KOMPLETTES killerspiele VERBOT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KOMPLETTES killerspiele VERBOT

      Dass der Amoklauf im baden-württembergischen Winnenden auch Spuren in der Politik hinterlassen hat, ist sicher unbestritten. Eine Verschärfung des Waffengesetzes und eine Diskussion über das Verbot des beliebten Paintball-Spiels waren die sofortigen Maßnahmen der Politiker.

      Jetzt allerdings geht das ganze noch weiter und betrifft dieses Mal die deutschen Gamer. Auf der Innenministerkonferenz in Bremerhaven einigten sich die Minister der 16 Bundesländer auf einen Ausspruch zum Verbot der Killerspiele, wie Ego-Shooter-Spiele seither genannt werden. Als Begründung für ein solches Ergebnis der Tagung wurde die Angst vor weiteren Amokläufen genannt, da unumstritten ist, dass die Täter der Anschläge so gut wie immer „Killerspiel-Zocker“ waren.

      Aus der Beschlussvorlage der Konferenz heißt es laut Welt-Online: „Für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist, ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen.“

      Nun liegt es am Bundestag, dieses Gesetzt rechtsgültig zu machen. Uwe Schünemann (CDU), der Innenminister von Niedersachsen, forderte diesen zusätzlich auf, diesen Beschluss besonders zeitnah zu treffen, da seiner Meinung durch Killerspiele die Hemmschwelle zur Gewalt sinke, wie er der Nachrichtenseite Welt-Online mitteilte. Mittels Herstellungs- und Verbreitungsverbot soll der Gesetzesvorschlag am Besten noch vor den Bundestagswahlen abgesegnet werden.

      Rechtfertigen tat Schünemann diese Aktionen mit folgenden Worten: „Eine Konsequenz aus Winnenden kann nicht nur eine Verschärfung des Waffenrechts sein, das die Innenministerkonferenz bestätigt hat.“

      Quelle - Technobase.fm


      WHAT THE FUCK?
      Spinnen die?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • gotenks666;11548 schrieb:

      Dan war meine Arbeit mit mein Online Game umsonst ey -.- des kotz an !!!!!


      Online Game, Flyff Serverfiles, JavaScript Coder und nebenher suchst du noch
      neue Projekte? Tut mir ja leid aber langsam klingt das für mich ein wenig
      Unglaubwürdig :O.


      Naja beleidigungen bringen hier garnichts, das stärkt nur die Annahme das
      Jugendliche durch diese Spiele geistig verwahrlost werden. Wenn man mal
      nachdenkt ist das garnicht so abwegig den Grund bei den Killerspielen zu
      suchen. Leute die eine labile Persönlichkeit haben lassen sich von solchen
      Spielen leicht beeinflussen, und wenn dan den ganzen Tag immer dieses
      Geballere um sie rum ist kann es schon vorkommen das sie den hang zur
      Realität verlieren.

      Tatsache ist das es tatsächlich Leute gibt die durch
      Killerspiele Gewaltfantasien haben und diese auch ausleben. Allerdings ist
      es Blödsinn hierfür ein komplettes Verbot gegen diese Art von spielen zu
      verhängen. Schließlich macht der Teil der Bevölkerung, die durch Killerspiele
      zu Gewalttaten angeregt werden, und diese auch ausüben nur einen kleinen
      Teil der Gesselschaft aus.

      Allerdings ist das verhängen eines Verbotes gegen Killerspiele nur eine
      Zeichen dafür, das die Politiker selbst nicht wissen wo sie den Grund für solche
      Taten suchen sollen, deshalbt suchen sie einen Schuldigen. Diesen haben
      sie anscheinend in den Killerspielen gefunden.

      Wenn man mal darüber nachdenkt, Attantate und Amokläufe gab es
      sicherlich schon so lange wie die Menschheit auch existiert, denkt mal nach
      Osama BinLaden ist auch nicht so geworden weil er zuviel Counter-Strike
      gezockt hat oder?
    • Online Game, Flyff Serverfiles, JavaScript Coder und nebenher suchst du noch
      neue Projekte? Tut mir ja leid aber langsam klingt das für mich ein wenig
      Unglaubwürdig :O.


      Wen man über andere keine AHnung oder Infos hat soll man erster überlegen als aber sry müll zu labern -.-

      Und zu den Killergames -.-
      Des hängt von den player ab ...
      entweder die raffen des das des nur Virtuell is oder net -.-
    • Meine Meinug:

      Warum passieren so viele Amokläufe? Genau: Es werden gute spiele abgeschaft!
      Was denkt ihr, würden die ganzen CSS Freaks machen, wen CSS verboten wäre?
      Was würden die ganzen L4D Freaks machen wen L4D verboten wäre?
      Ich glaube, dan kommen 24/7 nur nachrichten über amokläufe!
    • Naja in deren Birne spielt sich das ganze ab -.- die wollen nur des Feeling in echt haben... ich kann mich noch errinern an WoW --> ganzes WE lang durchezogt ohne schlaff nur dauer PvP und dan kam mein Kumpel zu mir und jetzt Ohne scheiss das is ungelogen: ich sah über dem sein Name rot geschirebn mit allianz zeichen und hatte den drang dem eine reinzuschlagen ....

      Also das is der Bewis das wen man zuviel zogt dan doch so werden kann xD
    • Katsumi, so ähnlich sehe ich das auch..

      Es gab eine Studie darüber, das Ballerspiele nicht gewaltfördernt wirken, sondern aggressionen abbauen und reflexe tranieren...

      Und dort steht ja
      Mittels Herstellungs- und Verbreitungsverbot soll der Gesetzesvorschlag am Besten noch vor den Bundestagswahlen abgesegnet werden.

      Auf deutsch: Von USA oder sonstwo runterladen und hier zocken xD
    • Also, psychologischer Weise sieht man es so:

      Man spielt "Killerspiele" um seine Wut an dem Gegenüber in der virtuellen Welt, somit nicht real, abzureagieren. Es liegt an dem eigenen Verhalten des Spielers oder auch der Lebensweise, ob er jetzt Amok läuft, weil er den Druck oder etc. nicht mehr aushällt oder nicht.


      Es gibt zich Gründe. Meiner Meinung sind Killerspiele eher gewaltabbauend anstatt gewaltfördernd.
    • Wie viele schon gesagt haben: Killerspiele sind Reflextrainierend und Gewaltabbauend..
      Wer auf so nen Mist kommt ist doch dumm..

      Aber was sollen die schon machen, in jedes Haus gehen und die ganzen Killerspiele DVD's/CD's/(Steam Account's) beschlagnahmen?
      Wenn dann will ich aber mein Geld zurück -.-

      Das ist doch mal echt dumm von den Politischen Leuten..
      Die sollten mal alle zum Psycho Doktor gehen..

      Die Folge ist auch eine schon genannte Sache:
      Mehr Amokläufe!

      Grund??!: Weil diese Leute den Stress nichtmehr abbauen können!
    • Das Beschlagnahmen etc. ist nicht einmal das Problem.
      Z.b. könnte der deutsche Stadt bei Microsoft anfragen ob die für die deutschen Windows Versionen einen Patch rausgeben der diese Spiele nicht mehr annimmt.
      Wen die Kasse stimmt würde das MC auch machen.
      Um ein Killerspiel zu verstehen muss man verstehen wie der Mensch funkionirt
      Beim "virtuellen" Mord wird ein stress hemmendes hormon freigsetzt
      wen dieses Hormon macht richtig süchtig deshalb ist es für GAMER und EGO-SHOTER so schwer aufzuhöhren.
      Die richtige art stress abzubauen ist für mich einfach sport zu machen
      mal 2 Stunden Joggen hinlegen über sich selber denken hilft auch oder die leichteste sache man nimmt nen Ballon füllt ihn mit Sand und wirft ihn gegen die Wand dadurch geht der stress und die wut auch gößenteils weg

      Lg
      Hilgor
    • Dass ALLE Gamer und Ego Shooter Spieler nur sehr schwer aushören können, stimmt so nicht. Das liegt an der Person, ob man aufhören kann oder eben nicht. Manche spielen 20 Minuten (Das erste mal), und können dann NIE aufhören, andere können spielen wieviel sie wollen und können immer aufhören.

      Achja, der Ballon platzt doch oder nich?^^
    • Das mit dem Patch ist sehr dumm..
      Wenn es wirklich rauskommen wird, werden sich Leute dran machen und schauen, welches update dieses ist..
      Windows hat ja so ne tolle Funktion, dass man updates ausblenden kann...

      [Edit]
      Oder viele steigen auf Linux um und Wine etc. wird besser Programmiert, weil alle nurnoch Wine usen werden..
      Poor Windows :P
    • leute ihr habt zum TEIL recht.
      was ich jetzt sage (sry mum dad^^)
      die eltern der Amokläufern sind schuld!
      Wieso lassen sie die Kinder auch so lange zocken!?
      bin sehr jung 12... >.<
      ABER! ich zocke EgoShooter games...!!! aber was ich nicht versteh (ich bin sehr sehr sehr zarm ich tuhe keiner fliege was!!!!) wieso sidn "ballerspiele" erst ab 16!?
      Genau das ist finde ich der fehler!!! Ab 16 bekommt sehr!!!! schnell "rl" waffen ^^.. -.-
      Also und wen die eltern ein solange zocken lassen... -.- naja finds kack ich zocke zimlich viel eig. DOCH!!!!!!! ich habe ein REALLIFE ich fahre oft mit meinem dad Cart ich spiele fußball ich mache jumpstyle ich treffe mich immer mit meinen freunde!!!!!! würde ich das nicht machen würde ich übelst aggresiv werden.
      vllt. wollt ihr das garnicht wissen aber ich erzähls ma :
      Vor kurzem hatten meine freunde mit mir "schluss" gemacht.Sie wollten nicht mehr mit mir befreundet sein weil ich nicht so gut IN DER SCHULE WAR!!!!!
      Naja auf jedenfall habe ich dan immer mehr gezockt.gezockt ich habe gemerkt ich wurde immer aggresiver als ich einmal skaten war machte mich ein kleines kind an und sagte ich soll woanders hingehen! Wisst ihr wie ich mich aufgeregt habe NUR DESWEGEN!!! ich hatte meine handgezucktt O.o!?!!? (nicht geschlagen)
      Ich war kurz davor!!!....
      Also wie man mekrt BRAUCHT man Hobbies ohne sag ich nur Winneden !!!!!! <<<
      Aufjedenfall möchte ich die leute ansprechen die das hier lesen und sher viel zocken:
      Bitte leute besorgt euch freunde,hobbies usw... (nicht böse gemeint)
      sonst geht ihr "kapput"... :(
      Nur mal so ein Rat von mir ;)


      ~Mfg
      ~h0m3k1ller
    • Junge..
      Dreh mal ab...

      Es liegt nicht ganz an den Eltern, sondern am Kind selbst..
      Wenn es in einer Familie aufwächst, wo es geschlagen wird, gibt es die Aggressionen weiter.. Ist doch klar..

      Also hat wenig was mit Egoschootern zu tun.. Aber komplettes Ego Schooter verbot? xD..

      achja: versuch mal keine alten Threads zu puschen
    • Knuspii;18205 schrieb:

      Junge..
      Dreh mal ab...

      Es liegt nicht ganz an den Eltern, sondern am Kind selbst..
      Wenn es in einer Familie aufwächst, wo es geschlagen wird, gibt es die Aggressionen weiter.. Ist doch klar..

      Also hat wenig was mit Egoschootern zu tun.. Aber komplettes Ego Schooter verbot? xD..

      achja: versuch mal keine alten Threads zu puschen


      Du sprichst mir aus der Seele ;)
      Und das kommt von einem Mädchen *thumbsup* :Psmiley:
    • Also meine Meinung dazu ist schlichtweg und ergreifend folgende:
      Alles was illegal ist, hat nur einen besonderen Reiz, vorallem auf
      Jugendliche.

      Würde auch zustimmen, dass es teils an der Familie allgemein liegt,
      besonders, dass Killerspiele Auslöser sind, halte ich für hinfällig,
      dann würden tausende Spieler in Deutschland Amok laufen.

      Die Jugendlichen die Amok laufen haben einen an der Klatsche,
      um die wurde sich im Familienhaus nicht gekümmert,
      darum haben sie geistigen Schaden genommen und sind so geworden,
      ganz "einfach".

      Ich finde WENN man präventiv handeln will, sollte man Maßnahmen
      mit Familienpsychologen fördern, die solche Familien behandeln
      und nicht die Killerspiele an sich als Buh-Mann darstellen.

      Ein großteil der Kinder hatten Eltern im Schießverein, bzw. waren
      selbst dort. Warum wird soetwas nicht ins Licht gerückt?
      Kein Killerspiel kann eine Waffe aus dem nichts auftauchen lassen,
      mit der so eine Tat eigentlich entsteht. Fahrlässig gehandhabte
      Waffen, die in nicht abgeschlossenen Waffenschränken stehen schon!

      Wenn man Killerspiele verbieten würde müsste man alle Spiele verbieten,
      egal was es ist. Menschen, egal welchen Alters können durch Spiele,
      wenn sie in unbestimmtem Maße gespielt werden Gefühlsmäßig kalt werden,
      da sie weder soziale Kontakte pflegen, noch ihre Umwelt wirklich wahrnehmen -
      Eben nur dann, wenn sie wegen Ihres verkümmerten Verhaltens gehänselt werden
      und dadurch eine solche Wut entwickeln.

      Von daher: Präventiv etwas tun? Ja, aber dann doch bitte das richtige!

      Mfg,
      Tsakuya

      ((btw sorry, zwar ein altes thema, aber ich wollt meinen Senf ablassen))