Welche Programmiersprachen sind wichtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Programmiersprachen sind wichtig?

      Hallo,

      und zwar habe ich es satt, immer andere um Hilfe zu bitten, deshalb will ich nun das Programmieren lernen.

      Ich erkläre erstmal, was ich überhaupt in 'entfernter' Zukunft vorhabe:
      Und zwar würde ich irgendwann (wahrscheinlich in 1 - 2 Jahren) entweder als Developer arbeiten können oder meinen eigenen Server erstellen wollen. Da ich aber nicht einfach nur irgendeinen Server, wie alle anderen haben will, sondern vieles selbst einfügen möchte, muss ich jetzt viel lernen. Ich stelle mir vor, irgendwann neue Quests schreiben zu können, neue Items einzufügen und die Welten komplett umzustrukturieren (ich weiß, hierfür brauche ich keine Programmierkenntnisse, sondern Beast!). Und was natürlich das wichtigste ist, ich will endlich die Files selbst eingerichtet bekommen und die Bugs selbst finden!

      Und nun ist meine Frage, mit welcher Programmiersprache fange ich nun an und mit welcher höre ich auf? Vielleicht hat jemand gute Anfängerguides (Internetseiten) bezüglich dieses Themas oder auch Buchempfehlungen!

      Bin über jede Hilfe dankbar! Lg, fallindown :secret laugh:
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Takezo Kensei;121085 schrieb:

      Am besten kaufst du dir ein Buch !


      Kannst du ein bestimmtes Buch empfehlen?

      Lg, fallindown

      EDIT: Was ist der Unterschied zwischen Visual Basic 2005 und 2008? Und welches sollte ich lernen?
      Außerdem habe ich gerade geschaut, welche Bücher unsere Stadtbücherei besitzt. Da wären einmal "Richtig einsteigen : Programmieren lernen mit Visual Basic 2008", "C++ - objektorientiertes Programmieren von Anfang an" & "Jetzt lerne ich Visual Basic 2005".
    • [FONT="Georgia"][COLOR="SeaGreen"][SIZE="3"]Die Programmiersprachen werden ja immer erweitert und brauchen auch den dementprechenden Compiler. Darum würd ich immer das Aktuellste benutzen, um die meisten Funktionen zu haben.
      Für den Anfang würde ich Basic oder C# lernen, C++ ist bischen schwer.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [COLOR="DeepSkyBlue"]

      fallindown;121064 schrieb:

      Entweder als Developer arbeiten können oder meinen eigenen Server erstellen wollen. Da ich aber nicht einfach nur irgendeinen Server, wie alle anderen haben will, sondern vieles selbst einfügen möchte, muss ich jetzt viel lernen. Ich stelle mir vor, irgendwann neue Quests schreiben zu können, neue Items einzufügen und die Welten komplett umzustrukturieren (ich weiß, hierfür brauche ich keine Programmierkenntnisse, sondern Beast!). Und was natürlich das wichtigste ist, ich will endlich die Files selbst eingerichtet bekommen und die Bugs selbst finden!


      Doch, eigentlich schon.[/COLOR]