Nokia N97 gefunden, ALLGEMEINE FRAGE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Extension;195271 schrieb:


      Andere Frage, kann man das Handy nicht orten lassen, wenn keine Karte drinne ist?


      Die SIM-Karte des Anbieters muss drinne sein:

      [FELD="Anwendungsmöglichkeiten der Handyortung"]Die Handy-Ortung kann verschiedene Anwedungsmöglichkeiten haben. Sie hilft zum einen bei dem Wiederfinden verlorener oder gestohlener Handys.
      Ebenso kann sie den ungefähren Aufenthaltsort von Personen ermitteln;
      sie wird beispielsweise von Eltern eingesetzt, um den Aufenthaltsort ihrer Kinder zu erfahren,
      oder von der Polizei bzw. Feuerwehr, um ungefähre Orte von Unfällen, Bränden oder Straffälligen zu ermitteln.

      Mittlerweile kann jeder selbst eine Handy-Ortung durchführen.
      Dies ist entweder direkt über den Mobilfunk-Anbieter, oder mithilfe gewerblicher Ortungsdienste möglich.
      Letztere verlangen im Vorfeld der Ortung eine Registrierung und eine Bestätigungs-SMS von dem jeweiligen Handy aus.
      Die Kosten für eine Handy-Ortung unterscheiden sich je nach Anbieter, in der Regel sind es 0,50 bis 1 Euro pro Ortsbestimmung.
      Vor dem Registrieren sollte man darauf achten, ob der eigene Mobilfunkanbieter unterstützt wird,
      was meist bei E-Plus, O2 und Vodafone, seltener auch bei anderen Anbietern, der Fall ist.
      [/FELD]
      Quelle: helpkings.com

      Wie es bei professionelleren Verfahren ist weiß ich allerdings nicht.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Kaalay;195292 schrieb:

      Kann man nicht auf sowas wie einen Finderlohn bestehen?
      Ich meine mal gelesen zu haben, dass man auf einen gewissen Prozentsatz des Wertes sogar Anspruch hat.




      [FELD="Anspruch auf Finderlohn"]1§ 971. 2Finderlohn. (1)

      [1] Der Finder kann von dem Empfangsberechtigten einen Finderlohn verlangen.
      3[2] Der Finderlohn beträgt von dem Wert der Sache bis zu 500 Euro fünf vom Hundert, von dem Mehrwert drei vom Hundert, bei Tieren drei vom Hundert.
      [3] Hat die Sache nur für den Empfangsberechtigten einen Werth, so ist der Finderlohn nach billigem Ermessen zu bestimmen.

      (2) Der Anspruch ist ausgeschlossen, wenn der Finder die Anzeigepflicht verletzt oder den Fund auf Nachfrage verheimlicht.

      [/FELD]
      Quelle: Lexetius.com
    • bloodcore;195255 schrieb:

      Stell dir vor du hättest dein handy im Bus vergessen,
      würdest du dich dann nicht auch erfreuen wenn du es wieder bekommst?
      Finde gut das es noch*n* paar Menschen wie dich gibt,.!:yaeh am not durnk:


      leider sitzen diese "menschen" 24/7 vorm pc und suchteln flyff
    • Code;195290 schrieb:

      Die SIM-Karte des Anbieters muss drinne sein:

      [FELD="Anwendungsmöglichkeiten der Handyortung"]Die Handy-Ortung kann verschiedene Anwedungsmöglichkeiten haben. Sie hilft zum einen bei dem Wiederfinden verlorener oder gestohlener Handys.
      Ebenso kann sie den ungefähren Aufenthaltsort von Personen ermitteln;
      sie wird beispielsweise von Eltern eingesetzt, um den Aufenthaltsort ihrer Kinder zu erfahren,
      oder von der Polizei bzw. Feuerwehr, um ungefähre Orte von Unfällen, Bränden oder Straffälligen zu ermitteln.

      Mittlerweile kann jeder selbst eine Handy-Ortung durchführen.
      Dies ist entweder direkt über den Mobilfunk-Anbieter, oder mithilfe gewerblicher Ortungsdienste möglich.
      Letztere verlangen im Vorfeld der Ortung eine Registrierung und eine Bestätigungs-SMS von dem jeweiligen Handy aus.
      Die Kosten für eine Handy-Ortung unterscheiden sich je nach Anbieter, in der Regel sind es 0,50 bis 1 Euro pro Ortsbestimmung.
      Vor dem Registrieren sollte man darauf achten, ob der eigene Mobilfunkanbieter unterstützt wird,
      was meist bei E-Plus, O2 und Vodafone, seltener auch bei anderen Anbietern, der Fall ist.
      [/FELD]
      Quelle: helpkings.com

      Wie es bei professionelleren Verfahren ist weiß ich allerdings nicht.

      Angenommen ich nehme die Sim - Karte aus dem Handy und tue meine eigene rein, dann ist das Handy nicht mehr ortbar, außer über MEINER Nummer?
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkOrange"][SIZE="4"]...wieso fragste so vertieft danach nach ? ;-)
      ist jetzt nicht böse oder so gemeint xD ...man kann glaub ich nur die sim orten, wenn diese auch noch im handy drinn ist. Also eig würde das rausnehmen der Sim reichen und schon kann man das handy nicht mehr orten[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • bloodcore;195255 schrieb:

      Stell dir vor du hättest dein handy im Bus vergessen,
      würdest du dich dann nicht auch erfreuen wenn du es wieder bekommst?
      Finde gut das es noch*n* paar Menschen wie dich gibt,.!:yaeh am not durnk:

      selberschuld, ich hätts behalten und sim Karten auf den Müll gewofen. Vl. hättest es ja bei Ebay oder so verkaufen können
    • Extension;195366 schrieb:

      Kommt mal aufm Punkt, regelt das per PM & spammt hier bitte nicht unnötig rum nur weil ihr für eure Diss´s nen Thanks bekommen wollt.

      B2T:
      Sind in den neusten Handys nicht GPS eingebaut? Also kann man nicht anhand des GPS orten, wenn das Handy angeschaltet ist, oder läuft auch die GPS-Ortung über die Handynummer?

      Ich glaube das der GPS an der sim Karte eingebaut ist, korrigiert mich wenn ich falsch liege
    • Extension;195271 schrieb:

      Ich denke mal, dass mein Cosueng das damit meinte:
      Wenn er das gefundene Handy zur Reperatur abgibt, kann man ja anhand der ALTEN Teile evtl. nach Merkmalen beweisen das es sein Handy ist, aber da die Merkmale entfernt wurden & neue Teile an das Handy gebaut worden sind, ist es ja nicht mehr möglich nach merkmalen zu beweisen!

      Oft haben die Dinger Seriennummern und werden mit gestohlenen/verlorenen Geräten abgeglichen, wenn sie zurück zum Hersteller kommen.
      Dann würde das ganze dort auffliegen.

      Extension;195366 schrieb:


      Sind in den neusten Handys nicht GPS eingebaut? Also kann man nicht anhand des GPS orten, wenn das Handy angeschaltet ist, oder läuft auch die GPS-Ortung über die Handynummer?

      Könnte man bestimmt, aber ich hab keine Ahnung, ob das in der Praxis gemacht wird.
      Zur GSM-Ortung noch was:
      Das wird bei nem geklauten Handy eigentlich nicht gemacht.
      Viel zu viel Aufwand und zu hohe Kosten für die Polizei und dann ist die Gefahr auch noch recht groß, dass die Karte bereits kurz nach dem Diebstahl entfernt wurde.