Strafanzeige gegen Bundespräsidenten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Strafanzeige gegen Bundespräsidenten

Auf den frisch gewählten Bundespräsidenten Christian Wulff (CDU) kommen möglicherweise strafrechtliche Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Gentechnikgesetz zu. Auch die niedersächsische Agrarministerin Astrid Grotelüschen (CDU) sowie Umweltminister Hans-Heinrich Sander (FDP) sind betroffen.

In der Anzeige, die unter anderem von der Landtagsfraktion der Grünen und dem Umweltinstitut München gestellt wurde, werden die Verantwortlichen der Landesregierung bezichtigt, illegal gentechnisch manipulierte Pflanzen freigesetzt zu haben, obwohl sie sich zur Kontrolle
    dieser verp
    flichtet hatten.

Sofern die Staatsanwaltschaft tatsächlich Ermittlungen gegen Christian Wulff einleitet, so müsste sie zunächst beim Bundestag um die Aufhebung der vor Strafverfolgung schützenden Immunität für das neue deutsche Staatsoberhaupt ersuchen

Nach weiteren Nachforschungen hab ich herausgefunden das die Anzeige schon am 24.06.2010 gestellt wurde, warum erfahren wir erst nach der Wahl davon? :melt:
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• yannickpapa;155064 schrieb:

Gibts schon weitere Infos zu diesen sogenannten " illegal gentechnisch manipulierte Pflanzen" ?
    Können ja in irgendeiner weise giftig/Tötlich sein.

Soviel ich weiß, ist "Genmais" nicht giftig und darf in der USA ganz normal angebaut werden. Wissenschaftler haben jedoch festgestellt, dass es bei Tieren eine Veränderung an der Leber/Niere (Whatever xD) gab und deshalb dürfen Genmanipulierte Lebensmittel bei uns nicht verkauft werden. Ich weiß nicht ob das Stimmt ich hab es lediglich irgendwo mal vernommen.