Beratung bei PC Kauf

• Beratung bei PC Kauf

Hey,
      da mein PC unglücklicherweiße kaputt gehen musste( :/ ), und ich nun 290€ Restgeld vom Media Markt zurückbekommen habe(keine Einzelteile mehr), habe ich mir schonmal überlegt das ich jetzt von Weihnachten und mein Taschengeld spare(
      [FONT=&quot]Voraussichtlich
      werde ich dann 650€-700€ haben).
      Ich habe auch schon bisschen umgeguckt und einen PC zusammengestellt(muss nicht umbedingt gut aussehen oder leise sein). Nun wollte ich nur wissen ob die Teile gut sind und für die Leistungsspanne was gutes sind.
      Wichtig ist aber noch, das die 290€ nur im Media Markt ausgegeben werden können(Gutschein -.-) und deswegen einige Teile im Media Markt sein sollten.

Prozessor: Intel Core i7 860 (249€) / Intel Core i7 930 (263€)
      Arbeitsspeicher: ADATA DIMM 4GB DDR3-1333MHz Kit
      (79,9€)
      Grafikkarte: Bereits eine vorhanden(Sapphire Radeon HD 4890) (0€ :P)
      Mainboard: ASRock P55 Pro (143,01€) / ASRock X85 Extreme (154€)
      Netzteil: Aerocool E85M-700 (700W) (84,97€)
      Gehäuse: A+case CS-188AF (45,69€)
      Festplatte: Hitachi HDS721010CLA332 1TB (59,1€)
      DVD-Brenner: Asus DRW-24B1LT (26,54€)

Endpreis: 643,83€ / 668,82€
      Preise aus Amazon.
      Festplatte muss nicht unbedingt 1TB sein sollten aber über 500GB sein(habe eine 1TB externe Festplatte und da passen noch 500 GB drauf nach 1 Jahr ohne Formatieren).
      Gehäuse ist eigentlich auch egal. Sollte nur halt was reinpassen.
      Beim RAM habe ich erstmal "nur" 4GB geholt. Kann ich ja immer neu kaufen bzw. einen anderen wählen.

Ich hoffe schonmal auf eine Beratung und Danke schonmal im voraus.

Lg
      g0dskeks
      [/FONT]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• [COLOR="White"]Passt alles, außer:
      Anstatt dem Netzteil kauf dir lieber eins von Cougar,
      Corsair oder BeQuiet (außer du stehst auf Blaue LEDs xD) du brauchst.
      Außerdem, 500W müssten ausreichen.
      Festplatte Samsung Spinpoint F3 oder WesternDigital Caviar Blue, Hitachi ist Schrott find ich ;D
      Der Sockel(1156) von deinem Prozi ist halt ziemlich scheiße..
      Würde lieber einen vom Sockel 1366 nehmen, such dir einen aus: klick
      Der Rest passt :b[/COLOR]
    • [FONT="Lucida Console"][COLOR="Cyan"][SIZE="2"]Naja würde ja dafür auch ein neues Mainboard benötigen.
      Habe jetzt mal den Intel Core i7-930 geholt und dazu das Mainboard ASRock X85 Extreme. Ist einfach das billigste und dazu hat es so einiges an Bord.
      Der i7 kostet in Amazon ~263€. Das Mainboard ~154€.
      Somit gehen die Kosten auf 713,84€. Also wenn ich das Geld dazu habe werde ich gerne die Zusammenstellung nehmen.

Und ja das Netzteil habe ich gerade wegen den 600W Leistung und den schicken LED's geholt x)

Die Festplatte ist mir eigentlich recht egal. War nur so als kleines Preisverhältnis drinne.

Ansonsten Vielen Dank.
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Zilla;192135 schrieb:

Kauft nie Acer ist wirklich nicht zu empfehlen !

Kauft nie Intel! Mein alter CPU war von Intel und ist kaputt gegangen!
      Kauft nie was von Gigabyte, die OnBoard-Netzwerkkarte von meinem MB ist kaputt gegangen!
      Kauft nie Kingstom, ein RAM-Riegel von denen ist bei mir mal kaputt gegangen!
      Kauft nie WD, meine externe Festplatte war von WD und ging defekt!

:XD:

Was ich damit meine: Wenn nun jeder, der einmal schlechte Erfahrungen mit einer Marke gemacht hat, diese abrät, kann er sich gar keine Hardware mehr kaufen. :)
    • [FONT="Lucida Console"][COLOR="Cyan"][SIZE="2"]

>flying<;192101 schrieb:

Alles klar, ja Board hatte ich vergessen, sorry ;)
      Naja du nutzt vielleicht 350-400W von den 600W aus xD
      Wenns das auch in 500W gibt würde ich das nehmen.
      Festplatte ist so ne Sache manche sind einfach zu laut und zu langsam, das kann ziemlich nerven ^^

Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Sind 700W <.<
      Gibt noch eins mit 600W auch blaue LED's aber ist komischerweiße teurer xO

Und mit der Lautstärke ist mir eigentlich recht egal. Meine externe Festplatte ist auch nicht immer die leiseste, aber auch nur dann wenn ich keine Musik an hab.
      Meine Grafikkarte bekommt immerhin auch die 5 Sone von meiner XBox unter Vollbelastung(Spiel nicht installiert etc.) geknackt, und höre sie trotzdem nur bedingt(aber natürlich nicht im Idle Status xD).

@Zilla:
      Und wieso bitte? Einfach schreiben das was scheisse ist bringt niemandem was o.ô
      Packard Bell macht auch recht gute Mittelklasse PC's zu einem fairen Preis und ich sag nicht das es scheisse ist, obwohl ich meinen alten PC nun nicht mehr wiedersehen werde.

Jede Marke hat Vor- und Nachteile. Damit muss man eben Leben. Oder hast du jemals eine Marke gesehen wo JEDES Produkt perfekt war?:O
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Finde Acer auch sehr Nice
      Habe nen Acer Monitor
      einen X3200 und einen Aspire 5310(Laptop)
      Find die Support hotline nur etwas überteuert deswegen geh ich falls ich ein Problem hab in den MediMax.
      War nur einmal weil der Ram i-wie durch war ;D
      Auch nach auslaufen der Garantie musste ich nichts zahlen.

Acer ist wirklich gut auch die Tochter unternehmen
      wie Packard Bell nur halt Support hotline leicht überteuert.

-Tom