Nun ich hab folgenes Problem Und Google spuckt nix vernünftiges aus! Also ich bin Alice User und benutze den Alice IAD 3221, dieser benutzt nur Lan, damit kam ich bis jetzt sehr gut aus doch jetzt habe ich einen Ipod gekauft mit dem es im Inet natürlich auch ganz cool wäre, also habe ich meine Alte Fritzbox ausgepackt und sie an den Lan Port vom Alice IAD angeschlossen. Sofort krieg ich mit meinen Netbook Wlan allerdings kann die Netzwerkadresse nicht bezogen werden, daher nur eingeschränkte Konnaktivität. Ich probierte mit Fritz.box auf die Box zuzugreifen und kriegte keine Verbindung nach einigen Versuchen kam ich auf die Idee es mit der 169.254.1.1 zu versuchen und siehe da, ich konnte auf die Fritzbox zugreifen! Nun ich setzte die Fritzbox wegen fehlenden Passwortes zurück und aktivierte die erweiterten Einstellungen, nun stellte ich da ein das die Fritzbox sich ihre Verbindung über LanA holen soll! Nun jetzt soll ich meinen DHCP Hostnamen von meiner Alice Box eingeben, da ich wenig Ahnung von DHCP hab weis ich nicht genau was das genau ist oder mehr woher ich den Alice Hostnamen herbekommen soll :blank: