[Release] Dawn's F-Tool

• [Release] Dawn's F-Tool

[color="#00FF7F"]Hallo Community[/COLOR], ich habe mir gestern mal wieder das schöne alte [color="#00FF7F"]F-Tool[/COLOR]
      angesehen und mir ist aufgefallen, dass dieses bei der Clientwahl nur
      [color="#00FF7F"]WinHandles[/COLOR] ausgibt, sprich solche codes: [COLOR="#00FF7F"]0x00210146[/COLOR]

Nur anhand dieser Codes erkennt man nicht, welches Flyff Fenster nun welches
      ist, daher hab ich mir überlegt, ich schreibe einfach ein eigenes simples F-Tool
      mit einer schönen [color="#00FF7F"]Bilderanzeigefunktion[/COLOR].

F-Tool sollte hier ja jedem bekannt sein, daher erspare ich mir ein How-To.

Hier mal einen Screen:

Bei der Clientwahl wird hier also nun oben rechts ein [COLOR="#00FF7F"]Charakterstatusbild[/COLOR]
      angezeigt, so erkennt man sofort, um welches Flyff Fenster es sich handelt.

Da das ganze auch eventuell einen[COLOR="#00FF7F"] Lerneffekt[/COLOR] haben soll, release ich wie
      immer meinen [COLOR="#00FF7F"]Source[/COLOR] dazu wieder mit.

Viel Spaß damit.

Download:
      v0.5

MfG [color="#00FF7F"]Dawn[/COLOR]

[COLOR="Red"]WICHTIG:[/COLOR]
      Damit das Tool auf Offi funktioniert, müsst ihr den Prozess "GameGuard.des"
      beim Starten von Flyff schließen, dann sollte es funktionieren.
      Danke an Froschgebilde.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Das mit der Client Auswahl verstehe ich jetzt nicht so,
      aber der Rest ist eigentlich keine Arbeit von 40min.
      Ich finde trotzdem das man sieht, dass du dir mühe gegeben
      hast. Ich finde die Graphical User Interfaces sehr gut und ordentlich
      gestaltet, auch wenn ich es nicht gebrauchen werde, sieht man
      dir an, dass du Ordentlich Programmierst, und wenn das kein 'Thanks'
      Wert ist, dann weis ich auch nicht ;)
    • Dark BoM;182553 schrieb:

Nettes Tool, aber wie wär es wenn du es erweiters?
      Das man z.b. angeben kann ab wie viel HP der F1 drücken soll,
      als bei spiel:
      Max HP: 5000 > 3000 -> F1 -> 5000HP
      usw. kann man ja mit MP/FP etc. machen :) aber sonst nettes tool ^^

hab auch bereits über solche funktionen nachgedacht, aber mit autoit würde das dann ziemlich unpräzise werden und möglicherweise dauerfooden oder sowas

hab schon einiges ausprobiert in der richtung, nur mit 50% erfolg

Takezo Kensei;182554 schrieb:

Das mit der Client Auswahl verstehe ich jetzt nicht so

wenn man mehrere clients offen hat, braucht man eine auswahlmöglichkeit,
      beim alten f-tool sind jedoch nur diese "winhandles" zum auswählen, ohne bild
      oder irgendeinen anderen anhaltspunkt, welcher client nun zu welchem handle
      gehört, bei mir ist das mit bildern vom charakterstatus geregelt

Takezo Kensei;182554 schrieb:

aber der Rest ist eigentlich keine Arbeit von 40min.

das dauert mehr wie 40 min =(

außerdem war es zu lernzwecken und auch zum eigengebrauch gedacht
    • Lightings;182558 schrieb:

Nice nr schade das es dann wohl gefixxed wird wenn du den Source rausbringts.Läuft das auf P-servern?

achja ich vergaß dazuzuschreiben, das funktioniert NUR auf pservern, da bei
      den offiziellen servern simulierter tastendruck geblockt wird =(

edit: funkt nun
    • Buffmebuffyou;182555 schrieb:

hab auch bereits über solche funktionen nachgedacht, aber mit autoit würde das dann ziemlich unpräzise werden und möglicherweise dauerfooden oder sowas

hab schon einiges ausprobiert in der richtung, nur mit 50% erfolg

Okii & mit den nebn Shortcuts?
      Also nicht die F1 | F2 | F3 sondern links davon wo keine bezeichnungen drauf sind :)
      also kA ob das mit autoIT geht, aber wäre nett :P
      könntes das programm dann in 2 Panels teilen oder die grafiktile übernehmen :)
    • Dark BoM;182561 schrieb:

Okii & mit den nebn Shortcuts?
      Also nicht die F1 | F2 | F3 sondern links davon wo keine bezeichnungen drauf sind :)
      also kA ob das mit autoIT geht, aber wäre nett :P
      könntes das programm dann in 2 Panels teilen oder die grafiktile übernehmen :)

könntest du das genauer erläutern? ich versteh jetzt nicht genau was du damit meinst
    • Habe mir mal die Source angeschaut, und muss dir direkt mal Verbesserungsvorschläge
      posten ;)
      1. Wenn du einen Source veröffentlichst, würde ich immer alles noch einmal überarbeiten,
      nicht so wie du das Veröffentlicht hast, dazwischen sind noch 2 Halb ausgeklammerte
      Strings.
      2. Alles Auskommentieren, wenn du die Source Veröffentlichst.
      3. Ich würde noch eine Frage am Anfang einbauen, ob man $WS_EX_TOPMOST
      benutzten möchte(Fenster immer im Vordergrund).

Das war es dann erstmal, und ansonsten muss ich sagen, dass es sehr ordentlich
      gecoodet ist. (Vorausgesetzt du überarbeitest es noch, dann ist es Perfekt ;))

Ps: Ich hoffe meine Kritik ist nicht zu hart formuliert xD
    • Takezo Kensei;182566 schrieb:

Habe mir mal die Source angeschaut, und muss dir direkt mal Verbesserungsvorschläge
      posten ;)
      1. Wenn du einen Source veröffentlichst, würde ich immer alles noch einmal überarbeiten,
      nicht so wie du das Veröffentlicht hast, dazwischen sind noch 2 Halb ausgeklammerte
      Strings.
      2. Alles Auskommentieren, wenn du die Source Veröffentlichst.
      3. Ich würde noch eine Frage am Anfang einbauen, ob man $WS_EX_TOPMOST
      benutzten möchte(Fenster immer im Vordergrund).

Das war es dann erstmal, und ansonsten muss ich sagen, dass es sehr ordentlich
      gecoodet ist. (Vorausgesetzt du überarbeitest es noch, dann ist es Perfekt ;))

Ps: Ich hoffe meine Kritik ist nicht zu hart formuliert xD

ich lasse meistens meine auskommentierten sachen so drinnen wie sie waren,
      falls ich es doch nochma brauchen könnte =P

und joa ich bemühe mich um sauberkeit, deswegen nehme ich meisten noch
      zusätzliche includes für die übersichtlichkeit der functions.. bei langem
      sourcetext in einem script macht das arbeiten keinen spaß x)

und ma schaun ich denke ich werde das script von oben bis unten durch gehen
      und alles wichtige ma mit comments bestücken, sodass es als lernmittel besser
      verwendbar wird =P

Dark BoM;182568 schrieb:

Also ich glaub das bild sagt alles :D

hmm das wäre natürlich möglich, nur das problem dabei liegt bei der auflösung,
      jeder hat eine andere und nur um das für jeden zum laufen zu bringen lohnt sich
      das script nicht, meiner meinung nach sind 9 f-tasten ausreichend =)
      (zumal man normalerweise auf pservern beispielsweise die meisten buffs hat
      braucht man weder viele buffs in den f-tasten und mir würde sonst
      nicht viel einfallen was man mit einem f-tool mehr machen sollte außer angreifen
      und buffen )
    • Buffmebuffyou;182570 schrieb:

nicht viel einfallen was man mit einem f-tool mehr machen sollte außer angreifen
      und buffen )

Dafür würde ich dir empfehlen, versuchen mit Memory zu Arbeiten.
      Ich habe mir mal Memory angeguckt, muss aber echt sagen, dass
      ich zuwenig Geduld habe, alle Memory Adressen raus zusuchen.
      Also, wenn du meinst du bist das gewachsen, hast zu viel Langeweile
      oder so, dann kannst du ja hier Vorbeischauen :Autoit Bot - Memory Coding Tut

Liebe Grüße ;)
    • Buffmebuffyou;182560 schrieb:

achja ich vergaß dazuzuschreiben, das funktioniert NUR auf pservern, da bei
      den offiziellen servern simulierter tastendruck geblockt wird =(
      Und trotzdem habe ich ein F-TooL das auf Offi. problemlos funktioniert. *o*<

Ansonsten gibt es mindestens ein F-TooL das bei jedem p- Server funktionieren tut und genau das selbe mit Renewal ...
    • Cheas3r;182592 schrieb:

Und trotzdem habe ich ein F-TooL das auf Offi. problemlos funktioniert. *o*<

Ansonsten gibt es mindestens ein F-TooL das bei jedem p- Server funktionieren tut und genau das selbe mit Renewal ...

ist ja in ordnung xD wie ich schon sagte, es war zu lernzwecken & eigennutzung
      ich persönlich fand die client auswahlmethode sehr gut gelungen und daher
      wollte ich es der community nicht vorenthalten :)

also alle die es gebrauchen können, have fun damit, vlcht will es jemand anderes
      ja noch weiterentwickeln, wer weiß
    • ist ja in ordnung xD wie ich schon sagte, es war zu lernzwecken & eigennutzung
      ich persönlich fand die client auswahlmethode sehr gut gelungen und daher
      wollte ich es der community nicht vorenthalten :)

ist dir auch gut gelungen :3

Ja die Auswahl gefällt mir supi, aber we du schon sagtest, hindert dich AutoIT an sachen wie "bei 300HP fooden"...naja, finds trotzdem kewl, und worked ja ohne probleme