Mofa führerschein !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • chrissi;192558 schrieb:

    Wenn man sich als normal denkender Mensch die Unfall-Statistik anschaut, dann sollte man nicht im Ansatz drüber nachdenken, den Unter-18-Jährigen noch schnellere Gefährte unter den Hintern zu setzen.


    Mit deinem 18. Geburtstag nimmt deine Fahrtüchtigkeit und Intelligenz in einer Sekunde um 200% zu

    mannoman, ihr glaubt ehrlich es kommt auf 1 oder 2 jahre an, huh
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • unun;195115 schrieb:

    Lol bei uns in der schule fahren die mit mofas rum die über 70km/h sind
    das schnellste ist glaub iwie 85
    aber naja ich wollte keins weils nur geldveschwendung ist.

    85 ist noch garnix. Wenn du das wirklich bis zum Limit ausreizen tust, kommste damit auch auf 140km/h. Fraglich ist halt wie gefährlich das dann wird. Meistens wird bei sowas auf Leistung gesetzt. Die Bremsen etc. werden dabei garnicht berücksichtigt. Stell dir vor ne Gruppe Rehe rennt dir davor. Was denkst du wie lange du brauchst um von 140km/h auf den Stillstand runterzubremsen bei den Standardbremsen für ein Fahrzeug der Klasse M. Ich würde sagen das bedeutet schwere Verletzungen bis hin zum Tod. ;)
    Meine Meinung zu diesem Thema:
    Mofas bei 25km/h belassen. Schließlich kann man mit 16 bereits M oder sogar A1 absolvieren oder mit 17 eben den Führerschein der Klasse B (Unter Aufsicht eines "alten Hasen" beim Fahren.)
  • Soweit ich es weiß , laut eines Polizisten aus unserer Umgebung wird Es keine Mofapruefbescheinigung mehr geben.
    Sondern man kann den 50km/h schein schon mit 15 machen !


    uLan;195094 schrieb:

    Mofa ist Mist, die jungen Kiddies wollen einfach nur mit dem Schrottdingen angeben :D
    Autos ftw.
    Ich wäre generell dafür, dass man Motorräder und Mopeds oder sowas abschafft :>


    Wenn ich sowas lese
    Jeder roller fahrer / motorrad fahrer weiß das Kein auto einem so ein geiles gefuehl geben kann mit 100+ KM7H Roller/Motorrad zu fahren
    Aber ich finde das mit dem Roller eher sehr riskant und mach mein DZB nur raus wenn ich auf ner Landstraße fuer mich ALLEINE bin.
  • fnL;195944 schrieb:

    85 ist noch garnix. Wenn du das wirklich bis zum Limit ausreizen tust, kommste damit auch auf 140km/h. Fraglich ist halt wie gefährlich das dann wird. Meistens wird bei sowas auf Leistung gesetzt. Die Bremsen etc. werden dabei garnicht berücksichtigt. Stell dir vor ne Gruppe Rehe rennt dir davor. Was denkst du wie lange du brauchst um von 140km/h auf den Stillstand runterzubremsen bei den Standardbremsen für ein Fahrzeug der Klasse M. Ich würde sagen das bedeutet schwere Verletzungen bis hin zum Tod. ;)
    Meine Meinung zu diesem Thema:
    Mofas bei 25km/h belassen. Schließlich kann man mit 16 bereits M oder sogar A1 absolvieren oder mit 17 eben den Führerschein der Klasse B (Unter Aufsicht eines "alten Hasen" beim Fahren.)


    <--- Verstärkte Kurbelwelle + Bremssätze, welche eigentlich für 125ccm gedacht sind.
  • ~Noah~;195091 schrieb:

    Auto VS Mofa .... -> Wie das meistens ausgeht ist klar , Mofa , oder andere Motorischen Bikes kommen für mich nicht In Frage .
    Ich persönlich kann auch nicht den Trend der Jugend verstehen für ein bischen Freiheit sein Leben zu riskieren.

    Genrell also Epic Fail meiner Meinung nach.




    Epic fail ?

    Also viel Spaß, wenn ich dich mit meiner Hayabusa (wenn ich 25 bin) mit 400kmh+ abziehe ;) Ich hab noch kein Auto und werde keins haben