Loveparade: Mindestens 15 Tote nach Massenpanik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Loveparade: Mindestens 15 Tote nach Massenpanik

      [FONT="Trebuchet MS"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]Schock beim größten Musikspektakel im Ruhrgebiet: Bei der Loveparade in Duisburg gab es nach Angaben der Polizei 15 Tote und 45 Schwerverletzte nach einer Massenpanik.

      Die Panik brach vor dem eigentlichen Festivalgelände bei einem Tunnel aus
      Zehn weitere Menschen mussten wiederbelebt werden. Auslöser: Vor dem Eingang zum Gelände sei es bei den Wartenden in einem Tunnel zur Panik gekommen.



      Vor dem eingezäunten Gelände des Güterbahnhofs hatte sich auch am Nachmittag noch der Besucherstrom gestaut, einige wollten auch schon nach Hause. Der Tunnel war dabei ein Nadelöhr. Als es um 17 Uhr zur Abschlusskundgebung kam, enstand Gedränge unter Besuchern, die schnell auf das Gelände wollten. Nach ersten Schätzungen waren insgesamt rund 500 000 Menschen bei der Loveparade.

      Chaotische Situation

      Ein Polizeihauptkommissar sagte, die Situation sei „sehr chaotisch“. „Wir müssen noch aufklären, was da war.“ Rund 3000 Polizisten sind auf dem Fetsivalgelände im Einsatz. Zurzeit tanzen noch Hunderttausende auf dem Gelände in Duisburg, zu wenigen ist die Nachricht des tragischen Ereignisses erst durchgedrungen. Ein sofortiger Abbruch der Veranstaltung ist nicht möglich, da dieser eine noch größere Panik auslösen könnte.

      Die benachbarte Autobahn wird offensichtlich als Rettungsweg benutzt. Die A59 sei für den Verkehr gesperrt worden, berichtete der Sender WDR. Auf Bildern, die der Sender von dem Partygelände übertrug, war zu sehen, wie ein Hubschrauber versuchte zu landen. Neun Rettungshubschrauber seien im Einsatz.

      Schon zwei Stunden vor dem Startschuss herrschte in der Duisburger Innenstadt am Mittag eine Art Ausnahmezustand, als sich Zehntausende Technofans ihren Weg dorthin bahnten. Die Polizei hatte die Innenstadt weiträumig abgesperrt, um des Ansturms Herr zu werden. Die Loveparade, die bis 2006 in Berlin stattfand und danach in wechselnden Städten des Ruhrgebiets, steht in diesem Jahr unter dem Motto „The Art of Love“. Insgesamt kamen zur Loveparade nach Angaben des Veranstalters 1,4 Millionen Besucher.

      Quelle: Loveparade: Mindestens 15 Tote nach Massenpanik - Aus aller Welt - FOCUS Online

      -------------------------------------------
      Schon heftig.
      Auf Youtube wurde deswegen der Live-Stream gestoppt,[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]

      Leina;167415 schrieb:

      Nur wegen paar Blödmänner , die Panik gemacht haben, sind 15 Leute gestorben?


      Ein paar Blödmänner? Sag mal willst du uns verarschen?
      Da ist ein Tunnel der 2Km lang ist und keine Ahnung mehrere Tausend Besucher Rein und Raus gehen da es ein Ein und Aus Gang
      ist. Da ist es meiner Meinung völlig vorhersehbar das das eigentlich nicht Glatt laufen kann. Ich mein ich würde auch Panik schieben
      wenn ich zwischen mehren Tausend Leuten in einem Tunnel Stecke wo ich einfach kein Ende sehe. Mein Beileid an alle Angehörigen.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • mowl;167452 schrieb:

      [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="3"]

      Ein paar Blödmänner? Sag mal willst du uns verarschen?
      Da ist ein Tunnel der 2Km lang ist und keine Ahnung mehrere Tausend Besucher Rein und Raus gehen da es ein Ein und Aus Gang
      ist. Da ist es meiner Meinung völlig vorhersehbar das das eigentlich nicht Glatt laufen kann. Ich mein ich würde auch Panik schieben
      wenn ich zwischen mehren Tausend Leuten in einem Tunnel Stecke wo ich einfach kein Ende sehe. Mein Beileid an alle Angehörigen.[/SIZE][/COLOR][/FONT]


      Hab ich nicht gewusst. Hab mir das so vorgestellt, dass da irgendwelche an dem Tunnel ohne Grund angefangen haben, extra Panik zu machen, um da Chaos auszulösen. So welche, die extra sowas machen, um Menschen zu schaden (wie die Mörder mit den Bomben, die sich in Menschenmassen selber umbringen).
    • lol da war nur ne fläche fur 500.000 Besucher und wv sind gekomn

      3x soviele

      1,5mio


      und dann noch das da so asoziale von hinten schupsen
      die leute wurden niedergetrampelt keiner achtet auf die
      und dann noch mit ihren butterflys stechen von hinten in den rucken rein tuhn so als ob nix ist und gehen weiter


      ein kolege meinte vor seinen augen hat einer ein angestochen und alle haben getan als ob nix sei


      mein freund war da wollte auch dahin gehen bin dann aber doch nicht gegangen wegen freundin:heart:



      naya dann hatte der kb mehr und ist nach hause gekomn ;D
    • bahti;167460 schrieb:

      ein kolege meinte vor seinen augen hat einer ein angestochen und alle haben getan als ob nix sei


      Dein Kollege ist dan ganz Heldenhaft zu dem mit der Buterfly hingegangen hat ihm auf die schulter geklopft und gesagt "Mein Freund! Das geht so nicht!" oder?

      Erzähl hier kein Stuss :s Und komm jetzt nicht mit der ausrede er war zuweit weg von denen. Er MUSS daneben gestanden haben als er ihn "angestochen" hat.

      Wenn überhaupt so ein geschwätz das die mit buterflys da im gedrängel leute abstechen lol..