Wofür sind Moderatoren gut?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wofür sind Moderatoren gut?

    [COLOR="Silver"]Hallo M-Core Community,

    ich habe mal eine Frage zum Flyff Privat Servern ...

    Unzwar: Wofür sind Moderatoren gut?
    Sind sie nur für das Forum verantwortlich?

    Wenn es doch schon GameMaster gibt die die User InGame helfen ... sind dann Moderatoren auch InGame noch zu gebrauchen?

    Der Support dazu hilft den Usern auch noch bei ihren Problemen ... also sind jetzt Moderatoren nur für die Foren verantwortlich?

    Was meint ihr?

    Gruß,

    Zare[/COLOR]
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Moderator: (Moderator (Beruf), eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift) Er kann also auch im Spiel (Chat) eingreifen. Und überwacht, kontrolliert das Forum.
    Game Master: Greifen evtl ins Spielgeschehen ein. Sind also InGame vorort.
    Supporter: Stehen sowohl In als auch OutGame für jeden Spieler rede und antwort.
    Admin: Er Administriert das gesammte Project, er übersieht alles, gibt aufträge an das Entwicklerteam verwaltet einnahmen (wenn nicht eine person dafür angargiert) usw.

    Die anderen Teampositionen sind (denke ich) nicht wichtig zu erklären (selbsterklärend).
  • Ein Moderator ist nichts, was durch Flyff entstanden ist. Ein Moderator ist eine Person, die Benutzer verwarnen, Spam löschen und für Ordnung sorgen. In jedem Forum gibt es Moderatoren.

    Bezogen auf das Flyffthema:
    Ein Moderator in einem Forum für einen Privat-Server kann sehr gut Support leisten und die Verbindung zwischen Spieler und Gamemaster herstellen. Aber Ingame hat er keine Rechte.