Hallo Corerler. :D
In diesem Guide beschreibe ich euch wie ihr das De-Leveln oder den EXP-Verlust beim sterben verändern oder entfernen könnt.Ich weiß das ist keine große Sache aber ich will auch mal geben und nicht immer nur nehmen. :D
Ihr müsst wie folgt vorgehen:
Geht in den Resource Ordner und öffnet die Datei 'DiePenalty.inc'
Das müsste dann so aussehen:
Der grün markierte Teil ist für uns hier interessant.
Alles anzeigen
Das erste was wir dort sehen definiert, wieviele HP ihr habt, nachdem ihr euch am Lodestar wiederbelebenlassen habt.
bedeutet ihr habt auf Level 1 nach der Wiederbelebung noch 80% eurer Max HP.
Von Level 11 bis lvl 200 (bzw. 129) hat man nurnoch 30%
Wenn man nun zb. Auf Lvl 1, 100% HP haben möchte, bis lvl 15, 90% HP und von Lvl 16 bis 129 nur noch 75%. Müsste das ganze so aussehen:
Kommen wir nun zu dem Exp Verlust:
Bis lvl 20 verliert man gar keine Exp und bis lvl 29 verliert man 6%.
Während man von lvl 109 bis 129 nur noch 1% verliert.
Um jetzt den Exp Verlust komplett auf 0% runterzuschrauben muss man lediglich das hier dort stehen haben:
Zu guter letzt kommen wir zum De-Level.
Ich denke das erklärt sich weitesgehend von selbst.
Um das De-Level komplett zu entfernen, muss dies dort stehen:
Wenn ihr eure Datei so bearbeitet habt wie ich es erklärt habe, müsste sie so aussehen:
Alles anzeigen
Wie gesagt, das ist nicht die Welt, aber ich hoffe einige können damit was anfangen.
Da dies mein 1. Guide war, ist Kritik gern gesehen.
MfG
HunterZ
In diesem Guide beschreibe ich euch wie ihr das De-Leveln oder den EXP-Verlust beim sterben verändern oder entfernen könnt.Ich weiß das ist keine große Sache aber ich will auch mal geben und nicht immer nur nehmen. :D
Ihr müsst wie folgt vorgehen:
Geht in den Resource Ordner und öffnet die Datei 'DiePenalty.inc'
Das müsste dann so aussehen:
Der grün markierte Teil ist für uns hier interessant.
Quellcode
- /*/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
- À¯ÀÇÁ¡) °æÇèÄ¡ ´Ù¿î, HPȸº¹¼öÄ¡ÀÎ % ÀÏ °æ¿ì ¼Ò¼öÁ¡À» Ç¥ÇöÇϱâ À§ÇØ °öÇϱâ 100ÀÎ °ªÀ¸·Î Àû¿ëµË´Ï´Ù.
- REVIVAL_PENALTY // ºÎȰ Penalty
- {
- »ç¿ë¹ý) ADDPENALTY ·¹º§ HPȸº¹¼öÄ¡(%)
- ¿¹) ADDPENALTY 1 8000
- ADDPENALTY 2 6000
- ADDPENALTY 5 5000
- // 0~1·¹º§ÀÌ ºÎȰÇϸé MAX HPÀÇ 80%ÀÇ HP°¡ ȸº¹ÇÔ
- // 2~2·¹º§ÀÌ ºÎȰÇϸé MAX HPÀÇ 60%ÀÇ HP°¡ ȸº¹ÇÔ
- // 3~5·¹º§ÀÌ ºÎȰÇϸé MAX HPÀÇ 50%ÀÇ HP°¡ ȸº¹ÇÔ
- }
- DECEXP_PENALTY
- {
- »ç¿ë¹ý) ADDPENALTY ·¹º§ °æÇèÄ¡´Ù¿î(%)
- ¿¹) ADDPENALTY 20 0
- ADDPENALTY 29 60
- // 0~20·¹º§ÀÌ Á×À¸¸é 0%ÀÇ °æÇèÄ¡°¡ ±ïÀÓ
- // 21~29·¹º§ÀÌ Á×À¸¸é 6%ÀÇ °æÇèÄ¡°¡ ±ïÀÓ
- }
- LEVEL_DOWN_PENALTY
- {
- »ç¿ë¹ý) ADDPENALTY ·¹º§ ·¹º§´Ù¿î(À¯/¹«)
- ¿¹) ADDPENALTY 20 0
- ADDPENALTY 200 1
- // 0~20·¹º§ Á×¾úÀ»¶§ ·¹º§´Ù¿îÀ» ÇÒ¼ö ¾øÀ½
- // 21~200·¹º§ Á×¾úÀ»¶§ ·¹º§´Ù¿îÀ» ÇÒ¼ö ÀÖÀ½
- }
- ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////*/
- [COLOR="SeaGreen"]
- REVIVAL_PENALTY
- {
- ADDPENALTY 1 8000
- ADDPENALTY 2 6000
- ADDPENALTY 5 5000
- ADDPENALTY 10 4000
- ADDPENALTY 200 3000
- }
- DECEXP_PENALTY
- {
- ADDPENALTY 20 0
- ADDPENALTY 29 600
- ADDPENALTY 59 500
- ADDPENALTY 89 400
- ADDPENALTY 99 300
- ADDPENALTY 109 200
- ADDPENALTY 200 100
- }
- LEVEL_DOWN_PENALTY
- {
- ADDPENALTY 20 0
- ADDPENALTY 200 1
- }[/COLOR]
Das erste was wir dort sehen definiert, wieviele HP ihr habt, nachdem ihr euch am Lodestar wiederbelebenlassen habt.
bedeutet ihr habt auf Level 1 nach der Wiederbelebung noch 80% eurer Max HP.
Von Level 11 bis lvl 200 (bzw. 129) hat man nurnoch 30%
Wenn man nun zb. Auf Lvl 1, 100% HP haben möchte, bis lvl 15, 90% HP und von Lvl 16 bis 129 nur noch 75%. Müsste das ganze so aussehen:
Kommen wir nun zu dem Exp Verlust:
Bis lvl 20 verliert man gar keine Exp und bis lvl 29 verliert man 6%.
Während man von lvl 109 bis 129 nur noch 1% verliert.
Um jetzt den Exp Verlust komplett auf 0% runterzuschrauben muss man lediglich das hier dort stehen haben:
Zu guter letzt kommen wir zum De-Level.
Ich denke das erklärt sich weitesgehend von selbst.
Um das De-Level komplett zu entfernen, muss dies dort stehen:
Wenn ihr eure Datei so bearbeitet habt wie ich es erklärt habe, müsste sie so aussehen:
Quellcode
- /*/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
- À¯ÀÇÁ¡) °æÇèÄ¡ ´Ù¿î, HPȸº¹¼öÄ¡ÀÎ % ÀÏ °æ¿ì ¼Ò¼öÁ¡À» Ç¥ÇöÇϱâ À§ÇØ °öÇϱâ 100ÀÎ °ªÀ¸·Î Àû¿ëµË´Ï´Ù.
- REVIVAL_PENALTY // ºÎȰ Penalty
- {
- »ç¿ë¹ý) ADDPENALTY ·¹º§ HPȸº¹¼öÄ¡(%)
- ¿¹) ADDPENALTY 1 8000
- ADDPENALTY 2 6000
- ADDPENALTY 5 5000
- // 0~1·¹º§ÀÌ ºÎȰÇϸé MAX HPÀÇ 80%ÀÇ HP°¡ ȸº¹ÇÔ
- // 2~2·¹º§ÀÌ ºÎȰÇϸé MAX HPÀÇ 60%ÀÇ HP°¡ ȸº¹ÇÔ
- // 3~5·¹º§ÀÌ ºÎȰÇϸé MAX HPÀÇ 50%ÀÇ HP°¡ ȸº¹ÇÔ
- }
- DECEXP_PENALTY
- {
- »ç¿ë¹ý) ADDPENALTY ·¹º§ °æÇèÄ¡´Ù¿î(%)
- ¿¹) ADDPENALTY 20 0
- ADDPENALTY 29 60
- // 0~20·¹º§ÀÌ Á×À¸¸é 0%ÀÇ °æÇèÄ¡°¡ ±ïÀÓ
- // 21~29·¹º§ÀÌ Á×À¸¸é 6%ÀÇ °æÇèÄ¡°¡ ±ïÀÓ
- }
- LEVEL_DOWN_PENALTY
- {
- »ç¿ë¹ý) ADDPENALTY ·¹º§ ·¹º§´Ù¿î(À¯/¹«)
- ¿¹) ADDPENALTY 20 0
- ADDPENALTY 200 1
- // 0~20·¹º§ Á×¾úÀ»¶§ ·¹º§´Ù¿îÀ» ÇÒ¼ö ¾øÀ½
- // 21~200·¹º§ Á×¾úÀ»¶§ ·¹º§´Ù¿îÀ» ÇÒ¼ö ÀÖÀ½
- }
- ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////*/
- REVIVAL_PENALTY
- {
- ADDPENALTY 1 10000
- ADDPENALTY 15 9000
- ADDPENALTY 200 7500
- }
- DECEXP_PENALTY
- {
- ADDPENALTY 200 0
- }
- LEVEL_DOWN_PENALTY
- {
- ADDPENALTY 200 0
- }
Wie gesagt, das ist nicht die Welt, aber ich hoffe einige können damit was anfangen.
Da dies mein 1. Guide war, ist Kritik gern gesehen.
MfG
HunterZ