Suche: Zusammenstellung - Arbeitspc

• Suche: Zusammenstellung - Arbeitspc

[COLOR="DeepSkyBlue"]Hallo Allerseits,

Ich wollte mal anfragen ob mir jemand einen PC zusammenstellen kann für meine Ma. Sie braucht ihn hauptsächlich für surfen, E-Mails lesen, Word, Excel ect. Nebenbei spielt sie noch Games wie Luxor, halt so "Gammelgames". Sie downloadet viel, wird also viel Festplattenspeicher brauchen. Sie möchte dass der PC schnell läuft und einfach Dinge wie Explorer und Browser schnell öffnet und man schnell in eben jenen navigieren kann.
      Vorhanden sind bereits Bildschirm, Tastatur, Maus und Boxen, also wird kein weiteres Zubehör benötigt.

Ich denke der Pc soll so um die 200 - 300 Euro kosten, je weniger desto besser!
      Zum Betriebssystem hab ich eine Frage: Ich habe hier Windows 7 Home Premium 64 Bit, legal gekauft. Kann ich das Windows auch auf ihren dann neuen Pc installieren oder wäre das illegal bzw würde das nicht gehen? Falls es illegal ist oder nicht geht müsste noch Windows 7 Home Premium mit in die Zusammenstellung.

Ich hoffe die Beschreibung reicht, und schoneinmal vielen Dank.[/COLOR]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Erstmal, ich hasse es wenn man in einem Gaming Forum dutzt.
      Zweitens : Für 300 Euro wirste wirklich nicht viel kriegen. Low Budget PCs sind auch echt nicht meine Stärke, trotzdem versuche Ich dir zu helfen!

"300 Euro"
      CPU : Intel Celeron Dual-Core E1400 [40Euro]
      Mainboard : Zotac Geforce 9300-ITX WiFi [110 Euro]
      Arbeitsspeicher : A-Data Value 2GB [40 Euro]
      Grafikkarte : nVidia GeForce 9300 onBoard [0 Euro]
      Soundkarte : onBoard [0 Euro]
      Laufwerk : Samsung SN-S083A [30 Euro]
      HDD : Samsung SpinPoint F3 500GB [40 Euro]
      Netzteil : im Gehäuse enthalten!
      Gehäuse : Silverstone Sugo SG05 [80 Euro]

Bei Fehlern, bitte korrigieren. Mein System ist im Mini-ITX Format und kostet ~330 Euro. Ich habe auch ein AMD System im nicht-ITX Format zusammengestelt, was jedoch nur 250 Euro gekostet hätte. Mini-ITX wäre jedoch um einiges besser. Morgen kann ich auch noch wegen einer Variante gucken, um AMD in Mini-ITX zu kriegen :D

EDIT: Alternativ kann man auch dieses Board nehmen, da es leistungsmäßig etwas besser wäre und zudem auch 45 Euro günstiger. Somit wären wir MIT Versand etc. ca. bei 300 Euro^^

Ich liebe mich <3