Hi ihr Core'ler,
da mir gerade ein bisschen langweilig ist und ich keine Lust habe Hausaufgaben zu machen , habe ich gedacht schreib ich mal ein kleines Tutorial.
Das hier ist mein erstes Autoit Tutorial , habe vor kurzem wieder angefangen damit etwas zu "coden".
Was machen wir in diesem Tutorial?
Das ist einfach , wir werden uns ein Programm schreiben , was in Pinball unsere Punkte auf X setzt.
Los gehts:
Ok , als erstes könnt ihr euch z.B. mit dem koda Form Designer einen GUI erstellen.
Ihr könnt alternativ meinen nehmen.
Alles anzeigen
Ok , so unser GUI(Graphical User Interface) ist nun fertig.
Wir haben 1 Button und 1 InputBox.
Coding:
Ok , wir möchten nun , dass wenn wir auf unseren Button drücken in Pinball die eingetragene Zahl aus der InputBox gutgeschrieben bekommt.
Dafür schreiben wir uns eine Funktion die wir dann auf den Button "$SetPoints" legen.
Dazu geht in an das Ende eures Codes und schreibt.
So , das was dazwischen kommt machen wir jetzt!
Startet nun erst einmal Cheat Engine und Pinball.
Wenn ihr kein Cheat Engine habt , downloadet euch dieses -> google.de
Ok , geht in Cheat Engine (vergesst autoit erstmal)
Ab jetzt werde ich es einfach mal mit Bildern beschreiben , dort werde ich Text hinzufügen :)
So geht nun in Pinball und macht ein paar Punkte (meine Empfehlung Leertaste drücken und loslassen und einfach den Ball fallen lassen.)
Gemacht ? Ok , geht nun in Cheat Engine und sucht nach eurer Punktzahl.
Dann drückt ihr auf First Scan!
So , euch sollten nun 2 Adressen rechts angezeigt werden , dort doppelklick drauf (auf beide) dann sind sie unten in dieser Leiste.
So unten seht ihr unten 2 Adressen , diese schreibt ihr einfach erstmal in Autoit rein.
Ihr könnt Cheat Engine nun wieder schließen.
Autoit zeigt euch nun die beiden 00 lila an und den rest nicht , das liegt daran das Autoit diese Adressen nicht erkennt , macht die 2. 0 zu einem X.
00D0AEBA = 0xD0AEBA (Beispiel)
Coding weiterführen
Als erstes ladet ihr euch File-Upload.net - NomadMemory.au3 herruner , diese au3 Datei wird zum Memory bearbeiten benötigt.
Danach legt ihr die Datei in den Ordner , wo später euer "hack" reinsoll.
In Autoit geht ihr dann nach ganz oben und schreibt
Gemacht ?
Dann geht wieder zu eurer Funktion _schreiben.
Dort schreibt ihr folgenden Code hinein , ich erkläre jede Zeile danach noch einmal.
Ok , ich erkläre es euch nun :
Die Variable führt den Befehl nur einmal aus und speichert die Rückgabe des Befehls in deiner Variable.
$Prozess (Variable) steht einfach nur für Proces.... (siehe oben)
Das macht folgendes , Wenn Pinball.exe nicht läuft , kommt eine MessageBox mit dem Error
Ist wieder eine Variable für _MemoryOpen (MemoryOpen kommt von der herruntergeladen au3 Datei.) Er öffnet einfach die Memor yom Prozess aus der Variable $Prozess , die wir vorher deklariert haben.
Error Meldung
Ok , Mit _MemoryWrite wird 0xB93CD4 aus dem geöffneten Memory Prozess ($code) durch den Inhalt aus InputBox ersetzt.
Das gleiche unten , nur mit einer andreren Memory.
So , unsere Funktion ist fertig.
Nun soll unser Button sie nur noch ausführen dafür machen wir folgendes:
So , wenn wir jetzt die Datei speichern und starten können wir in Pinball unsere Punkte beliebig oft verändern. !Achtung! die Punkte kommen erst , wenn ihr wieder mit dem Ball einen normalen Punkt macht, d.h. ihr gibt 200000 ein und wenn ihr dann 11 Punkte im Spiel macht kommen erst die 2000000.
Sooooo , das war es dann auch schon.
Hier nochmal der Komplette Soure Code
Alles anzeigen
Ich hoffe es hat euch gefallen , und ihr hab etwas davon gelernt.
Liebe grüße Fuyo
da mir gerade ein bisschen langweilig ist und ich keine Lust habe Hausaufgaben zu machen , habe ich gedacht schreib ich mal ein kleines Tutorial.
Das hier ist mein erstes Autoit Tutorial , habe vor kurzem wieder angefangen damit etwas zu "coden".
Was machen wir in diesem Tutorial?
Das ist einfach , wir werden uns ein Programm schreiben , was in Pinball unsere Punkte auf X setzt.
Los gehts:
Ok , als erstes könnt ihr euch z.B. mit dem koda Form Designer einen GUI erstellen.
Ihr könnt alternativ meinen nehmen.
PHP-Quellcode
- #include <EditConstants.au3>
- #include <GUIConstantsEx.au3>
- #include <WindowsConstants.au3>
- #Region ### START Koda GUI section ### Form=
- $Form1 = GUICreate("Form1", 142, 82, 216, 140)
- $Input1 = GUICtrlCreateInput("", 8, 8, 121, 21)
- $SetPoints = GUICtrlCreateButton("Punkte!", 8, 40, 59, 25, 0)
- GUISetState(@SW_SHOW)
- #EndRegion ### END Koda GUI section ###
- While 1
- $nMsg = GUIGetMsg()
- Switch $nMsg
- Case $GUI_EVENT_CLOSE
- Exit
- EndSwitch
- WEnd
Ok , so unser GUI(Graphical User Interface) ist nun fertig.
Wir haben 1 Button und 1 InputBox.
Coding:
Ok , wir möchten nun , dass wenn wir auf unseren Button drücken in Pinball die eingetragene Zahl aus der InputBox gutgeschrieben bekommt.
Dafür schreiben wir uns eine Funktion die wir dann auf den Button "$SetPoints" legen.
Dazu geht in an das Ende eures Codes und schreibt.
So , das was dazwischen kommt machen wir jetzt!
Startet nun erst einmal Cheat Engine und Pinball.
Wenn ihr kein Cheat Engine habt , downloadet euch dieses -> google.de
Ok , geht in Cheat Engine (vergesst autoit erstmal)
Ab jetzt werde ich es einfach mal mit Bildern beschreiben , dort werde ich Text hinzufügen :)
So geht nun in Pinball und macht ein paar Punkte (meine Empfehlung Leertaste drücken und loslassen und einfach den Ball fallen lassen.)
Gemacht ? Ok , geht nun in Cheat Engine und sucht nach eurer Punktzahl.
Dann drückt ihr auf First Scan!
So , euch sollten nun 2 Adressen rechts angezeigt werden , dort doppelklick drauf (auf beide) dann sind sie unten in dieser Leiste.
So unten seht ihr unten 2 Adressen , diese schreibt ihr einfach erstmal in Autoit rein.
Ihr könnt Cheat Engine nun wieder schließen.
Autoit zeigt euch nun die beiden 00 lila an und den rest nicht , das liegt daran das Autoit diese Adressen nicht erkennt , macht die 2. 0 zu einem X.
00D0AEBA = 0xD0AEBA (Beispiel)
Coding weiterführen
Als erstes ladet ihr euch File-Upload.net - NomadMemory.au3 herruner , diese au3 Datei wird zum Memory bearbeiten benötigt.
Danach legt ihr die Datei in den Ordner , wo später euer "hack" reinsoll.
In Autoit geht ihr dann nach ganz oben und schreibt
Gemacht ?
Dann geht wieder zu eurer Funktion _schreiben.
Dort schreibt ihr folgenden Code hinein , ich erkläre jede Zeile danach noch einmal.
PHP-Quellcode
- $ReadInput = GUICtrlRead($Input1)
- $Prozess = ProcessExists("Pinball.exe")
- If $Prozess=-1 Then MsgBox(16,"Error","Prozess wurde nicht gefunden!")
- $code = _MemoryOpen($Prozess)
- If @error Then MsgBox(16,"Error","Folgender Fehler ist aufgetreten: "&@error)
- $Write=_MemoryWrite(0xB93CD4, $code, $ReadInput)
- $Write=_MemoryWrite(0xD0AEBA, $code, $ReadInput)
Ok , ich erkläre es euch nun :
Die Variable führt den Befehl nur einmal aus und speichert die Rückgabe des Befehls in deiner Variable.
$Prozess (Variable) steht einfach nur für Proces.... (siehe oben)
Das macht folgendes , Wenn Pinball.exe nicht läuft , kommt eine MessageBox mit dem Error
Ist wieder eine Variable für _MemoryOpen (MemoryOpen kommt von der herruntergeladen au3 Datei.) Er öffnet einfach die Memor yom Prozess aus der Variable $Prozess , die wir vorher deklariert haben.
Error Meldung
Ok , Mit _MemoryWrite wird 0xB93CD4 aus dem geöffneten Memory Prozess ($code) durch den Inhalt aus InputBox ersetzt.
Das gleiche unten , nur mit einer andreren Memory.
So , unsere Funktion ist fertig.
Nun soll unser Button sie nur noch ausführen dafür machen wir folgendes:
So , wenn wir jetzt die Datei speichern und starten können wir in Pinball unsere Punkte beliebig oft verändern. !Achtung! die Punkte kommen erst , wenn ihr wieder mit dem Ball einen normalen Punkt macht, d.h. ihr gibt 200000 ein und wenn ihr dann 11 Punkte im Spiel macht kommen erst die 2000000.
Sooooo , das war es dann auch schon.
Hier nochmal der Komplette Soure Code
PHP-Quellcode
- #include <NomadMemory.au3>
- #include <EditConstants.au3>
- #include <GUIConstantsEx.au3>
- #include <WindowsConstants.au3>
- #Region ### START Koda GUI section ### Form=
- $Form1 = GUICreate("Form1", 142, 82, 216, 140)
- $Input1 = GUICtrlCreateInput("", 8, 8, 121, 21)
- $SetPoints = GUICtrlCreateButton("Punkte!", 8, 40, 59, 25, 0)
- GUISetState(@SW_SHOW)
- #EndRegion ### END Koda GUI section ###
- While 1
- $nMsg = GUIGetMsg()
- Switch $nMsg
- Case $GUI_EVENT_CLOSE
- Exit
- Case $SetPoints
- _schreiben()
- EndSwitch
- WEnd
- Func _schreiben()
- $ReadInput = GUICtrlRead($Input1)
- $Prozess = ProcessExists("Pinball.exe")
- If $Prozess=-1 Then MsgBox(16,"Error","Prozess wurde nicht gefunden!")
- $code = _MemoryOpen($Prozess)
- If @error Then MsgBox(16,"Error","Folgender Fehler ist aufgetreten: "&@error)
- $Write=_MemoryWrite(0xB93CD4, $code, $ReadInput)
- $Write=_MemoryWrite(0xD0AEBA, $code, $ReadInput)
- EndFunc
Ich hoffe es hat euch gefallen , und ihr hab etwas davon gelernt.
Liebe grüße Fuyo