Amokschützin schlug Sohn bewusstlos und erstickte ihn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Amokschützin schlug Sohn bewusstlos und erstickte ihn

    Amokschützin schlug Sohn bewusstlos und erstickte ihn





    Ein Polizist legt vor dem Wohnhaus mit der ausgebrannten Wohnung der Amokläuferin eine Sonnenblume nieder.

    Lörrach (dpa) - Zwei Tage nach dem Amoklauf von Lörrach hat die Obduktion grausige Details ans Licht gebracht. Die Sportschützin schlug ihren fünfjährigen Sohn erst bewusstlos und erstickte ihn dann mit einer Plastiktüte.
    Die 41-Jährige selbst wurde schließlich von der Polizei erschossen. Nach Polizeiangaben vom Dienstag trafen die Beamten sie 17-mal, mehrere der Schüsse seien tödlich gewesen.
    Ihren 44-jährigen Ex-Partner, den Vater des Kindes, tötete die Anwältin mit zwei Schüssen in Kopf und Hals. Höchstwahrscheinlich sei der Tod des Kindes durch das Ersticken eingetreten, teilten die Ermittler mit. Vater und Sohn wurden nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa aus Polizeikreisen nebeneinanderliegend auf dem Bett gefunden.
    Nach der ersten Bluttat hatte Sabine R. am Sonntagabend ihre Wohnung, in der sie auch ihre Anwaltskanzlei hatte, in Brand gesetzt und war ins gegenüberliegende St.Elisabethen-Krankenhaus gestürmt. Auf dem Weg dorthin verletzte sie zwei Passanten und erschoss in der Klinik einen 56 Jahre alten OP-Pfleger. Ihn trafen drei Schüsse in Kopf und Hals. Außerdem hatte die Täterin, die zuletzt als psychisch stark angespannt galt und offenbar die Trennung von Mann und Kind nicht verkraftet hatte, ihn mit mehreren Stichen in den Oberkörper verletzt. Einen Polizisten verletzte sie schwer.
    Weiter unklar ist, warum Sabine R. in die Klinik gelaufen ist und ob es einen Zusammenhang mit einer Fehlgeburt gibt, die sie dort 2004 hatte. Die Frau lebte seit Juni getrennt von ihrem Mann. Das Kind lebte beim Vater und war zum Zeitpunkt der Bluttat bei der Mutter zu Besuch. Als der Vater das Kind abholen wollte, kam es zu den Schüssen. Ein Sorgerechtsstreit sei nicht anhängig gewesen, hatte die Polizei zuvor mitgeteilt.




    Quelle: Zeitung Westfalen-Blatt : Startseite


    :o Ist die Menschheit noch zu retten?

    Wortlos!!
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkOrange"][SIZE="4"]Sowas erwartet man von einer Frau seltener...

    xXFixedXx;195148 schrieb:


    Vater und Sohn wurden nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa aus Polizeikreisen nebeneinanderliegend auf dem Bett gefunden.


    ...das ist grauenhaft, damit verspottet sie doch eig. ihr eigenes Kind und ihren Ehemann...
    -Mein Beileid.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]Und sie ist anwältin gewesen oO
    da sollte man doch denken
    das die ein bischen grips in der Birne hat...
    wobei trennungen oft trennungen an keinem
    der beteiligten spurlos vorübergehen...
    wahrscheinlich wusste sie zum schluss net mal
    wirklich was sie tat :x
    -Mein Beileid...
    [/SIZE][/COLOR]
  • Es ist aber nun mal Fakt das man bisher nur über die Gründe spekulieren kann , aber zumindestens ist diesmal kein "Killerspiel" Schuld , dann wohlen wir mal hoffen das die Ermittler nicht noch Counter Strike auf einen Rechner finden oder im Regal rumliegend
  • ~Noah~;195224 schrieb:

    Es ist aber nun mal Fakt das man bisher nur über die Gründe spekulieren kann , aber zumindestens ist diesmal kein "Killerspiel" Schuld , dann wohlen wir mal hoffen das die Ermittler nicht noch Counter Strike auf einen Rechner finden oder im Regal rumliegend


    Hahaha :D
    An Killerspiele, als Grund, hab ich auch als aller erstes gedacht :D
    :killzonesmiley:
  • vals;195228 schrieb:

    Hahaha :D
    An Killerspiele, als Grund, hab ich auch als aller erstes gedacht :D
    :killzonesmiley:


    und wenn das so wäre, müssten "Erwachsene" Personen genug Erfahrungen haben um dieses vom realen Leben zuunterscheiden was bei 11 - 15 jährigen
    ebend nicht immer der Fall ist

    ____

    Finde sowas grausam, wieso gibt es sowas in unserer Gesellschaft?? oO



    mfg
  • svensly;195262 schrieb:

    und wenn das so wäre, müssten "Erwachsene" Personen genug Erfahrungen haben um dieses vom realen Leben zuunterscheiden was bei 11 - 15 jährigen
    ebend nicht immer der Fall ist



    mfg


    willst du jetzt sagen das Jugendliche das Spiel vom RL nicht unterscheiden können?
    der größte Schwachsinn den ich jeh gehört habe.
    Die Jugendliche Amokläufer haben eher keine freunde und eine schlechte Familie


    B2:
    Schlimm Schlimm..
    von einer Frau schon mal garnicht zu erwarten.
    Aber solche Sachen gibt es nunmal.
    // mein Beileid
  • Ankashi;195401 schrieb:

    Die ist bestimmt Amok gelaufen
    weil man grade kein Cod. Online
    zocken kann weil der PlayStation Server down
    ist :D Aber wen
    interessiert den schon ein amoklauf Menschen sterben eh irgendwann :D also Wayne


    es müssen aber nicht unbedingt unschuldige auf grausame weise
    getötet werden...

    b2t: ich hab das heute früh schon in der bild gelesen, das problem dabei
    ist jetzt, dass 100%ig wieder über weitere gesetze zu dem thema disskutiert
    wird... die frau war ja sportschützin, vlcht wollen se jetzt auch noch
    sportwaffen verbieten... und wieder wird unnötiges steuergeld für unnötige
    sitzungen verbraucht..

    // Auch mein Beileid ~.~
  • Sowas erwartet man von einer Frau seltener...


    ..warum das denn

    Die ist bestimmt Amok gelaufen
    weil man grade kein Cod. Online
    zocken kann weil der PlayStation Server down
    ist :D


    Du hast keine Ahnung, bist ein Kind, oder beides.

    Aber hier ist mal der Beweiß das nicht nur Ego Shooter Gamer amok laufen(war ja irgendwann mal in der diskusion)


    Irgendwann ist gut, die letzten Amok Läufer haben alle Ego Shooter gespielt was eigentlich auch klar ist als 13-21 Jähriger, +-paar Jahre, Spielt man halt so Spiele.

    was bei 11 - 15 jährigen
    ebend nicht immer der Fall ist


    Entweder man ist geistig so weit, oder eben nicht! das kann man aber nicht verallgemeinern.

    Die verdient nicht mal zu sterben ehj am besten leiden lassen mit schmerzen oder so was. Aber richtig fette schmerzen und so sachen


    So schlimm es auch ist, diese Menschen haben einfach ein Psychisches Problem deshalb kann man ihnen das "EIGENTLICH" nicht mal zum Vorwurf machen.

    2T, habe es heute überall im Radio und in den Nachrichten gehört und es ist natürlich wie immer schrecklich. Viel mehr kann man dazu auch nicht schreiben, man kann nur hoffen das die nächsten mit solchen Gedanken direkt zum Psychiater gehen, und das ihnen geholfen wird bevor sie ihre Suizidalen Gedanken in die Tat umsetzen.

    vlcht wollen se jetzt auch noch
    sportwaffen verbieten...


    Finde ich Persönlich Total Schwachsinnig. Wer eine Waffe für so etwas braucht bekommt sie auch!