Ich habe 350 Punkte in Flensburg

• Ich habe 350 Punkte in Flensburg

Ich habe 350 Punkte in Flensburg

Dieser junge Mann ist bis auf Weiteres aus dem Verkehr gezogen ...

René K. ist 20 Jahre alt, hat noch nicht mal einen Führerschein – und trotzdem schon 350 Punkte in Flensburg!

Begonnen hat alles 2008 mit einem Handy-Vertrag. Beim Abschluss bekam René ein Pocket-Bike dazu – ein Mini-Motorrad, mit dem man nicht auf der Straße fahren darf.

Doch der Arbeitslose düste trotzdem los. „Das Ding war ziemlich laut, da haben sich ’ne Menge Leute bei der Polizei beschwert.“ 57 Beschwerden gingen auf der Wache ein, einmal erwischten die Beamten René selbst: auf der Straße, ohne Helm, ohne Führerschein, schneller als 50 km/h.

Rene gab alle 58 Fahrten zu, wurde im November 2008 zu 150 Stunden gemeinnütziger Arbeit verdonnert. René kleinlaut: „Ich dachte, damit ist die Sache gegessen.“ Von wegen.

Im Januar 2010 schnappte ihn die Polizei erneut. Betrunken war er mit dem Roller eines Kumpels gefahren, hatte 1,47 Promille im Blut. Wieder ging die Sache vor Gericht.

Bei der Urteilsverkündung (4 Wochen Dauerarrest) schaute der Richter in die Akten, sagte: „Sie wissen schon, dass Sie jetzt 350 Punkte in Flensburg haben?“

René: „Da konnte ich gar nichts mehr sagen, da blieb mir echt die Spucke weg.“ Die Rekordzahl kam von den 58 Fahrten vor eineinhalb Jahren – pro Fahrt 6 Punkte. Dazu zwei Punkte für die Trunkenheitsfahrt.

Jetzt hat René K. zwei Jahre Führerscheinsperre. „Mir ist schon klar, dass ich auch danach wohl niemals meinen Lappen machen kann.“ Kleiner Trost: Fahrrad fahren darf René noch ...

Quelle: www.bild.de
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )