Passwort Knacken der eigenen TrueCrypt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DrugSteal0r;170196 schrieb:


      Wenn es so etwas wirklich geben würde, würde die FBI nicht 1 Jahr lang rumprobieren ^^


      Naja, das FBI besteht halt nur aus Idioten xD

      Na jedenfalls, soweit ich weiss wurde das erfolgreich getestet.
      Ich weiss aber nicht inwieweit das vllt gefixt wurde, oder ob das besondere Umstände braucht.
      Das war halt mal nur ne ganz grosse Meldung im Internet (jedenfalls auf bestimmten Seiten) dass TrueCrypt geknackt wurde.
      Der Programmierer wurd daraufhin auch ziemlich bekannt. Hielt zB auf der Blak Hat n Vortrag, welcher hoch gelobt wurde. Deswegen denk ich nicht, dass das nur ne Fakemeldung war. ie Methode hat bestimmt schonmal funktioniert, nur weiss ich nicht ob es das immer noch tut ^^

      Jedoch sind die Ordner/Festplatten Verschlüsselungen soweit ich weiß unknackbar.

      Nichts ist unknackbar ;) Es ist nur noch niemand auf die richtige Idee gekommen xD
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [COLOR="Silver"]

      Icii;170207 schrieb:


      Es ist nur noch niemand auf die richtige Idee gekommen xD

      Zum Passwort knacken gibts ne Idee außer Jahrelangem Bruteforce?^^

      Chris;170208 schrieb:

      Muss man dann immer wenn man auf etwas zugreifen will das Pw eingeben? Kenne mich da überhaupt nicht aus, und wollte mal wissen wie das funktioniert.

      Du hast eine Datei, einen Ordner, eine Platte oder einen Computer den du nur durch ein PW erreichen kannst.
      (Ich kenne mich nur bei den Datein aus :P)
      Bei mir läuft das so, dass ich eine 5 GB große Datei habe, die ganz normal aussieht, man diese jedoch nicht öffnen kann.

      Um so zu öffnen muss man Truecrypt starten, die Datei raussuchen und auswählen und dein Passwort eingeben.
      Jedoch kannst du ein zweites Passwort für die Datei Festlegen, wenn du dieses eingibst, kommst du in nochmal einen anderen Bereich, dem sogenannten "verstecken" Teil. Bei diesem Teil kann nicht nachgewiesen werden, dass er existiert. Du könntest also zb. der Polizei sogar dein Password für den "sichtbaren" Bereich geben, wo dann nur scheiße drinne ist und dabei nochmal ne Etage tiefer die brisanten Materialien haben.[/COLOR]
    • Quellcode

      1. [COLOR=Silver]Zum Passwort knacken gibts ne Idee außer Jahrelangem Bruteforce?^^[/COLOR]

      Es gibt ja noch die Stealer, das wäre ne Idee zum PW knacken xD
      Aber man kann den TrueCrypt-Schutz mit Sicherheit auch umgehen.
      Das kann noch Jahre dauern, aber kein Schutz hält für die Ewigkeit.