Root Berechtigungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Root Berechtigungen

      Hallo,

      Ich habe eine Frage zu, naja, mehr oder weniger den berechtigungen eines Remote Users.
      Ich arbeite an einem V15 Projekt. V15 Files + DB.

      Ich habe einen REMOTE user auf einen Root server von einem Kumpel, er hat einen Remote user, aber der is Sysadmin.

      Alle server starten, aber nur von seinem Remote aus.
      Wenn ich Account server starte, kommt diese Fehlermeldung: DB Log connect Failed.

      Wenn er ihn bei sich startet, klappt es. Bei ihm starten alle server.

      Frage: Wie kann er, vorallem wo, welche berechtigungen ändern damit diese Server auch bei mir starten?

      Mfg
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • MSSQL:

      Installkonfiguration:
      + Standartinstanz
      + Instanzid: MSSQLSERVER
      + C:\Programm Files\...

      Serverkonfiguration:
      + Gleiches Konto für alle SQL-Server Dienste verwenden. (Klick)
      - Kontoname: NT-Autorität\System


      Datenbankmodulkon:
      + Gemischter Modus (SQL-Server Authentifizierung und Windows Authentifizierung )
      + Aktuellen Benutzer hinzufügen.
      + Kennwort eingeben.

      [ WICHTIG ]
      Bei aktuellen Benutzer Hinzufügen, war er. Also machte er einen neuen Remote account im server controll panel. Diesen Remote account fügte er dann AUCH im MSSQL benutzer hinzufügen / zu.

      Und die Normale Prozedur. Wo ist die einstellung, mit der man es für [alle] installieren kann. Ist das so, wie ich es geschrieben habe nicht richtig?


      /edit:

      Atchu schrieb halt schon. Das sind unsere, halt die einstellungen beim installieren von MSSQL 2008 Express.
      Was davon ist Falsch? Ich danke dir.

      mfg
    • Hey,

      Vielleicht kann ATCHU das näher erklären.
      Ich habe einen Remote AC, er auch.

      Aber es ist der Selbe Server.
      Und genau diese rechte kann er mir nicht geben. Ich kann bei mir nicht auf die Treiber zugreifen, geschweigedenn Syssteuerung.:wtfsmilie:


      Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist es vom server aus von vornerein gesperrt, das ich in dem bereich zugriff habe.
      Wie kommen die ODBC's nun auf meinem account..?

      Danke dir.
      mfg