Passwort Knacken der eigenen TrueCrypt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passwort Knacken der eigenen TrueCrypt.

      [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Cyan"][SIZE="2"]Hallo mmorpg-Core.

      Also, ich hab da ma ne Frage die mich Beschäftigt..

      ich hab vor kurzer zeit nen TrueCrypt volume erstellt und dies mit einem PW Versehen, die hälfte kenn ich noch den rest allerdings Nicht ..

      Ich wollte mal Fragen ob man das Passwort Knacken kann, da das Passwort aus sonbderzeichen ( !"§$%&/()=?) und einem MD5 Hash (kikutest) Besteht.

      Kann mir da wer Helfen !?.

      p.s hab das Passwort durch ein Festplatten Defekt Verloren ~.~

      Hoffe um hilfe ...
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Cyan"][SIZE="2"]

      Execute;169970 schrieb:

      [B]ich bin mir nicht sicher aber ich geb mal nen Tipp:
      TrueCrypt -> System -> Permamently Decrypt System Partition/

      Execute;169970 schrieb:

      Drive


      Geht nicht, da diese Partition gemountet sein Muss...

      Und ohne passwort geht das nicht :x[/B][/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Lucida Console"][COLOR="Cyan"][SIZE="2"]Normalerweiße schreibt man sich so einen Schlüssel auf. Eigentlich speichert man diesen nicht auf der Festplatte.

      Versuchs einfach mit Bruteforce. Such am besten auch nach nem Programm wo du dann deine gemerkte Hälfte eintippen kannst so gehts schneller. Dauert zwar trotzdem noch aber vllt. kannst du ja dann noch einstellen das er dann nur noch nach Sonderzeichen sucht unso.

      Tipp fürs nächste Mal: Schreib ihn dir auf einen Zettel und präg ihn dir ein. Ich hatte meinen 22 Stelligen Key nach ca. 3 mal booten drin.
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Cyan"][SIZE="2"]

      g0dskeks;169980 schrieb:

      Normalerweiße schreibt man sich so einen Schlüssel auf. Eigentlich speichert man diesen nicht auf der Festplatte.

      Versuchs einfach mit Bruteforce. Such am besten auch nach nem Programm wo du dann deine gemerkte Hälfte eintippen kannst so gehts schneller. Dauert zwar trotzdem noch aber vllt. kannst du ja dann noch einstellen das er dann nur noch nach Sonderzeichen sucht unso.

      Tipp fürs nächste Mal: Schreib ihn dir auf einen Zettel und präg ihn dir ein. Ich hatte meinen 22 Stelligen Key nach ca. 3 mal booten drin.


      Ja is mir bewusst das man das nicht auf die Festpaltte Legt, war nur im Stress und hatte es vergessen auszudrucken / aufzuschreiben / Löschen ^^...

      Naja aber ide Daten die Da drinne sind sind Wichtig & Wo finde ich ein Brutforce? hab im dem Bereich 0 Ahnung.
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Bruteforce is ne Wörterbuchattacke, di einfach alles ausprobiert was geht.
      Kann aber sehr lange dauern je nachdem wie viel noch zu finden is usw.
      Das wirste vermutlich niemals in deiner Lebenszeit schaffen, den Rest zu knacken, denn ein md5 Hashs ja schon ne gute Anzahl zeichen die man erstmal in verbindung mit dem Rest finden muss (man muss den Hash ja nich nachbilden können, es reicht wenn man zufällig auf die selben Zeichen kommt wie der Hash nachgebildet hätte)
      Jedenfalls, für Bruteforce brauchste so ein Programm, frag mich aber nich welches, ich hab BruteForce nie gebraucht[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Cyan"][SIZE="2"]

      Execute;169990 schrieb:

      Du könntest es mir der Registry versuchen, die durch die ganzen schlüssel suchen ..


      hatte das von meinem alten Pc übernommen. Auf dem neuen erst seit eben TrueCrypt drauf.


      Kann man BruteForce nicht so einrichten, das er nur md5 hash und die Sonderzeichen sucht ?? ...
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [COLOR="Silver"]Truecrypt ist ja garde dafür da, dass man es nicht knacken kann, außer mit tagelangem Bruteforce, aber wie ja bekannt ist, hat nichtmal das FBI die Festplatte von so nem Bänker geknackt bekommen ;)


      Wenn da wirklich so wichtige Daten drauf sind, muss sich es halt merken, oder du haste nen paar Tage/Wochen Zeit für Bruteforce. Ich kenne beide meine Truecrypt PW's auswendig und die sind auch nicht grade einfach ;)[/COLOR]
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Cyan"][SIZE="2"]

      eX!X;169995 schrieb:

      Truecrypt ist ja garde dafür da, dass man es nicht knacken kann, außer mit tagelangem Bruteforce, aber wie ja bekannt ist, hat nichtmal das FBI die Festplatte von so nem Bänker geknackt bekommen ;)


      Wenn da wirklich so wichtige Daten drauf sind, muss sich es halt merken, oder du haste nen paar Tage/Wochen Zeit für Bruteforce. Ich kenne beide meine Truecrypt PW's auswendig und die sind auch nicht grade einfach ;)


      Stand unter zeitdruck vergessen mir das auszudrucken bzw aufzuschreiben ..
      Naja, dann hab ich wohl pech gehabt :D :heart::heart:
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Cyan"][SIZE="2"]

      DrugSteal0r;170001 schrieb:

      [B]Wenn dein Passwort über 15-20 Zeichen hat, dann kannst du es wohl vergessen, außer du schickst deinen PC zu Profis, die dann aber auch ein Jahr brauchen oder es evtl. nicht mal schaffen.

      DrugSteal0r;170001 schrieb:




      Glaub in dem jahr hab ich die Daten 12 x neu geschrieben ^^[/B][/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • OverKiLL;170002 schrieb:

      [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Cyan"][SIZE="2"]


      Glaub in dem jahr hab ich die Daten 12 x neu geschrieben ^^
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]


      Warum dann so ein Aufstand? Warum hast du deine Festplatte überhaupt verschlüsselt? Wenn man nichts illegales drauf hat, dann braucht man es auch nicht zu verschlüsseln. Angst vor der Polizei oder so?

      Und du kannst deine Festplatte, deine Daten vergessen, außer du strengst deinen Kopf an, und versuchst dich an das PW zu erinnern. Ansonsten tschüss Daten ;(
    • [COLOR="Silver"]Das man die Boot Verschlüsselung umgehen kann kann gut sein, es gab bei Windows sogar mal nen Bug das man sich durch tricksen beim Booten überall ohne Boot PW einloggen konnte(falls vorhanden^^).

      Jedoch sind die Ordner/Festplatten Verschlüsselungen soweit ich weiß unknackbar.[/COLOR]