[RUNE]How to create a new NPC

• [RUNE]How to create a new NPC

Hallo liebe leute,

heute erkläre ich euch wie man einen Jobchange NPC bei den Rune v6 Files ins Spiel einfügt. Dies ist eigentlich ganz einfach. Fangen wir mal an!

Inhaltsverzeichnis:

-Was wir brauchen

-Die .res Dateien

-Die Datenbank

-Der Abschluss

Was wir brauchen:

-Flyff v6 Client
      -Flyff Ressource Manager
      -v6 .res Dateien
      -Finger

Die .res Dateien

Nach dem ihr die ".res" Dateien runtergeladen habt. Packt ihr sie auf euren Desktop. Danach geht es auch schon gleich los. Ihr öffnet den Flyff Ressource Manager den ihr runtergeladen habt und dann öffnet ihr die DataSub1.res und erstellt einen Ordner auf eurem Desktop der den Namen: "DataSub1.res" enthält. Dort extrahiert ihr alle Dateien aus der DataSub1.res rein un schließt dann schonmal den Flyff Ressource Manager.

Die Datenbank

In meinem Guide : [RUNE] Der Mega Guide! habe ich euch ja schon erklärt wie man einen v6 Privat Server anlegt und nun geht es weiter. Als nächstes öffnet ihr eure Datenbank und öffnet den Table "npcdata"

Dort sind alle Npc´s aus dem Spiel gespeichert.

Nun solltet ihr euch folgende gedanken machen.

Wie soll der Npc heissen ?

Was soll er können? (Handeln , Questaufgaben verteilen, Informieren?

Wenn ihr euch entscheieden habt wie euer Npc heissen soll und was er machen soll dann gehts auch schon weiter.

[COLOR="Yellow"]ID[/COLOR]

[COLOR="Blue"]Model[/COLOR]

[COLOR="Lime"]Name[/COLOR]

[COLOR="Magenta"]Koordinaten[/COLOR]

[COLOR="DarkOrange"]Text[/COLOR]

[COLOR="Yellow"]901[/COLOR] [COLOR="Blue"]200[/COLOR] [COLOR="Lime"]MaFl_Test[/COLOR] [COLOR="Magenta"]6962,81 100 3241,49 1[/COLOR] 0 1 1 [COLOR="DarkOrange"]Was der Npc sagen soll[/COLOR]

[COLOR="Red"]Wichtig: Die Spalten in denen (Null) / (Memo) oder (Blob) eingetragen wurde,dürft ihr nicht verändern. Sondern einfach warten bis wieder eine Spalte kommt wo ihr was eintragen dürft. Um das herauszufinden schaut ihr einfach ob bei den Npc über oder unter dem neuen auch was eingetragen wurde.[/COLOR]

Wenn ihr die Spalte Fertig eingetragen habt speichert ihr das ganze ab und schließt Navicat.

Jetzt kümmern wir uns wieder um die .res Dateien. Da der Npc nicht angezeigt wir wenn er in den .res Dateien nicht eingetragen wurde müsst ihr noch etwas kleines Eintragen.

Dazu öffnet ihr die Datei:"character.inc" , dort werden alle Npc funktionen Definiert#

Ihr scrollt nun nach ganz unten und fügt Folgendes ein:

MaFl_Test
      {
      setting
      {
      AddMenu( MMI_DIALOG );
      AddMenu( MMI_TRADE );
      m_nStructure= SRT_WEAPON;
      SetImage
      (
      IDS_CHARACTER_INC_000185
      );
      m_szDialog= "MaFl_Boboku.txt";

SetName
      (
      IDS_CHARACTER_INC_333333
      );

}

Das ist nun die Funktion für einen Trade Npc. Wenn ihr das getan habt, könnt ihr auch schon abspeichern und schließen.

Nun öffnet ihr die charackter.txt.txt.
      Dort scrollt ihr wieder ganz nach unten und fügt folgendes ein:

IDS_CHARACTER_INC_000185 char_InfoPeng.tga
      IDS_CHARACTER_INC_333333 Testnpc

Das char_InfoPeng.tga ist einfach nur dafür da, das wenn man den Npc anspricht auch neben das Bild vom Info Peng im Dialogfenster erscheint.
      Man muss bedenken das ich für den Npc jetzt das Model vom Info Peng (Der Pinguin aus dem Spiel) genommen habe. Dies könnt ihr aber beliebig ändern :D

Und das Drunter könnt ihr euch sicherlich vorstellen, das das der Name sein soll :D

Ok. Wenn ihr das eingefügt habt könnt ihr abspeichern.

So jetzt öffnet ihr den Flyff Ressource Manager und öffnet mit dem die DataSub1.res und löscht alles was in dieser DataSub1.res. Nun fügt ihr alle Dateien die in euerm DataSub1 Ordner ist in die DataSub1.res datei ein. nun könnt ihr Testen ob der Npc Funktioniert.

Mfg Ich :D

[COLOR="Red"]P.s. Ich habe die erlaubniss von Crucio , diesen Guide zu veröffentlichen. Credits to him![/COLOR]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )