Mofa führerschein !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Ist ein Gerücht.

    Es gibt keinen Mofa Führerschein,sondern eine Prüfbescheinigung.
    Diese soll laut Gerüchten ab 1.1.2011 abgeschafft werden und durch die Klasse AM ersetzt werden. Ob man wirklich 50kmh fahren darf bezweifle ich stark, da man mit der Klasse M (ab 16) n ur 45kmh fahren darf. Sinnig wäre eine begrenzung von 35kmh (wie in der Schweiz)
  • Ist doch eigentlich egal. Ein Mofa führerschein ist in meinen Augen so oder so überflüssig. Weil man 2 Jahre später schon seinen Autoführerschein machen kann. Das Geld für dem Mofaführerschein und das Mofa kannst du dir doch sparen und dann hast du ein paar 100€ mehr für dein Autoführerschein + Auto gespart ;) .
  • Wer zur Hölle macht schon Mofa oO
    Mit der Klasse M kann ich auf 45KM/h gedrosselt fahren.Und das auch mit bis zu 50ccm.Außerdem ist Mofa einsitzig (bzw. man darf keine Personen transportieren) und eine Roller zwei sitzig.
    Ich persönlich hab eh direkt den A1 gemacht.
    80KM/h - 125ccm, mit 18 offen ~130KM/h-150KM/h

    Motorrad FTW!!!!!

    P4ynEEE1;192551 schrieb:

    Die wollen , anscheinend bewirken das ,dann weniger ihre Roller bzw Mofa tunen :)

    Willste noch Soße zu dem Quatsch?
    Sinnfrei³
    Wenn ein Mopped so schnell fahren darf(falls es das schafft) wie ein Roller, hätte der Roller trotzdem noch den 2 sitzer Vorteil.
    Höchstens wird der Mofa abgeschaft.Klasse M sind 45KM/h fahren aber i.d.r eh 50
    Die tuner fahren dann 60-80.Unfall,heulen,Versicherung streikt,heulen²,pleite,stress mit Mami,heulen,streß mit papi, kaputt gehaun,das wars wert...
  • Scharock;192554 schrieb:

    Wer zur Hölle macht schon Mofa oO
    Mit der Klasse M kann ich auf 45KM/h gedrosselt fahren.Und das auch mit bis zu 50ccm.Außerdem ist Mofa einsitzig (bzw. man darf keine Personen transportieren) und eine Roller zwei sitzig.
    Ich persönlich hab eh direkt den A1 gemacht.
    80KM/h - 125ccm, mit 18 offen ~130KM/h-150KM/h

    Motorrad FTW!!!!!


    Wer Roller / Mofa Führerschein (Mofa-Schein) gemacht hat, hats später einfacher Auto Führerschein zu bestehn.

    Das man nächstest Jahr 50 KM/h fahren darf hab ich auch schon gehört, glaub aber nicht das es stimmt.

    Mfg Platin
  • P4ynEEE1;192551 schrieb:

    Geht ja eig xD?

    Die wollen , anscheinend bewirken das ,dann weniger ihre Roller bzw Mofa tunen :)


    So ein Quatsch. Als ob Vater Staat so etwas dadurch fördert. Rofl, solche "Roller Tuner" Kids mit ihren 60km/h bringen doch nur zusätzlich Cash in die Staatskasse. Warum sollte man also die Breite an potentiellen Steuereinnahmen eingrenzen wo doch aktuell überall gespart wird. Roflz

    Schätzungsweise kostet die Kiste wenn es so sein sollte erstmal 100€ mehr die direkt an den Staat gehn ;)
  • Scharock;192559 schrieb:

    [COLOR="Red"]
    Made my day[/COLOR]


    Irgend ein Vogel, hat diesen begriff gennant, nun müssen aber wirklich XXXX Idioten nachlabbern ~_~
    Denkt euch mal was eigenes aus.

    btw:

    Man darf die M Klasse ab 15 Jahre machen, es heißt nich, dass die 25er
    [Mofa-Führerscheine] auf 50erweitert werden.

    M Klasse Führerschein kostet um die 400€
  • chrissi;192558 schrieb:

    Wenn man sich als normal denkender Mensch die Unfall-Statistik anschaut, dann sollte man nicht im Ansatz drüber nachdenken, den Unter-18-Jährigen noch schnellere Gefährte unter den Hintern zu setzen.

    Fehler passieren immer =)
    Ausserdem könnte ich wetten das Leute wie du (mit nen Auto locker +100km/h minimal) laut der statistik mehr Unfall hätten als Jugendliche (~(+)50km/h frisiert )
    Falls du überhaupt in besitz eines Führerschein + Auto bist, kenne dich ja nicht.

    UND es kommt doch immer auf den Fahrer drauf an, ob er sich regelkonform verhält oder nicht, das gibst auch in deine ''Erwachsenen Welt''
  • HollowByte;192540 schrieb:

    Ist doch eigentlich egal. Ein Mofa führerschein ist in meinen Augen so oder so überflüssig. Weil man 2 Jahre später schon seinen Autoführerschein machen kann. Das Geld für dem Mofaführerschein und das Mofa kannst du dir doch sparen und dann hast du ein paar 100€ mehr für dein Autoführerschein + Auto gespart ;) .


    Ich mache meinen gerade in der Schule und kostet mich nur 22.02€ (TÜV).
    Also finde ich es doch sinnvoll.
  • Bin dafür die grässlichen 25 km/h Tretroller grundsätzlich zu verbieten. ;)

    Fahrradfahren hat sicherlich noch keinem "Jugendlichen" geschadet..

    Prollen können sie mit ihren wundervollen Dingern auch nicht, außer vor 13 Jährigen Girlies, die irgendwie mobil sein wollen.


    Mir persönlich gehen solche Roller derbe auf den Sack. Selbst wenn sie 50 km/h fahren.. Immer wenn du so ein Ding vor dir hast, kannst du nicht überholen.. Murphys Law lässt grüßen :/
  • Hihi, diese Diskussion über paar kmh :)

    In der Schweiz kann man ab 13 mit Klasse M Mofa mit 35kmh führen und ab 16 50ccm OFFEN fahren, sprich bei ner RS 50 105kmh <3

    Aber mal ehrlich, wenn ich deutscher wäre, würde ich mit 16 einfach A1 machen und mir da halt ne ordentliche cbr oder yzfr holen, die cbr 125 kriegste für 1.600 schon nachgeschmissen ;)

    Da kannste dann dein Fahrrad/Mofa inne tonne kippen :)