[How to] GM Bewerbung

• [How to] GM Bewerbung

Hey,
      ich möchte vorab erst einmal sagen das ich dieses Tut mache da ich keine vernünftigen "[How to] P-Server Bewerbung" gesehen habe.
      Dazu möchte ich auch noch sagen dies ist ein [How to] also Tipps und keine Vorlage.
      Ihr könnt auch einzelne Nummern rausnehmen die ihr verwenden wollt.

Ob ihr dank diesen Tut angenommen werdet entscheidet immernoch der Admin, das heißt das ihr dank diesem Tut, auch wenn noch so gut umgesetzt, nicht 100%tig bei diesem Server angenommen werdet.

Vorteile bei Bewerbungen:
      Vorteile bei Bewerbungen sind Tipps von mir.
      Ich werde diese immer mit 2 Ausrufezeichen kennzeichnen [!!].

[FELD=" "]Bevor du dich bewirbst[!!]:
      Bevor du dich bewirbst solltest du dich mit den Regeln vertraut machen, mit den Regeln der GMs, aber auch mit denen der User damit du auch einschreiten kannst und beurteilen kannst wie "hoch" die Strafe sein sollte. Es wäre natürlich auch sehr Riskant dich zu bewerben wenn du keinerlei Erfahrung hast, es wird rauskommen wenn du dich als Developer bewirbst, als GM und erst recht als Designer als denken vorher darüber nach was du machst.[/FELD]
      [FELD=" "]Aussehen [!!]:
      Das aussehen ist sehr wichtig, denn eine hingeklatschte und unordentlich Bewerbung wird von Admins meistens ignoriert und abgelehnt, was durchaus verständlich ist da man einen Verantwortungsbewussten und Ordentlichen GM haben will.

- Die Bewerbung schlicht halten, also keine Regenbogenbewerbungen und wenn man Farben verwendet keine Augenkrebsfarben oder Farben die man schwer auf dem Hintergrund lesen kann (Schrift: Schwarz - Hintergrund: Grau; Schrift: Gelb - Hintergrund: Weiß).

- Es sieht immer viel Ordentlicher aus wenn man in einem Blocksatz schreibt und nicht die Seiten wechselt, mal Links, mal Rechts, mal in der Mitte.

- Es ist sehr bestritten, es gibt viele GMs die akzeptieren Inhaltsverzeichnisse, es gibt natürlich welche die sie auch schlecht finden, genauso gibt es welche die sie gut finden. Da es jedoch mein Tut ist rate ich euch davon ab da das Inhaltsverzeichniss alles nur in die Länge zieht und das es dann 30% der Bewerbung deckt.

- Ihr solltet auch möglichst keine Smileys verwenden, ihr würdet das ja auch nicht machen wenn ihr euch bei einer Firma bewerben und dazu sieht es in einer Bewerbung unreif aus.
      [/FELD]
      [FELD=" "]Rechtschreibung und Grammatik [!!]:
      Die Rechtschreibung ist das wichtigste da keine Admin bei Sinnen eine Bewerbung annimmt wenn derjenige sogar den Namen des Servers falsch schreibt.

Ein Tipp[!!]:
      Ladet euch für euren Webbrowser ein online Wörterbuch runter, durch diesen Trick können sicherlich viele Rechtschreibfehler und Grammatikfehler entdecken. [/FELD]
      So nun kommen wir mal zum Inhalt der Bewerbung.
      Es gibt viele wichtige Sachen die eine Bewerbung enthalten sollte.
      Als Beispiel wäre da die Einleitung und die Erfahrung.

[FELD=" "]Die Einleitung:
      Die Einleitung ist natürlich nur 1 Satz da es, wie man heraushört, nur die Einleitung ist. Darin kommt meistens nur vor als was man sich bewirbt und wie der PServer heißt.[/FELD]
      [FELD=" "]Privates oder einfach "Über mich":
      Hier schreibt ihr Sachen über euer RL. Es sollten Sachen wie euer Name, euer Alter, ungefähr wo ihr herkommt, eure Hobbys, Schule...
      Ihr solltet trotzdem darauf achten das ihr nicht zu sehr ins Detail geht da ihr euch in einer virtuellen Welt bewerbt und nicht in der richtigen.[/FELD]
      [FELD=" "]Weshalb dich oder der Server?:
      Wenn ihr euch bei einem Server bewerbt, wollen die Admins natürlich auch wissen warum sie gerade DICH nehmen sollten oder warum du dich gerade bei ihrem Server bewirbst. Du solltest ehrlich antwortet, denn falls du dich nur wegen den Rechten bewirbst wird es natürlich früher oder später rauskommen.[/FELD]
      [FELD=" "]Eure Erfahrung:
      Das A und O eines GMs ist der Support und um Supporten zu können musst du dich mit FlyFF auskennen.

- Wenn ihr euch als GM bewerbt solltet viel Offi und PServer Erfahrung haben, am besten länger als ein 3/4 Jahr, ihr müsst teilweise 12 Leute gleichzeitig supporten und wenn ihr dann kein Druck aushaltet solltet ihr aufhören da die Spieler auch einen gewissen Anspruch am Server haben und supportet werden wollen.

- Leute die sich als Designer bewerben sollten was in ihrem Fach drauf haben und keine 08/15 Sachen machen. Sie sollten sich mit Photoshop und den FlyFF Formaten auskennen. Genauso wie die 3D Designer sie sollten natürlich auch etwas drauf haben und sich mit den Datei Formaten auskennen die sie brauchen.

- Developer und Coder kümmern sich hauptsächlich um die Db, die Files und um die Events, ohne sie läuft der Server nicht also sollten sie natürlich auch richtig mit allem auskennen.[/FELD]
      [FELD=" "]Euer Charakter:
      Schreibt etwas über euren Charakter wie ihr so seit und was ihr am besten könnt.

- Erwähnt nur eure Stärken, denn ihr bewerbt euch und wie man schon hört, ihr werbt um euch, ihr wollt euch ja nichts vermaseln weil ihr zu viele schwächen habt.[/FELD]
      [FELD=" "]Wie oft und lange ihr Online seit:
      Schreibt in eure Bewerbung einen durchschnitt eurer Onlinezeiten ihr solltet es nicht übertreiben damit es sich besser anhört, wenn man zum Beispiel 15 Jahre alt ist und schreibt: Montag: 09:00 - 01:00 Uhr wird es euch keiner glaube da ihr noch zur Schule müsst.[/FELD]
      [FELD=" "]Kontakt:
      Das ihr Erreichbar seit ist auch sehr wichtig da ihr auch offline Support leisten müsst.

- Es ist immer ein Pluspunkt wenn ihr ein Funktionierendes Headset habt da die meisten Admins kurz nach der Bewerbung persönlich mit euch reden wollen.[/FELD]
      [FELD=" "]Nun zum Schluss:
      Das Schlusswort ist sehr Wichtig da dies bei vorhanden Zweifeln noch dem Umschlag geben kann.

- Das Ende sollte höflich und interessiert klingen und nicht einfach "so das ist das Ende, tschüss" Da denkt jeder das er gar keine Lust hat.

- Noch ein letzter Tipp schreibt auch noch das ihr für alle Fragen offen steht und das ihr gerne mal mit ihnen in Skype oder TS reden würdet um eltzte Zweifel auszuschliessen.[/FELD]

So das war es dann von mir.
      Also Kritik blablabla einfach mal in den Thread schreiben.
      Ich möchte diesen Guide bei M-Core lassen, also ich will nicht das sie irgendwo bei Ingamers oder so released wird, danke!

@Mod oder Admin: könntet ihr den Thread evtl. in "[How to] P-Server Bewerbung" umbenennen? Danke ^^
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Graffiti;108587 schrieb:

- Erwähnt nur eure Stärken, denn ihr bewerbt euch und wie man schon hört, ihr werbt um euch, ihr wollt euch ja nichts vermaseln weil ihr zu viele schwächen habt.[/FELD]

Ein Tipp meinerseits: Schwächen erwähnen welche sich nicht auf die Bewerbung auswirken, z.B. "unsportlich". Es gibt niemanden der keine Schwäche hat, und meiner Meinung nach kommt es nicht gerade gut wenn man nur Stärken nennt.
    • Clair;109538 schrieb:

Sieht nice aus!
      Hoffentlich befolgen es auch alle, damit wir keine 0815 Bewerbungen mehr zu Gesicht bekommen, auch wenn es immer wieder vorkommen wird!

mfg.
      [COLOR="Red"]Clair[/COLOR]fontaine

Lol´d es ist scheiß egal wie es aussieht, es ist wichtig was drin steht.
      Und wenn jemand zu faul ist zum lesen sollte er den Spamm lassen xDDD.
      Aber trotzdem Danke :P
    • [COLOR="DeepSkyBlue"]Na, er hat schon Recht damit, dass man in einer Bewerbung keine Schwächen aufzählen sollte, auch wenn das ein bisschen arrogant wirkt.
      Damit gibst du dem Arbeitgeber einen Grund, dich abzulehnen, auch wenn diese eine Schwäche rein garnichts mit dem Arbeitsumfeld zu tun hat.[/COLOR]