Mofa führerschein !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [COLOR="Red"]

    TerrorSonic;192567 schrieb:

    Irgend ein Vogel, hat diesen begriff gennant, nun müssen aber wirklich XXXX Idioten nachlabbern ~_~
    Denkt euch mal was eigenes aus.

    Hey du Vogel, geh nach haus und hau ein bisschen mim Kopf gegen die Wand.
    Ist glaub sinnvoller als hier Müll zu postn[/COLOR]
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Foldercarp;192568 schrieb:

    Fehler passieren immer =)
    Ausserdem könnte ich wetten das Leute wie du (mit nen Auto locker +100km/h minimal) laut der statistik mehr Unfall hätten als Jugendliche (~(+)50km/h frisiert )
    Falls du überhaupt in besitz eines Führerschein + Auto bist, kenne dich ja nicht.

    Ja, fahr seit ca. 3 Jahren und bisher noch unfallfrei.
    In nem Auto bist du halt auch deutlich besser geschützt als auf nem Roller/Mofa/Motorrad. Da sind die Verletzungen halt gleich um einiges gravierender.

    Foldercarp;192568 schrieb:


    UND es kommt doch immer auf den Fahrer drauf an, ob er sich regelkonform verhält oder nicht, das gibst auch in deine ''Erwachsenen Welt''

    Klar, das auch.
    Aber egal ob gewissenhaft oder nicht, als Fahranfänger bist du immer unsicher (war bei mir nicht anders).
    Deshalb find ich z.B. auch den Auto-Führerschein ab 17 sehr sinnvoll, denn so können die Jugendlichen früher richtige Fahrpraxis aber immer noch mit Unterstützung sammeln.
  • blaxo;192570 schrieb:

    Bin dafür die grässlichen 25 km/h Tretroller grundsätzlich zu verbieten. ;)

    Fahrradfahren hat sicherlich noch keinem "Jugendlichen" geschadet..

    Prollen können sie mit ihren wundervollen Dingern auch nicht, außer vor 13 Jährigen Girlies, die irgendwie mobil sein wollen.


    Mir persönlich gehen solche Roller derbe auf den Sack. Selbst wenn sie 50 km/h fahren.. Immer wenn du so ein Ding vor dir hast, kannst du nicht überholen.. Murphys Law lässt grüßen :/


    Wenn du Mofafahrer mit 25km/h nicht überholen kannst solltest du eventuell nochmal in die Fahrschule gehen. Wenn du das naemlich nicht hinbekommt möchte ich dich mal nen Traktor überholen sehen oder nen Rentner der meint außerorts 50 fahren zu müssen. ;)
  • fnL;192582 schrieb:

    Wenn du Mofafahrer mit 25km/h nicht überholen kannst solltest du eventuell nochmal in die Fahrschule gehen. Wenn du das naemlich nicht hinbekommt möchte ich dich mal nen Traktor überholen sehen oder nen Rentner der meint außerorts 50 fahren zu müssen. ;)



    Soll Situationen geben, bei denen man Gegenverkehr hat..

    Bin sicherlich keiner der langsamen Fahrer, aber ich weiß wo meine Grenzen sind.

    Wenn ne scharfe Kurve kommt überhol ich den sicherlich nicht. Bei Gegenverkehr kannst du dir ganz vielleicht denken wieso.. ;)
  • HollowByte;192540 schrieb:

    Ist doch eigentlich egal. Ein Mofa führerschein ist in meinen Augen so oder so überflüssig. Weil man 2 Jahre später schon seinen Autoführerschein machen kann. Das Geld für dem Mofaführerschein und das Mofa kannst du dir doch sparen und dann hast du ein paar 100€ mehr für dein Autoführerschein + Auto gespart ;) .


    [COLOR="RoyalBlue"]Ja, aber weißt du wie hoch die Versicherungsrate ist bei Fahranfängern ist ?!
    Ich glaube so zwischen 180 und 230 % 0.o Da bringt dir das größte Sparen nichts.

    Ich mache es gerade so, ich bin 17 und machen Jetzt meinen Autoführerschein. Ich hohl mit einen gebraucht Roller(Jetforce c-tech Darkside) und dann mit 18-19 ein Auto das als Zweitwagen meiner mutter oder Vater angemeldet ist.
    Oder ich fahre mit dem Auto meiner Mutter ab 18.

    B2T: ich glaube nicht das die das machen, dann müssten die ja den 50er Abschaffen, und dann würde jeder Verluste machen. Amt/Staat & Fahschule.

    [/COLOR]
  • P4ynEEE1;192960 schrieb:

    Ab 16 alleine auto fahren ? Wer hat das den gesagt du darf mit 17 mit einer Person fahren die 5Jahre Auto führerschein besitzt


    Bei uns im Bundesland ist es egal wie lange die Person den Führerschein besitzt. Sie muss nur 3 Jahre unfallfrei sein und min. 40 oder 30 Jahre alt sein. Weiß jetzt nicht genau obs 40 oder 30 war.

    Und warum sollten die das machen? Mofa weg, stattdessen nen gekürzten M Schein rein und schon hat man mehr Geld. Warum? Wenn die Kiste dann 35km/h laufen würde, würde 250€ kosten und als Führerschein zählen, so hätte man:
    1. Bei der Autoprüfung nurnoch 8 oder sogar 6 max. Fehlerpunkte frei.
    2. Mehr Geld für nahezu gleiche Leistung bezahlt
    3. Der Staat viel mehr Geld (Mehrwertsteuer beim Umbau auf 35km/h z.B.)
  • [FONT="Verdana"][COLOR="Plum"][SIZE="2"]Ich <3 Österreich.

    @chrissi

    Meine Rieju RRX (offiziel max 45 kmh) geht auch ~ 140 kmh und bin auch seit knapp 2 Jahren Unfallfrei.
    Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht wie der größte Idiot damit durch die Straße donner.

    Ortgebiet brav 45 und außerhalb wenn ich gute Sicht habe Vollgas.


    Achja. Habt ihr in D eigentlich nur Roller?
    Oder kennt ihr sowas wie Rieju RRX, Yamaha TZR oÄ auch?
    [/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • ^f4ke;193849 schrieb:

    Ich <3 Österreich.

    @chrissi

    Meine Rieju RRX (offiziel max 45 kmh) geht auch ~ 140 kmh und bin auch seit knapp 2 Jahren Unfallfrei.
    Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht wie der größte Idiot damit durch die Straße donner.


    Dann musstest du ja das Mofa fast zu nen Rennmofa umgetunt haben, das müsste doch auffalen mit den schalli am Auspuff etc?
  • Foldercarp;193852 schrieb:

    [B]Dann musstest du ja das Mofa fast zu nen Rennmofa umgetunt haben, das müsste doch auffalen mit den schalli am Auspuff etc?

    Foldercarp;193852 schrieb:



    Kla, es ist sehr auffälig wenn man das Teil aus 3km Entfernung hören kann.

    Aber wenn man mit dem tunen beginnt, darf man sich drüber keine Gedanken machen und einfach hoffen nicht erwischt zu werden^^
    (Hatte noch nie eine Begegnung mit der Polizei - fahre aber mit meiner Endperformence schon 1 Jahr lang.)[/B]
  • Auto VS Mofa .... -> Wie das meistens ausgeht ist klar , Mofa , oder andere Motorischen Bikes kommen für mich nicht In Frage .
    Ich persönlich kann auch nicht den Trend der Jugend verstehen für ein bischen Freiheit sein Leben zu riskieren.

    Genrell also Epic Fail meiner Meinung nach.