[Tutorial] The Ultimate Beast Guide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • @[B]Aiyuki"http://www.mmorpg-core.com/forum/members/aiyuki-610.html"[/B]

      Dein Tutorial hat leider schon jemand in Elitepvper's kopiert.....

      Aiyuki wirklich tolles tut, ich hab das mit dem no fly und so vorher garnicht verstanden :D

      - die Hard Einstellung arbeitet ein wenig wie abglätten oder Rampe - wie das auch immer heißt..... damit keine sooo krassen Kanten entstehen XD

      -ich finde die einzelnen "X" und "Z" total wichtig
      1. weil man damit Objekte genau auf einer Linie
      2. wenn man eine textur drehen will kann man dies nur mit
      diesen Buttons auf der jeweiligen Achse drehen!

      - wenn ihr "unsichtbare" Objekte bewegen (z.B. viele animationen wie Nebel oder so...) wollt kann man dummerweise diese nicht einfach ziehen (bzw: greift durch diese hindurch) aber makieren - schon iwi doof^^ - da kommt die "Lock" Funktion ins Spiel: Nachdem ihr den Gegenstand makiert habt aktiviert ihr diese durch drücken des Buttons oder Leertaste.....

      Danach sucht ihr euch ne Achse, also zum bewegen, aus und zieht mit gedrückter Maustasteirgendwo hin.
      Egal wo ihr ansetzt - das Objekt folgt euch begeistert^^ - während der lock Funktion könnt ihr keine anderen Objekte makieren, geschweigeden anvisieren und so weiter (wollte ich nur deshalb erwähnen, weil ich das selber leider zu oft vergesse)....

      Best hat die unangenehme Eigenschaft zwischendurch beim Editieren einfach mal den geißt wegen weiß Gott was aufzugeben :(
      Dabei werden manchmal auch die Speicherstände beschädigt.
      Deshalb empfehle ich alles immer zweimal zu Speichern, um nicht hinterher seine geliebte Map zu verlieren. Kann ja nicht schaden oder?

      was wollte ich jetzt noch sagen? - ach verdammt muss nochmal nachgucken..... achso ja:

      -Wireframe der erste Button in der letzten Reihe ist eig. ähnlich zu gebrauchen wie der sechste in der gleichen Reihe: wenn ihr mal irgendiwe eine abstrakte Landschaft mit spitzen Bergen gestalten wollt, auf dem kleinsten Radius des Berg Editors seit und das ist alles nicht so übersichtlich nehmt ihr eine der zwei "Sichten".
      Dann kann man schön die einzelnen Punkte anvisieren und z.b. hochziehen für ne Spitze und so weiter. Mit Wireframe kann man dan sogar durch die landschften "durchschauen".



      Ach ja und ein Extra für das durchlesen^^:
      youtube.co/watch?v=4es3pfQcDTE Wasserfall bauen :)

      ähm was heißt 2pel?

      _________________________________________________
      Ich bin in eile bitte achtet nicht auf meine >fäler<.

      __________________________________________________
      ich habe keine Signatur... yeah Meta Knight :meta knight: ich mag den Smiley
    • Huhu, danke für den tollen Guide, hat mir doch schon sehr geholfen.

      Habe aber ein Problem:

      Ich möchte ein Art Stadt mit den Mauern von SM machen. Jedoch sind die "Walls" ja immer nur in eine Richtung und dann 100 Mauern platzieren, rotieren und dann noch richtig einstellen, ist doch mühsam.
      Gibt es da irgend einen Trick oder muss ich jede Mauer einzelnt rotieren?

      mfg