Kleine Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Icii;125686 schrieb:

      Hmm, weiss jetzt nicht ob ich alles richtig verstanden habe, aber wenn du mit GUI einfach so ein Windows Fenster meinst, dafür gibts doch Visual C++.
      Bei Datei->Neu->Projekt->Windows Forms Anwendung. Schon haste ein Fenster und rechts per Toolbox kann man alle möglichen Buttons, Checkboxen, Labels usw einfügen.
      Und dann muss man im Code halt den Buttons und was du sonst noch hast die Aktionen zuweisen.
      Und für die Ausgabe benutzt man glaub ich die "MaskedTextBox" und die musst du dann halt ansprechen für die Ausgabe.

      Ich weiss nicht, ob alles der Wahrheit entspricht, aber so hab ich das in Erinnerung. Ich benutze auch lieber Consolenanwendungen.


      Das mit der Windows Forms Anwendung hab ich au schon verstanden :s
      Mein Problem isses das dafür ja auch der Source umgestellt werden muss.
      Und das ist jetzt nichts was ich so lernen will(noch nich) sondern was was ich einfach schnell gemacht haben will.
      Natürlich wenns keiner weiß/will muss ich drauf verzichten und es i.wann machen^^.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )