[TuT] Cs Pet einfügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [TuT] Cs Pet einfügen

      Hallo M Core ,
      da ich langeweile bis zum geht nicht mehr habe mache ich euch hier ein TuT zum einfügen eines Cs Pets .

      Inhaltsverzeichnis

      - defineItem.h
      - defineObj.h
      - mdlDyna.inc
      - propMover.txt
      - propMover.txt.txt
      - propItem.txt
      - propItem.txt.txt


      Was wird benötigt

      - Server Files
      - Flyff Resource Entpack Tool
      - v15/v14 Client whatever


      defineItem.h

      Code:
      #define II_PET_SKELDEVIL 40000
      Dies ist die Zeile, um das Item der der zugehörige ID zuzuschreiben.
      Die ID sollte selbstverständlich noch nicht vergeben sein, da euer
      Client dann crasht.



      defineObj.h

      Hier müssen wir schon ein wenig aufpassen.
      Code:
      II_PET_SKELDEVIL 176
      Wir nehmen hierzu mal die ID 176, da diese noch frei ist.

      Bei der ID Vergebung müsst ihr darauf achten, dass die ID nicht
      bereits für ein anderes Mob existiert.
      ZUSÄTZLICH darf die ID des Mobs nicht 1000+ sein.

      mdlDyna.inc

      Quellcode

      1. Skeldevil II_PET_SKELDEVIL MODELTYPE_ANIMATED_MESH"" 0 MD_MID 0 1.0f 0 1 ATEX_NONE 1
      2. {
      3. "stand" MTI_STAND
      4. "walk" MTI_WALK
      5. "idle1" MTI_IDLE1
      6. "idle1" MTI_IDLE2
      7. "dmg1" MTI_DMG1
      8. "dmg2" MTI_DMG2
      9. "dmgFly" MTI_DMGFLY
      10. "dmgDie" MTI_DMGDIE
      11. "dmgLive" MTI_DMGLIVE
      12. "die1" MTI_DIE1
      13. "atk1" MTI_ATK1
      14. "atk2" MTI_ATK2
      15. "atk1" MTI_ATK3
      16. "groggy" MTI_GROGGY
      17. // extra
      18. "walk" MTI_JUMP1
      19. "walk" MTI_JUMP2
      20. "walk" MTI_JUMP3
      21. "walk" MTI_JUMP4
      22. "walk" MTI_RUN
      23. }
      Alles anzeigen
      Das "Skeldevil" am anfang, muss immer genauso heisen, wie auch
      die "mvr_" heist in diesem Fall "mvr_Skeldevil" also "Skeldevil". Diese befinden sich in eurem Model Ordner.

      Das "MI_PET_SKELDEVIL" sagt der Datei, auf welches Mob sich das
      beziehen soll, in unserem Beispiel der Baby Devos.

      propMover.txt


      Quellcode

      1. II_PET_SKELDEVIL IDS_PROPMOVER_TXT_PET_000001 AII_PET 15 20 39 33 24 20 = BELLI_PEACEFUL = 1 = = RANK_LOW 0 = 1 = 1 1 = = = = = = = = = = = 1000 4000 2297 100 19 130 0 = 1 0 = 0.1 = 0 = = = 13 0 0 0.3 -0.3 0 30 = = = = 13 0 0 = = 1 II_WEA_HAN_HAND VT_ITEM = = = = = = = = SND_ITEM_ANIMAL SND_PC_DMGWANB = = = IDS_PROPMOVER_TXT_PET_000002


      Hier ist die Zeile des Pets in der propMover.
      Hier wird der Name, Beschreibung und alles definiert, die AI
      ist hier bereits für ein Pet.

      propMover.txt.txt

      Code:
      IDS_PROPMOVER_TXT_PET_000001 Baby Devos
      IDS_PROPMOVER_TXT_PET_000002

      Hier wird der Name des Pets definiert.

      Die IDS_PROPMOVER_TXT... muss auch mit der aus der propMover.txt
      übereinstimmen.

      propItem.txt


      Quellcode

      1. 6 II_PET_SKELDEVIL IDS_PROPITEM_TXT_PET_000001 1 1 IK1_GENERAL IK2_GENERAL IK3_PET = 1 1 = 5000 = = = = = = = 0 = = 1 = = = 1 = MI_PET_SKELDEVIL 350 = _NONE = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = WUI_NOW = = = = = = = = = 0 0 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = = = SND_ITEM_GNEATFOOD = """itm_GenGemAmpere.dds""" 0 """""" IDS_PROPITEM_TXT_PET_000002


      Hier sind alle einträge, die für das Item an sich notwenidig sind.
      Ganz wichtig ist hier MI_PET_SKELDEVIL nicht vergessen einzutragen.

      propItem.txt.txt

      Code:
      IDS_PROPITEM_TXT_PET_000001 Baby Devos
      IDS_PROPITEM_TXT_PET_000002 Eine Bösartige Kreatur , die jedoch gezähmt wurde.

      Hier wird der Itemname und die Itembeschreibung definiert.


      Credits :

      90% to me fürs Neuschreiben etc
      10% für Valron als Vorlage :).
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Valron;178914 schrieb:

      Fail Leeching Guide und Fail Credits.

      100% Valron passt wohl eher.


      Fail?
      Ich weiß nicht was ihr früher solange gebraucht habt um endlich zu begreifen wie man CS Pets erstellt, der erste war ja Melzin.
      Bis das erste Costum CS Pet erstellt wurde vergingen beinah 2 Jahre wenn ich mich richtig erinnere.
      Damals hatte ich selbst noch keine Ahnung und hielt die Leute die das schafften für total talentiert usw.
      Als ich dann aber bei Offi Files damit anfing mich mit den Resourcen zu beschäftigen wusste ich nach ein paar Tagen schon selbst wie man CS Pets erstellt, es ist keine Leistung das rauszufinden.

      BTT

      ZUSÄTZLICH darf die ID des Mobs nicht 1000+ sein.
      Falsch, das war in v11 so.

      Propitem.txt eintrag hättest du etwas genauer erläutern können, habe gestern schon eine kleine Zusammenfassung für Dunat geschrieben.

      ---->

      Quellcode

      1. 11 [COLOR=DarkRed]II_PET_COBRAX[/COLOR] "[COLOR=Purple]Baby Snake[/COLOR]" 1 1 IK1_GENERAL IK2_GENERAL IK3_PET = 1 1 = = = = = = = = = 0 = = 1 1 1 = = = [COLOR=DarkOrange]MI_PET_COBRAX[/COLOR] 350 = _NONE = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = WUI_NOW = = = = = = 20000 = = 0 0 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = = = SND_ITEM_GNEATFOOD = """[COLOR=MediumTurquoise]Itm_CobraPet.dds[/COLOR]""" 0 """""" "[COLOR=Lime]Diese Schlange sammelt deine Drops auf, pass bloß auf dass sie nichts mitgehen lässt...[/COLOR]"
      ITEMDefinename der mit defineitem.h und mdldyna.inc übereinstimmen muss.
      Itemname im Inventar
      Icondatei im Inventar
      Itembeschreibung im Inventar
      Moverdefinename des Monsters welches beschworen werden soll (propmover.txt und defineobj.h)


      Propitem.txt.txt und propmover.txt.txt sind übrigens nicht nötig da du statt den verweisen auch direkt den Namen und die beschreibung in "" schreiben kannst.

      Werde im Laufe des Tages denke ich ein Tool schreiben und releasen das CS Pets erstellt.
    • Saten Ruiko;178926 schrieb:

      Fail?
      Ich weiß nicht was ihr früher solange gebraucht habt um endlich zu begreifen wie man CS Pets erstellt, der erste war ja Melzin.
      Bis das erste Costum CS Pet erstellt wurde vergingen beinah 2 Jahre wenn ich mich richtig erinnere.
      Damals hatte ich selbst noch keine Ahnung und hielt die Leute die das schafften für total talentiert usw.
      Als ich dann aber bei Offi Files damit anfing mich mit den Resourcen zu beschäftigen wusste ich nach ein paar Tagen schon selbst wie man CS Pets erstellt, es ist keine Leistung das rauszufinden.

      BTT

      Falsch, das war in v11 so.

      Propitem.txt eintrag hättest du etwas genauer erläutern können, habe gestern schon eine kleine Zusammenfassung für Dunat geschrieben.

      ---->

      Quellcode

      1. 11 [COLOR=DarkRed]II_PET_COBRAX[/COLOR] "[COLOR=Purple]Baby Snake[/COLOR]" 1 1 IK1_GENERAL IK2_GENERAL IK3_PET = 1 1 = = = = = = = = = 0 = = 1 1 1 = = = [COLOR=DarkOrange]MI_PET_COBRAX[/COLOR] 350 = _NONE = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = WUI_NOW = = = = = = 20000 = = 0 0 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = = = SND_ITEM_GNEATFOOD = """[COLOR=MediumTurquoise]Itm_CobraPet.dds[/COLOR]""" 0 """""" "[COLOR=Lime]Diese Schlange sammelt deine Drops auf, pass bloß auf dass sie nichts mitgehen lässt...[/COLOR]"
      ITEMDefinename der mit defineitem.h und mdldyna.inc übereinstimmen muss.
      Itemname im Inventar
      Icondatei im Inventar
      Itembeschreibung im Inventar
      Moverdefinename des Monsters welches beschworen werden soll (propmover.txt und defineobj.h)


      Propitem.txt.txt und propmover.txt.txt sind übrigens nicht nötig da du statt den verweisen auch direkt den Namen und die beschreibung in "" schreiben kannst.

      Werde im Laufe des Tages denke ich ein Tool schreiben und releasen das CS Pets erstellt.


      Der Guide ist zwar schon veraltet, aber seine Credits sind
      vollkommen falsch gesetzt.

      Denn selbst geschrieben, hat er vllt 5% des Guides.
      Jedoch gab er sich 90%?

      Er hat nur aus meinem Guide alles rauskopiert und minimalistisch verändert.
      Das sind never 90%, vor allem auch noch das "fürs Neuschreiben etc".

      Neu geschrieben ist da ja mal so gut wie nix.

      MfG,
      Valron