Hey,
Da der alte Thread von Ninpa bzw. Invitation nicht mehr ganz aktuell auf dem neusten Stand ist, möchte ich hier gerne einen neuen Guide erstellen, den ich immer updaten werde.
[COLOR="LightBlue"]1. Login Details incorrect - Please try again[/COLOR]
Das ist ein einfaches Problem, kann man ebenso leicht beheben.
Entweder liegt es daran das ihr eure Accountdaten falsch eingebt, oder der Salt des Passworts stimmt nicht.
[COLOR="LightBlue"]Benutzername existiert bereits[/COLOR]
Wenn dieser Fehler auftritt, geht ihr auf die ODBCs, und dort stellt ihr die Sprache der Treiber auf Englisch ein.
[COLOR="LightBlue"]Richtiger Client[/COLOR]
Viele haben Client Probleme. Ganz einfach, patcht euer dFlyff ganz durch, nehmt die Datasubs aus eurer Merge2, fügt sie in eurem Ordner ein, und benennt im Theme Ordner den German Ordner in English um. Dann die Neuz.exe die überall zum Download angeboten wird, in euren Client packen.
[COLOR="LightBlue"]EXP Rates ändern[/COLOR]
Entweder ihr ändert die Rates in der Constant.inc, oder ich stellt bei der Event.lua eure Rates ein, normal sollte das EXP Event was aber als unsichtbar angezeigt wird, schon vorhanden sein.
[COLOR="LightBlue"]Einem Char Admin oder GM Rechte geben[/COLOR]
Das macht ihr ganz einfach. Ihr geht auf die Charackter.tbl, und sucht die Zeile "m_chAuthority" heraus. Dort stellt ihr dann für Administrator (Z) den Buchstaben ein, und für Gamemaster den Buchstaben P. Nun reloggen, und euer CHAR hat GM/Admin Rechte.
[COLOR="LightBlue"]Service nicht verfügbar[/COLOR]
Einfach auf den Accountserver gehen, und im Menü auf External Conections Avaible gehen. Nun sollte auch das weg sein.
[COLOR="LightBlue"]Einen User bannen[/COLOR]
Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie du einen User bannen kannst.
Du kannst ihn in der IPCUT.INI bannen, wenn du dort seine IP reinschreibst, aber du kannst ihn auch über einige GM Tools bannen, diese sollten auch die Möglichkeit dazuhaben.
[COLOR="LightBlue"]Client Version zu alt (By Ninpa)[/COLOR]
Oftmals kommt es vor, wenn ihr euch einloggen wollt, das Client Version zu alt kommt. Das könnt ihr einfach beheben, denn das bedeutet das die Version die in eurer Loginserver.ini angegeben ist, zualt ist.

Geht auf die Loginserver.ini.
Zu diesem Fix, gehen die Credits an Ninpa.
[COLOR="LightBlue"]Worldserver invalid Mapkey[/COLOR]
Diesen Fehler könnt ihr ebenfalls leicht beheben, der Mapkey Fehler bedeutet das in eurem Client eine andere Map drin ist, als im Resource Ordner. Gleicht diese ab, und es sollte keine Probleme mehr geben. Allerdings könnt ihr auch die WorldserverNoMAPKEY.exe die in eurem Resource Ordner meist zufinden ist, einfach mitstarten.
Da der alte Thread von Ninpa bzw. Invitation nicht mehr ganz aktuell auf dem neusten Stand ist, möchte ich hier gerne einen neuen Guide erstellen, den ich immer updaten werde.
Inhaltsverzeichniss:
• Login Details incorrect - Please try again
• Benutzername existiert bereits
• Richtiger Client (V15)
• EXP Rates ändern
• Einem Char Admin oder GM Rechte geben
• Service nicht verfügbar
• Einen User bannen
• Client Version zu alt (Fix by Ninpa)
• Login Details incorrect - Please try again
• Benutzername existiert bereits
• Richtiger Client (V15)
• EXP Rates ändern
• Einem Char Admin oder GM Rechte geben
• Service nicht verfügbar
• Einen User bannen
• Client Version zu alt (Fix by Ninpa)
[COLOR="LightBlue"]1. Login Details incorrect - Please try again[/COLOR]
Das ist ein einfaches Problem, kann man ebenso leicht beheben.
Entweder liegt es daran das ihr eure Accountdaten falsch eingebt, oder der Salt des Passworts stimmt nicht.
[COLOR="LightBlue"]Benutzername existiert bereits[/COLOR]
Wenn dieser Fehler auftritt, geht ihr auf die ODBCs, und dort stellt ihr die Sprache der Treiber auf Englisch ein.
[COLOR="LightBlue"]Richtiger Client[/COLOR]
Viele haben Client Probleme. Ganz einfach, patcht euer dFlyff ganz durch, nehmt die Datasubs aus eurer Merge2, fügt sie in eurem Ordner ein, und benennt im Theme Ordner den German Ordner in English um. Dann die Neuz.exe die überall zum Download angeboten wird, in euren Client packen.
[COLOR="LightBlue"]EXP Rates ändern[/COLOR]
Entweder ihr ändert die Rates in der Constant.inc, oder ich stellt bei der Event.lua eure Rates ein, normal sollte das EXP Event was aber als unsichtbar angezeigt wird, schon vorhanden sein.
[COLOR="LightBlue"]Einem Char Admin oder GM Rechte geben[/COLOR]
Das macht ihr ganz einfach. Ihr geht auf die Charackter.tbl, und sucht die Zeile "m_chAuthority" heraus. Dort stellt ihr dann für Administrator (Z) den Buchstaben ein, und für Gamemaster den Buchstaben P. Nun reloggen, und euer CHAR hat GM/Admin Rechte.
[COLOR="LightBlue"]Service nicht verfügbar[/COLOR]
Einfach auf den Accountserver gehen, und im Menü auf External Conections Avaible gehen. Nun sollte auch das weg sein.
[COLOR="LightBlue"]Einen User bannen[/COLOR]
Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie du einen User bannen kannst.
Du kannst ihn in der IPCUT.INI bannen, wenn du dort seine IP reinschreibst, aber du kannst ihn auch über einige GM Tools bannen, diese sollten auch die Möglichkeit dazuhaben.
[COLOR="LightBlue"]Client Version zu alt (By Ninpa)[/COLOR]
Oftmals kommt es vor, wenn ihr euch einloggen wollt, das Client Version zu alt kommt. Das könnt ihr einfach beheben, denn das bedeutet das die Version die in eurer Loginserver.ini angegeben ist, zualt ist.

Geht auf die Loginserver.ini.
Zu diesem Fix, gehen die Credits an Ninpa.
[COLOR="LightBlue"]Worldserver invalid Mapkey[/COLOR]
Diesen Fehler könnt ihr ebenfalls leicht beheben, der Mapkey Fehler bedeutet das in eurem Client eine andere Map drin ist, als im Resource Ordner. Gleicht diese ab, und es sollte keine Probleme mehr geben. Allerdings könnt ihr auch die WorldserverNoMAPKEY.exe die in eurem Resource Ordner meist zufinden ist, einfach mitstarten.
Erstmal möchte ich sagen, das der Thread IMMER geupdatet wird, d.h wenn neue Fixes draussen sind, werde ich sie immer in diesen Thread editieren.
[COLOR="LightBlue"]Credits:[/COLOR]
• Login Details incorrect - Please try again [100% Expendet]
• Benutzername existiert bereits [100% Expendet]
• Richtiger Client (V15) [100% Expendet]
• EXP Rates ändern [100% Expendet]
• Einem Char Admin oder GM Rechte geben [100% Expendet]
• Service nicht verfügbar [100% Expendet]
• Einen User bannen [100% Expendet]
• Client Version zu alt [100% Ninpa]
[COLOR="LightBlue"]Credits:[/COLOR]
• Login Details incorrect - Please try again [100% Expendet]
• Benutzername existiert bereits [100% Expendet]
• Richtiger Client (V15) [100% Expendet]
• EXP Rates ändern [100% Expendet]
• Einem Char Admin oder GM Rechte geben [100% Expendet]
• Service nicht verfügbar [100% Expendet]
• Einen User bannen [100% Expendet]
• Client Version zu alt [100% Ninpa]
Bitte keine Kommentare wie, unnnötig e.t.c, ihr könnt gerne Verbesserungsvorschläge posten, oder was ich noch editieren kann, oder hinzufügen, e.t.c. Wie gesagt, es werden noch einige Fixes und Tools mit eingefügt, allerdings mache ich das später, da ich jetzt gleich weg muss.
Greetz,
Expendet
Greetz,
Expendet