Hi liebe Community.
Ich erkläre euch heute mal wie man eine v15 Wetterregion wie im Knochenpfad
erstellen könnt.
[COLOR="Red"]Benötigte Datein[/COLOR]
Zuerst öffnet ihr mal die ContinentDefine.h und macht einen neuen Eintrag für eurer Map.
[COLOR="DarkGreen"]Grün = Continentname --> könnt ihr erfinden[/COLOR]
[COLOR="Red"]Rot = ID des Continents ---> könnt ihr erfinden (darf aber nicht doppelt in der datei sein)[/COLOR]
So dann erstellt ihr eine .txt in dem Ordner eurer Map und benennt sie zu MAPNAME.[COLOR="Red"]wld.cnt[/COLOR].
Öffnet die .cnt mit dem Wordpad und macht den Eintrag.
Hier mal die Struktur mit erklärung:
[COLOR="DarkRed"]Dunkelrot = Start des Eintrags[/COLOR]
[COLOR="DarkOrange"]Orange = ContinentName [/COLOR]
Der Name den ihr in ContinentDef.h eingetragen habt.
[COLOR="Green"]Grün = ContinentID[/COLOR]
Die ID die ihr in ContinentDef.h eingetragen habt.
[COLOR="Cyan"]Cyan = Farbe der Raumbeleuchtung[/COLOR]
Erlärung unter dem Punkt "FARBEN".
[COLOR="Blue"]Blau = Farbe des Himmels[/COLOR]
Erlärung unter dem Punkt "FARBEN".
[COLOR="DarkSlateBlue"]Lila = Nebeleinstellungen[/COLOR]
Hab ich net viel probiert, könnt ihr einfach vom Beispiel übernehmen.
[COLOR="Lime"]Hellgrün = Wettereinstellung[/COLOR]
C_weather 0 --> Keine Wetteränderung
C_weather 1 --> Regen
[Laut Twilight noch folgende Wetterfunktionen]
C_weather 2 ---> Regen
C_weather 3 ---> Schnee
C_weather 5 ---> Sonne
[\Twilight Ende xD]
[COLOR="Magenta"]Magenta = Himmeltexturen[/COLOR]
Texturen der Wolken und des Himmels (in wheater.res zu finden).
[COLOR="White"]Weiß = Sonne oder Mond[/COLOR]
C_sun 0 NO ------> Keine Sonne
C_moon 0 NO ------> kein Mond
C_sun 1 YES ------> Sonne
C_moon 1 YES ------> Mond
[COLOR="Red"]Rot = Koordinatennetz[/COLOR]
Das Koordinatennetz funktioniert wie "Punkte Verbinden".
In folgendem Beispiel verbinden sich diese Koordinaten:
VERTEX 3143 303 3185
VERTEX 216 283 2831
VERTEX 107 304 3473
VERTEX 74 272 4023
VERTEX 2127 264 4025
Der Punkt auf 3143 303 3185 verbindet zu 216 283 2831, welcher zu 107 304 3473 verbindet,
welcher zu 74 272 4023 verbindet, welcher zu 2127 264 4025 verbindet, welcher zum Start,
also 3143 303 3185 Verbindet und das Netzwerk somit schließt.

[SIZE="6"]Farben[/SIZE]
Die Farben sind in RGB.
Beipspieleintrag:
C_diffuse [COLOR="RED"]0.070[/COLOR] [COLOR="GREEN"]0.200[/COLOR] [COLOR="BLUE"]0.500[/COLOR]
Je höher die Zahl desto ausgeprägter ist die Farbe
Ich erkläre euch heute mal wie man eine v15 Wetterregion wie im Knochenpfad
erstellen könnt.
[COLOR="Red"]Benötigte Datein[/COLOR]
-MAPNAME.wld.cnt
-ContinentDef.h
Zuerst öffnet ihr mal die ContinentDefine.h und macht einen neuen Eintrag für eurer Map.
[COLOR="DarkGreen"]Grün = Continentname --> könnt ihr erfinden[/COLOR]
[COLOR="Red"]Rot = ID des Continents ---> könnt ihr erfinden (darf aber nicht doppelt in der datei sein)[/COLOR]
So dann erstellt ihr eine .txt in dem Ordner eurer Map und benennt sie zu MAPNAME.[COLOR="Red"]wld.cnt[/COLOR].
Öffnet die .cnt mit dem Wordpad und macht den Eintrag.
Hier mal die Struktur mit erklärung:
[COLOR="DarkRed"]Continent BEGIN[/COLOR]
C_useEnvir 1
C_useRealData 1
[COLOR="DarkOrange"]C_name MARATHON[/COLOR]
[COLOR="Green"]C_id 6[/COLOR]
[COLOR="Cyan"]C_ambient 0.070 0.170 0.270[/COLOR]
[COLOR="Blue"]C_diffuse 0.070 0.200 0.500[/COLOR]
[COLOR="DarkSlateBlue"]C_fogstartend 0.000 250.000[/COLOR]
[COLOR="Lime"]C_weather 0[/COLOR]
[COLOR="Magenta"]C_sky 1 skybox02.dds
C_cloud 1 cloud02.dds[/COLOR]
[COLOR="White"]C_sun 0 NO
C_moon 0 NO[/COLOR]
[COLOR="Red"]VERTEX 3143 303 3185
VERTEX 216 283 2831 begin_of_the_skype_highlighting**************216 283 2831******end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting**************216 283 2831******end_of_the_skype_highlighting
VERTEX 216 283 2831
VERTEX 107 304 3473
VERTEX 74 272 4023
VERTEX 2127 264 4025[/COLOR]
Continent END
[COLOR="DarkRed"]Dunkelrot = Start des Eintrags[/COLOR]
[COLOR="DarkOrange"]Orange = ContinentName [/COLOR]
Der Name den ihr in ContinentDef.h eingetragen habt.
[COLOR="Green"]Grün = ContinentID[/COLOR]
Die ID die ihr in ContinentDef.h eingetragen habt.
[COLOR="Cyan"]Cyan = Farbe der Raumbeleuchtung[/COLOR]
Erlärung unter dem Punkt "FARBEN".
[COLOR="Blue"]Blau = Farbe des Himmels[/COLOR]
Erlärung unter dem Punkt "FARBEN".
[COLOR="DarkSlateBlue"]Lila = Nebeleinstellungen[/COLOR]
Hab ich net viel probiert, könnt ihr einfach vom Beispiel übernehmen.
[COLOR="Lime"]Hellgrün = Wettereinstellung[/COLOR]
C_weather 0 --> Keine Wetteränderung
C_weather 1 --> Regen
[Laut Twilight noch folgende Wetterfunktionen]
C_weather 2 ---> Regen
C_weather 3 ---> Schnee
C_weather 5 ---> Sonne
[\Twilight Ende xD]
[COLOR="Magenta"]Magenta = Himmeltexturen[/COLOR]
Texturen der Wolken und des Himmels (in wheater.res zu finden).
[COLOR="White"]Weiß = Sonne oder Mond[/COLOR]
C_sun 0 NO ------> Keine Sonne
C_moon 0 NO ------> kein Mond
C_sun 1 YES ------> Sonne
C_moon 1 YES ------> Mond
[COLOR="Red"]Rot = Koordinatennetz[/COLOR]
Das Koordinatennetz funktioniert wie "Punkte Verbinden".
In folgendem Beispiel verbinden sich diese Koordinaten:
VERTEX 3143 303 3185
VERTEX 216 283 2831
VERTEX 107 304 3473
VERTEX 74 272 4023
VERTEX 2127 264 4025
Der Punkt auf 3143 303 3185 verbindet zu 216 283 2831, welcher zu 107 304 3473 verbindet,
welcher zu 74 272 4023 verbindet, welcher zu 2127 264 4025 verbindet, welcher zum Start,
also 3143 303 3185 Verbindet und das Netzwerk somit schließt.

[SIZE="6"]Farben[/SIZE]
Die Farben sind in RGB.
Beipspieleintrag:
C_diffuse [COLOR="RED"]0.070[/COLOR] [COLOR="GREEN"]0.200[/COLOR] [COLOR="BLUE"]0.500[/COLOR]
Je höher die Zahl desto ausgeprägter ist die Farbe