerdem sollte sie nicht Größer als meine momentane sein, da ich sonst Platzprobleme bekommen könnte(Damit ist die Länge hauptsächlich gemeint. Musste bereits meine S-ATA Kabel umstecken damit sie reinpasst D: ), habe nicht gerade den größten Rechner ^^ .
      Würde mich sehr um Vorschläge freuen.
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Hm wie wäre es mit einer HD5830 wie der hier:
      PowerColor AX5830 1GBD5-PPDH PCS+, Radeon HD 5830, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
      Alternativ könntest du auch eine Sapphire nehmen.
      Aber eventuell solltest du deine Cpu noch etwas übertakten,
      damit die GraKa sich nicht langweilt :P
      Achja!!:
      Ich würde dir nicht empfehlen Directx11 mal auszutesten,
      wenn man eine sehr gute Dx10.1 hat..
      DX11 lohnt sich atm noch auf keinen Fall, es verschönert nur ein paar Effekte,
      die man nicht unbedingt brauch, aber die FPS verringern :)
      Ps: An Windows ändert das gar nix xD
      Pps: Nochmal! Lass es sein, es lohnt sich KEINESWEGS!
    • Naja ich möchte ja auch aus dem Grund eine neue GraKa da meine nicht gerade die Leiseste ist. Höre sie sogar Brummen wenn ich Musik an habe :o(Entstaubt ist mein PC bereits öfters, mein Prozessorlüfter kanns auch nicht sein, den hör ich überhaupt nicht(nur wenn mein ohr am lüfter ist xD)).
      Auch ein Nach- und Vorteil ist, das sie knappe 70° erreicht(wärmt die Füße hinterm PC ^^). Der Grafikkartenlüfter ist immer bei 20-40%(nicht von mir geregelt!) höher wird mir zu laut ;)
      Meine jetztige ist gut keine Frage nur laufen einige Games(wie z.B. Battleforge) schneller mit DirectX 11 als mit DirectX 10.1 .
      Mit dem Thema CPU übertakten:
      Es ist ein gekaufter PC. Und der Q8200 hat nicht den größten L2 Cache(meine es sind nur 2-4MB...). Da bringt eine Übertaktung eigentlich 0...
      Ansonsten trotzdem Danke für den Vorschlag.
    • [COLOR="White"]Hmm..hast Recht -.-^^
      An deiner Stelle würde ich die 4890er verschärbeln(~130-150 denk ich ma) und noch ein wenig Kohle drauflegen, um dann eine 5870 zu kaufen..
      Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870 Rev. 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11161-03-50R) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
      Die hier ist nicht schlecht, musst halt mal abmessen, ob sie reinpasst ^^[/COLOR]