Regeländerrung bezüglich FlyFF

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, würde ich (und einige andere allem anschein nach auch) gerne wissen, was nun genau mit "P-Server Files" gemeint ist!?^^'

    Sollte Gala hier wirklich soetwas wie ne Mahnung ausgesprochen haben, dann verwendeten sie sicherlich nicht den Begriff "P-Server Files", sondern eher etwas wie "sämtliches von Gala und ihren Tochterfirmen geschütztes (Daten-) Material".

    Dazu gehört jede einzelne verdammte Datei, die Gala veröffentlich hat, nicht nur irgendein Komplettpacket der Server-Files.

    Jedes User-Projekt, dass auch nur teilweise Server/Client/Bild Dateien verwendet, dürfte hier nicht mehr verbreitet werden. Das Betrifft hauptsächlich diese Sektionen:

    Beast - Map Creation und Editing

    Privat-Server Development: Guides / Releases

    Privat-Server Development: Custom Designs

    Man dürfte hier keine selbsgebastelten Maps, HomePages, Patcher-Designs, Theme's, CS-Cloth, etc. mehr zum Download anbieten. Weil alle diese Projekte Server und Client-Dateien (z.T. in abgewandelter Form) enthalten, die von Gala geschützt sind.

    Und wie schon gesagt, gilt das auch für von Gala geschütze Programme bzw. selbstgemachte Programme, die von Gala geschützte Dateien enthalten.

    Ist dies nun der Fall, oder nicht?^^'
  • denke ich nicht. wird nur zur folge haben, dass mehr flamer herkommen, die files abgreifen wollen :<
    was zur folge hat, das das gespamme losgeht.


    Da es keine Files zum Abgreifen gibt werden wohl eher nicht noch mehr deswegen herkommen

    Man dürfte hier keine selbsgebastelten Maps, HomePages, Patcher-Designs, Theme's, CS-Cloth, etc. mehr zum Download anbieten. Weil alle diese Projekte Server und Client-Dateien (z.T. in abgewandelter Form) enthalten, die von Gala geschützt sind.


    Es geht erstmal nur um die Files was ist daran nicht zu Verstehen..

    eX!X schrieb:

    Alles andere bezüglich Privat Servern bleibt erlaubt.


    ^this
  • Assoult;193256 schrieb:


    Es geht erstmal nur um die Files was ist daran nicht zu Verstehen..


    Was ist daran nicht zu verstehen, dass "die Files" auch in abgewandelter Form und nur Teilweise in Projekten verwendet und hier veröffentlich/verbreitet werden?

    Jede einzelne Datei der "Files" ist geschützt, nicht nur das Komplettpacket.

    Wenn jemand eine Costum-Map erstellt (-> Beispiel), verwendet derjenige ebenfalls Server- und Client-Daten. Zwar nur Teile davon, was aber nichts daran ändert, dass diese Teile von Gala weiterhin geschützt sind.

    Gleiches gilt für Patcher-Designs oder Theme's. Auch hier sind die einzelnen dazu nötigen Datein geschützt bzw. unterliegt das Grund-Design ansich schon dem Copyright.

    Costum CS-Klamotten oder umgestalltete Waffen verwenden ebenfalls Texturen und Models ("Files"), die ursprünglich von Gala geschützt wurden.

    .......

    Es geht ja lediglich um eine Klarstellung, ob diese Sachen hier weiter angeboten werden dürfen. Bzw. um im Jargon zu bleiben, ob man sie "releasen", zum download anbieten, darf.

    Man kann die Leute ihre "Werke" gerne weiter vorstellen und darüber diskutieren lassen (Wobei selbst das schon grenzwertig ist, wenn mans genau nimmt....^^').
    Lediglich die Verbreitung der dazugehörigen "Files" müsste eingestellt werden.
  • B00M;193816 schrieb:

    antwort genug? :/


    Nee, eigentlich nicht...^^'

    ==================

    Whatever... Ich werd jetzt nicht weiter nachfragen, weil's mir zu blöd ist... Aber dennoch möchte ich sagen, dass ich's nicht verstehe.

    Wenn es hier um rechtliche Dinge geht, müsste sich das doch auf alle Materialien beziehen, die von Gala geschützt sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Gala mit der Entfernung der Server-Files zufrieden gibt und all die anderen illegalen Machenschaften, die gegen ihre Recht verstoßen, einfach so durchgehen lässt. (Warum sollten sie auch?)

    Zumal ich nocheinmal betonen möchte, dass sie "Server-Files" hier auch einzeln verteilt werden, was man anscheinend noch nicht beachtet hat. Mit "einzeln" sind selbstgebastelte Map's gemeint.
  • Whatever... Ich werd jetzt nicht weiter nachfragen, weil's mir zu blöd ist... Aber dennoch möchte ich sagen, dass ich's nicht verstehe.

    Wenn es hier um rechtliche Dinge geht, müsste sich das doch auf alle Materialien beziehen, die von Gala geschützt sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Gala mit der Entfernung der Server-Files zufrieden gibt und all die anderen illegalen Machenschaften, die gegen ihre Recht verstoßen, einfach so durchgehen lässt. (Warum sollten sie auch?)

    Zumal ich nocheinmal betonen möchte, dass sie "Server-Files" hier auch einzeln verteilt werden, was man anscheinend noch nicht beachtet hat. Mit "einzeln" sind selbstgebastelte Map's gemeint.


    das schöne ist ja:

    1. Hat Gala garnich das Team hier angeschrieben, es ist nur Vorsorge (so wie ich das verstanden habe)
    2. Kann der Beast dem Team egal sein, da es auf offi einen Mapkey gibt, was zur folge hat, dass man nicht schummeln kann
    3. welche anderen programme sind noch öffentlich, außer dem sfx-editor, welcher keinerlei schaden verursachen kann? :/
  • Es mag sich lästig anhören, aber ich verstehe einfach den Hintergrund nicht. (Drücke ich mich unverständlich aus?^^)

    Gestohlene Server-Files zu veröffentlichen und zu verbreiten ist illegal bzw. kann rechtliche Probleme geben, daher wird das hier nun verboten. Okay, kann ich nachvollziehen!

    Wenn man sich doch aber rechtlich absichern möchte, warum werden dann nur Download-Links zu Server-Files entfernt?
    Warum dürfen all die anderen illegalen Machenschafften hier weiter betrieben werden, durch die man doch weiterhin rechtlich in Bedrängis gerät?

    Die Logik verstehe ich einfach nicht...


    - Einen P-Server Bereich in einem Forum anzubieten ist schon illegal. Weil man alle damit verbundenen illegalen Machenschaften dadurch unterstützt und sogar teilweise anstiftet.

    - Custom Maps sind illegal, weil auch diese auf von Gala geschützte Dateien zurückgreifen.

    - CS-Cloth Designs, Patcher-Designs und veränderte Theme's sind illegal, weil dafür von Gala geschütztes Material verwendet wird.

    - Das verbreiten von Programmen wie dem Beast, SFX-Editor, etc. ist illegal, weil diese Programme rechtlich von Gala geschützt sind.

    =================

    Fazit:

    Hat man sich hier rechtlich abgesichert, wenn man die Server-Files entfernt?

    NEIN! Weil man immer noch anderen Dreck am Stecken hat...

    Was soll diese Aktion hier also bringen?
  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Ums mal auf den Punkt zu bringen:
    Es kam uns eine Meldung zu, bzw eher dem Provider des Admins, auf dessen Webspace das Forum hier läuft.
    Dieser Provider hat die Meldung an den Admin weitergeleitet und dieser sah sich gezwungen, zu handeln, anders wird das Forum abgestellt.
    Darum diese Aktion hier.
    In der Meldung ging es nur um die Serverfiles, daher auch nur das Verbot selbiger.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • AgentZero;194256 schrieb:

    files sind verboten, aber 10jährige flyffkiddies gammeln hier trotzdem noch rum. daran wird sich nie was ändern.


    Was habt ihr eigentlich alle immer mit "10jährige Flyffkiddys" ?
    Hier gibt es wohl eher wenig Leute die 10 Jahre alt sind.
    Was sollen die auch hier? Hier gibts kein Playmobil (xD) und eigentlich sind die meisten "Leecher" die hier im Forum rumgammeln genau so alt wie die ganzen anderen die sich als "Nichleecher" bezeichnen wollen.
    Die Leecher sind meist die, die gerade neu in der Szene sid und lernen wollen mit den Files umzugehen und nicht um iwie Geld zu verdienen oder sich groß aufzuspielen, davon gibt es hier aber auch genug.
    Jedenfalls sind die, die andere als "10jährige Flyffkiddys" oder "Leecher" bezeichnen, auch klein angefangen und haben sich iwelche Caali Sachen geladen und ausprobiert und immer nachgefragt usw... Da haben sich wiederrum andere auch aufgeregt und so ist das halt.
    Die Leute, welche andere als "10jährige Flyffkiddys" oder "Leecher" bezeichnen sind vielleicht besser, was Flyff angeht, aber sonst nicht viel mehr. Denkt mal drüber nach.
  • Cookieblaster;194647 schrieb:

    Wow Gala kriegt Angst und schlägt um sich wie ein kleines Kind :D :D

    Die Typen werden echt von Jahr zu Jahr besser.


    Das hat doch nix mit Angst zu tun? Aber sie lassen sich doch nicht ihr Geschäft vermiesen. Durch die P-Server Szene, hat Offi-Flyff sicherlich schon einige Spieler verloren, dadurch auch Geld verloren. Somit hat es nix mit Angst zu tun. Zudem ist es ihr gutes Recht :) .