[Mini TuT] Eine NPC Buff Funktion in ein Buff Pet einbauen

    • [Mini TuT] Eine NPC Buff Funktion in ein Buff Pet einbauen

      So da es mal wieder spät am abend ist gibts ein kleines Minitut :).

      Hier beschreibe ich euch wie man Buffpets die Funktion geben kann zu buffen wie der normale Buff Pang :).

      Was brauchen wir ?

      -character.inc

      Was muss ich suchen?


      - MaFl_Buffpet

      Der letzte Schritt.


      Was ihr dann gefunden habt , sollte so aussehen.

      Quellcode

      1. MaFl_BuffPet
      2. {
      3. setting
      4. {
      5. AddMenu( MMI_BUFFPET_STATUS );
      6. AddMenu( MMI_BUFFPET_RELEASE );
      7. }
      8. }
      Nun addet ihr die Funktion des NPC Buffers einfach ein. Dann sollte es so aussehen.

      Quellcode

      1. MaFl_BuffPet
      2. {
      3. setting
      4. {
      5. AddMenu( MMI_BUFFPET_STATUS );
      6. AddMenu( MMI_BUFFPET_RELEASE );
      7. AddMenu( MMI_NPC_BUFF );
      8. // ( SKILL ID, 스킬레벨, 가능한 플레이어 최소, 최대 레벨, 지속시간(ms) )
      9. SetBuffSkill( SI_ASS_HEAL_PATIENCE, 20, 1, 129, 3600000 );
      10. SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_QUICKSTEP, 20, 1, 129, 3600000 );
      11. SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_HASTE, 20, 1, 129, 3600000 );
      12. SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_CATSREFLEX, 20, 1, 129, 3600000 );
      13. SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_CANNONBALL, 20, 1, 129, 3600000 );
      14. SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_MENTALSIGN, 20, 1, 129, 3600000 );
      15. SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_HEAPUP, 20, 1, 129, 3600000 );
      16. SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_BEEFUP, 20, 1, 129, 3600000 );
      17. SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_ACCURACY, 20, 1, 129, 3600000 );
      18. }
      19. }
      Alles anzeigen

      Nun habt ihr es geschafft ein BuffPet mit der Buff Pingu Funktion auszurüsten bzw.

      Die Wirkung bezieht sich auf alle Buff Pets und nur Buff Pets.

      Credits: 100% AngelzLove
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [FONT="Trebuchet MS"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]Vielleicht sollte man das noch hinzufügen.
      Sonst ein sehr schöner Guide,
      könnte man dann nicht auch einen Shop einbauen?

      Quellcode

      1. MaFl_BuffPet
      2. {
      3. setting
      4. {
      5. AddMenu( MMI_BUFFPET_STATUS );
      6. AddMenu( MMI_BUFFPET_RELEASE );
      7. AddMenu( MMI_NPC_BUFF );
      8. // [COLOR="Red"]( SKILL ID, SKILL LEVEL, MIN LEVEL, MAX LEVEL, DURATION(ms) )[/COLOR]
      9. SetBuffSkill( SI_ASS_HEAL_PATIENCE, 20, 1, 129, 3600000 );
      10. SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_QUICKSTEP, 20, 1, 129, 3600000 );
      11. SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_HASTE, 20, 1, 129, 3600000 );
      12. SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_CATSREFLEX, 20, 1, 129, 3600000 );
      13. SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_CANNONBALL, 20, 1, 129, 3600000 );
      14. SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_MENTALSIGN, 20, 1, 129, 3600000 );
      15. SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_HEAPUP, 20, 1, 129, 3600000 );
      16. SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_BEEFUP, 20, 1, 129, 3600000 );
      17. SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_ACCURACY, 20, 1, 129, 3600000 );
      18. }
      19. }
      Alles anzeigen
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Fixed;181103 schrieb:

      Vielleicht sollte man das noch hinzufügen.
      Sonst ein sehr schöner Guide,
      könnte man dann nicht auch einen Shop einbauen?

      Quellcode

      1. MaFl_BuffPet
      2. {
      3. setting
      4. {
      5. AddMenu( MMI_BUFFPET_STATUS );
      6. AddMenu( MMI_BUFFPET_RELEASE );
      7. AddMenu( MMI_NPC_BUFF );
      8. // ( SKILL ID, SKILL LEVEL, MIN LEVEL, MAX LEVEL, DURATION(ms) )
      9. SetBuffSkill( SI_ASS_HEAL_PATIENCE, 20, 1, 129, 3600000 );
      10. SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_QUICKSTEP, 20, 1, 129, 3600000 );
      11. SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_HASTE, 20, 1, 129, 3600000 );
      12. SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_CATSREFLEX, 20, 1, 129, 3600000 );
      13. SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_CANNONBALL, 20, 1, 129, 3600000 );
      14. SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_MENTALSIGN, 20, 1, 129, 3600000 );
      15. SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_HEAPUP, 20, 1, 129, 3600000 );
      16. SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_BEEFUP, 20, 1, 129, 3600000 );
      17. SetBuffSkill( SI_ASS_CHEER_ACCURACY, 20, 1, 129, 3600000 );
      18. }
      19. }
      Alles anzeigen


      Öhm das was du in der Code Box hast , habe ich schon lange im TuT stehen ;P.

      Ein Shop in einem Buff Pet?. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen ich werde es mal austesten ;P.
    • B00M;181119 schrieb:

      verstehe ich es richtig, man kann jetzt sein buffpet anklicken, und dieses bufft einen dann die selben buffs wie der buffpang? nice xD

      hehe, wär ne super idee für so ne art super pet, ein pet, wass einem upgrade und alles andere ermöglicht :o
      Kostet im cashshop dann aba auch was xO


      Richtig das geht. Man kann auch ein Shop in das Pet einbauen was auch immer ;).
    • Ayano;181133 schrieb:

      Auf AoD kann man mit BuffPet noch waffe Sockel und Ulti machn und die waffe zu einer Einzigartigen Waffe machen.



      Ist in meinen Released Files alles schon drinn. Nebenbei erwähnt bufft das buffpet nur in nähe eines Npc's mit buff funktion :P