[Hilfe] Laptop plützlich lahm?!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Hilfe] Laptop plützlich lahm?!?!

      Guten tag liebe User,

      ich habe da so ein kleines problem, mit meinem laptop!
      vor einigen tagen habe ich windows xp auf dem laptop installiert, alles lief superschnell und in hochauflösung und maximalgrafik...
      dann hatte ich ein problem, mit meinem cdrom laufwerk, was sich gelöst hat...
      Um es fertigzustellen musste ich bissken in der registry rumspilenen, bis erst garncihts mehr ging udn anch und nach lief es nach mehr rumspielen wieder und das laufwerk auch...
      Zusätzlich musste ich 3 treiber deinstallieren die im gerätemanager unter dem menupunkt "IDE ATA/ATAPI-Controller" zufinden sind...
      (Damit das Luafwerk geht^^"

      Dann habe ich meinen pc formatiert, und windows nochmal aufgespielt, da mir der pc nannach langsamer vorkahm!

      Nach der installation von windows xp musste ich feststellen, dass der laptop immernoch nicht einbahnfrei läuft wie vorher, obwohl sogar weniger programme laufen und wegiger installiert sind!
      Ich kann ncihtmal fable spielen und das auf Niedrigen einstellungen, ohne das das spiel laggt!!!
      In hintergrund sind auch alle programme aus...

      Infos zum Laptop:
      Windows XP
      SP 3
      2Ghz
      2GB RAM
      ATI Radeon X600 (Onboard)

      Hoffe um schnelle hilfe, kann nicht Zocken =)
      Mit freundlichen Grüßen,
      Exor.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Moin,
      alle Treiber müssen natürlich im gerät vorhanden sein, daran kanns liegen. Setz dich mal vor die Kiste formatiere Sie nochmal und lad dir vorher alle Treiberen von den Herstellern runter. So kannst du sicher sein das Sie alle up to date sind.
      Zusätzlich würde sich auch noch das TuneUp Utilities 2010 rechnen. Kriegste sogar kostenlos. Wenn du das mit TuneUp nicht hinbekommst, dir einen kostenlosen Key zu besorgen, schreib mich an ich habe edliche von den Dingern.
      Für die Treiber da helfe ich dir nicht, bin kein Babysitter ;).
      MfG
      Atchu
    • Wenn du die treiber von den Herstellern lädst ist das Epigfail, die aktualisieren ihre Treiberdatenbank speziell für das Gerät vllt einmal im Jahr oder garnicht, wie bei Acer. Schau dir den treiber an z.B. von intel geh auf die Intelsite und lad dir das da runter. Oder RealTak schau dir den treiber an und lad den voner RealTaksite runter!
      MfG
    • vorher hatte ich die gleichen treiben und alles lief super...
      Denke mal nicht, dass es daran liegt
      , habe trotzdem mit nem speziellen tool nach neuen treibern geguckt und nur die lantreiber sind veraltet der rest ist aufem neusten stand.

      Habe Windows jetzt nochmal neu aufgespielt und alle treiber installiert, bin grade wieder dabei SP3 zu installieren und dann schaue ich mal weiter...
      Scheint aber immernoch nicht zu laufen, wie er sollte!!!

      Mfg, Exor.
    • [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]

      Exor;152930 schrieb:

      vorher hatte ich die gleichen treiben und alles lief super...
      Denke mal nicht, dass es daran liegt
      , habe trotzdem mit nem speziellen tool nach neuen treibern geguckt und nur die lantreiber sind veraltet der rest ist aufem neusten stand.

      Habe Windows jetzt nochmal neu aufgespielt und alle treiber installiert, bin grade wieder dabei SP3 zu installieren und dann schaue ich mal weiter...
      Scheint aber immernoch nicht zu laufen, wie er sollte!!!

      Mfg, Exor.


      das is das Problem wen man an der Registerie rumspielt ...
      manche sachen lassen sich nicht durch eine neuinstallation
      wieder richten...
      [/SIZE][/COLOR]
    • ...

      Ja wenn du nicht hören möchtest,
      ein Treiberprogramm ist genau dasselbe in gelb...
      Die haben auch Treiberdatenbanken und bei den ganzen treibern aufm Markt sind die evtl auch veraltet...
      LAD SIE DIR GOTTVERDAMMTNOCHMAL VONER ANBIETERSEITE xD

      Achso du kannst dann auch mal veruschen dir gparted zu ziehen rienzuschmeisen alle Partipationen zu löschen, neue erstellen auf NFTS und nichts ANDERES.
      Dann kannst du win neu einspielen und sehen obs klappt.