[Tipp] Servercrash verhindern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Tipp] Servercrash verhindern

      Hallo,

      da YannickMama sein Tool released hat, mit dem man über Knopfdruck andere Server crashen kann (nur bei denen, bei denen es noch nicht gefixed wurde)

      Ich will hier kein HowTo und keinen Guide machen, wie man den Crash im genauen verhindern kann, sondern einfach darauf hinweißen, wie das Crashpacket aufgebaut ist.

      Hier ist das Crashpaket:

      Quellcode

      1. 5e 7d 63 9d 42 18 00 00 00 45 36 e1 ff ff ff ff ff 21 00 ff 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ff ff ff f0 00 00 00 00


      Hierbei ist zu beachten, dass man das Packet nicht komplett blocken darf, sondern man auf den Packet-Inhalt schauen muss, denn das Packet ist das Packet, das gesendet wird, wenn man ein Item Un-/Equipped.

      Quellcode

      1. [COLOR="Black"]5e[/COLOR]
      2. [COLOR="Magenta"]7d 63 9d 42
      3. 18 00 00 00
      4. 45 36 e1 ff
      5. ff ff ff ff [/COLOR]
      6. [COLOR="DarkOrange"]21 00 ff 00[/COLOR]
      7. [COLOR="Green"]00 00 00 00
      8. 00 00 00 00
      9. ff ff ff f0
      10. 00 00 00 00 [/COLOR]


      [COLOR="Black"]5e[/COLOR]: Unsere beliebten 5e, die in jedem Flyff-Packet sind. (Anfang)

      [COLOR="Magenta"]Dieser teil beinhaltet Packetgrößen oder auch Hinweise zu "Merged-Packets" (Fusionierte Packets)[/COLOR]

      [COLOR="DarkOrange"]21 00 ff 00[/COLOR]: Packet Command - 0x00FF0021.

      [COLOR="Green"]Ab hier folgen Parameter. Hier ist unter anderem die SlotID des aus/anzuziehenden Items. (Weiteres müsst ihr selbst erfassen)[/COLOR]


      Der Rest liegt in eurer Hand! :)

      Ich bitte euch übrigens auch, keine sinnlosen Posts in diesen Thread zu posten.
      Sinnvolle und sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen =P


      MfG
      BlackGiant
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Kiya;132131 schrieb:

      ich versteh den thread kaum
      ich habs mir rund 3x durchgelesen
      aber ab 5e kam ich nicht mehr mit ö.ö


      Hallo,

      ja, für Unerfahrene ist das zu kompliziert.
      Es hilft aber denen, die sich mit Packets und ein bisschen Programmierung auskennen :P
      Und für die ist es nur ein Tipp, aber mit ein bisschen Denken, kann man dahinter kommen.


      MfG
      BlackGiant
    • BlackGiant;132126 schrieb:


      [COLOR="Green"]Ab hier folgen Parameter. Hier ist unter anderem die SlotID des aus/anzuziehenden Items. (Weiteres müsst ihr selbst erfassen)[/COLOR]


      Shuya;132155 schrieb:

      Find ich scheisse wo und wie fixt man das?

      Unser DC ist gestern schon über 10x und mehr down gegangen deswegen.


      Wenn du weißt, wie der Element Scroll Bug funktioniert, müsste dir Slot ID was sagen.
      Wenn du dann auch noch intelligent genug bist, die Suchfunktion zu benutzen, wie du die Packete "lesen" kannst, wüsstest du, was du zu fixxen hast.

      Den Tipp : "Packetfilter" gebe ich dir noch.
    • Clair;132172 schrieb:

      Das Packte kann man auch in VB blocken lassen :>
      Habe eins prograiert, geht bisher auch gut, Server crasht nicht, aber sobald das packet beim Worldserver angekommen ist, werden die Slots im Inventar blockiert ich suche bereits nach einer Lösung, evtl. Realese ich das Tool dann :>


      Also ich weiß nicht genau wie das "richtige" Paket aufgebaut ist aber ich denke im Crash Paket wird einfach keine SlotID oder so angegeben.

      Du musst einfach die Bytes umwandeln und checken ob eine SlotID im Paket bersteht oder nicht.
      Oder ob sie gültig sein kann, weiß grad nicht wieviele Item-Slots es in Flyff gibt.
      Wenn sie besteht zulassen, wenn nicht wird das Paket schädlich sein also blocken.
      Aber wie gesagt ich weiß nicht wie sich das normale Paket von den Crash Paket unterscheidet.
      lg Ich;
    • Shuya;132155 schrieb:

      Find ich scheisse wo und wie fixt man das?

      Unser DC ist gestern schon über 10x und mehr down gegangen deswegen.


      DC ist eh failed.
      Das ist der größte scheiß Server, der hat nicht mal Qualitäten/Besonderheiten.
      Sorry, ist hart, aber ist so :).

      und auserdem zu dem Tipp, BlackGiant wieso gibst du den Tipp? Ich finde das diese kleinen Bobs auch mal selber denken könnten :).

      MFG ICH
    • Legendary;132498 schrieb:

      und auserdem zu dem Tipp, BlackGiant wieso gibst du den Tipp? Ich finde das diese kleinen Bobs auch mal selber denken könnten :).

      MFG ICH


      Hallo,

      dass ich nur ein Tipp und keine komplette Lösung gegeben habe hat auch ein Sinn =)

      Entweder die Leute schaffens einen Packetfilter zu bauen oder nicht.
      Falls ja, haben sie hier einen Tipp, damit sie sich nicht noch lange Gedanken über den Crashfix machen müssen.

      MfG

      BlackGiant