Jehovas Zeugen! Teil 1 --

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [COLOR="Silver"]

      Julil;201047 schrieb:

      Weil Hitler ein Massenmörder war und er die Leute gezwungen hat ihm zu folgen, was man von Jesus definitiv nicht sagen ? ôo


      Woher weißt du denn das Jesus sie nicht gezwungen hat?
      Nur weil man es nicht aufgeschrieben hat?
      Wäre Hitler an der Macht geblieben sähe das Buch über ihn auch wunderschön aus ;)

      (Ich bin auf keinen Fall für Hitler, nur das es klar ist, aber das wurde nunmal als Beispiel gebracht)[/COLOR]
    • Find ich ziemlich lustig ... aber der komplette thread gehört nicht hierher

      das ist propaganda ... und die is nach regeln sogar verboten ?( ka ob hier ... zu faul nachzuschaun)

      aber trotz allem will ich was los werden :

      -Religionen wurden nicht einfach erfunden ... es waren erst zweckgemeinschaften, die irgendwann darüber nachgedacht haben wo wir herkommen, eine philosophische grundfrage
      das die meisten(alle) Religionen schon lange nichtmehr zeitgemäß sind ist klar ...
      aber bei dem fortschritt ... innerhalb von 1000 jahren hat sich die menschheit weit davon entfernt sachen auf wunder zurückführen zu müssen
      der fortschritt steigt expontentiell an, aber traditionen die jahrtausende durch erziehung weitergegeben wurden lassen sich nicht einfach mal übern haufen werfen oder mal schnell weiterentwickeln


      hf KeKs
    • Zum First Post:

      Wayne , ich glaube weder an einen gott noch an 100te von Göttern. Ich kann auch persönlich nicht Verstehen warum man an so etwas glaubt.
      Man hat sein Leben selbst in der Hand , Arbeite ich hart , erreiche ich auch früher oder später etwas. Tue ich nicht's werde ich schon sehn was ich irgendwann davon habe.

      Was soll mir die Relegion bringen , oder was hätte mir das gebracht maybe ein opfer zu werden von den dämmlichen Priestern die ihre Finger nicht von Kindern lassen können ?!

      Also ich verzichte , und auch wenn ich mich hier etwas hart ausgedrückt habe , wer einer Relegion angehört der soll dieser gerne nach gehen aber lasst es einfach andere leute mit eurer Gehirnwäsche zu zutexten.
    • Gibt es vllt. schon einen unter uns??
      Und was haltet Ihr von der "Idee", dass die Religion verbieten werden soll?

      Man kann den Menschen die Religion nicht verbieten
      Idioten gibt's immer und wenn man die Religion verbietet bilden sich Gruppen. Gaby alles schon mal in der Geschichte
      Die Leute Binder UNO wissen das und auch nur deshalb gibt's Glaubensfreiheit in vielen Ländern
      Es ist einfach lass die Leute glauben was sie wollen und die Leute sind still
      Wenn wir wirklich von einem Affen abstammen, (was nnicht MÖGLICH ist!)

      Evolution ist um einiges plausibler als dass ein angeblich allmächtiger Gott 6tage braucht um eine wellt zu erschaffen
      Wenn Gott allmächtig Is warum braucht er dann so lange und warum muss er Ruhen

      In der wahren Bibel, die schon vor mehreren Jahrtausent geschrieben wurde, wird in der Offenbarung beschrieben, wie die Weltkatastrophen seien werden... bisher ist alles davon so geschehen!!

      Oh mein Gott wenn ich heute was aufschreibe das ein Tornado kommt und eine Flutwelle dann ist es ja auch unmöglich das in 1500 Jahren sowas geschehen kann oder? Warscheinlichkeitsrechrung schimmel was davon gehört
      aber müssten sich die Menschen nicht dann auch weiter entwickeln? Und müssten wir Menschen nicht auch schlauer werden?

      Unsere Gene und Instinkte sind noch genauso wie die von Primaten
      Wir besitzen nur ein Gehirn das aufgrund diverser Faktoren eine Art eigenen Willen entwickelt der unter Berücksichtigung aller Faktoren auszurechnen ist
      Mal eine philosophische Frage
      Du kannst nicht mit so einem Thema anfangen ohne zu wissen wovon du überhaupt redest
      In was kann man Intelligenz messen
      Ist es die Erkennung von strukturen und Folgerungen?
      Du vergleichst Bananen mit Birnen
      Du kannst nicht sagen das sich Zellen anpassen gleichzusetzen mit mathematischen Kenntnissen ist
      In die Richtung stelle ich mir den scheiß schon eher vor.



      Wenn man keine Religionen mehr hat, an was sollen die Menschen dann noch glauben. Und btw. wer so bescheuert ist und an Vollkommenheit glaubt muss schon ziemlich Dumm sein. Was wäre denn wenn jeder vollkommen wäre, noch mehr Langeweile als jetzt bei den meisten ohnehin schon ist das wäre das Pure Psycho leben.

      Omg ich bin Atheist und an Vollkommenheit glaube ich auch nicht
      Ich glaube nur nicht das eine verheiratete Frau Jungfrau war dann ein Kind bekam das übers Wasser gelaufen ist
      Ich habe eine Theorie wie die Welt entstanden ist und alles ist viel plausibler als die bibel
      Wenn du jetzt kommst das man eine Religion braucht um einen Sinn des Lebens zu finden
      Das Argument zieht nicht denn ich hab einen rein wissenschaftlichen gefunden
      Wie kommt es wenn Gott die Menschen erschaffen hat das in australien noch vor 100 Jahren die Leute auf baumen gesessen haben und in Europa die elektrizität entdeckt wurde?
      Was fur ein scheiß Gott ist das der die Australier mit Unwissenheit segnet und die Europäer mit Wissenschaften verflucht

      Warum ist das leben so scheiße wenn Gott allmächtig ist
      Wie kommt es das ein soo gütiger Gott mit jedem Medikament ein Bakterium sendet das resistent ist?
      Durch Evolution ist das erklärbar durch Religion kann man sich nur ausdenken warum das so ist

      Wenn du argumentierst fuhre die Argumente aus Henze Beispielen und allgemeine Belege die das stützen

      Die biebel gehört nicht mehr in diese Zeit sowie dianetik nichts vor 2000 Jahren gebracht hätte
      Die Religion war die Möglichkeit unerklärbare Dinge zu erklären wird aber so wie sie früher gedient hatte heute nicht mehr gebraucht
      Am schlimmsten ist es wenn Leute versuchen andere auf Grund der Religion zu beleidigen oder zu toten z.b. Wie ich grad oben Idioten geschrieben habe obwohl leute das glauben sollen was sie fur richtig halten

      Und es gibt sogar eine ganz plausieble Erklärung fur die propheten Jesus und alle die Gott gesehen haben
      Hanf, Cannabis, LSD, schizufrenie(wird's so geschrieben) eppilepsi, etc
      Vor allem war schizufrenie damals weit verbreitet

      Kleiner nachtrag
      Und an die, die nicht an Gott glauben, wiesoo ist unsere zeitrechnung nach & vor Christigeburt? ;)

      Das ist ja das schlechteste Argument was ich bisher gehört habe
      Damals wurde jeder verbrannt der sich dagegen gewehrt hatte
      Da zufällig dies die Zeit war als die Regenten die gläubigsten Männer waren und jeder Andersgläubige wurde auf irgendeine brutale eise getötet



      Die Idee mit dem leben nach dem Tod kam auf als Reaktion auf die Angst die man vor dem Tod hat
      Wenn man sich mal vorstellt das nach dem Tod gar nichts mehr ist man selbst nicht mehr denken kann es so ist als hätte man nie existiert dann ist es klar das man das nicht will
      Aber es war vorher nichts also wird nacher auch nichts sein

      Zum Thema Seele
      Eine schone Erfindung der Kirche aber sowas gibt es nicht
      Unser Gehirn ist wie das Internet nur anstatt Server gibt es Synapsen anstatt Kabel gibt es nervenstränge
      Letzt endlich hat das Gehirn allerdings genau wie ein pc Prozessor nur Input und Output in Form von nerfenreizungen
      Also arbeitet es völlig logisch
      Alle Informationen werden gemeinsam verrechnet also das was man sieht, das was man Hort, fühlt etc… und dann natürlich noch zum grösten Teil die Datenbank
      Bei jeder Entscheidung nimmt das Gehirn und gleicht die Erinnerungen sowie die Faktoren ab um die beste Losung zu bekommen
      D.h. Die Erscheinung freiher Wille kommt nur davon das es unmöglich ist alle Faktoren zu berechnen
      Die Theorie wurde aber nie bewiesen da es 1. Unmenschlich Ware da man einen Menschen seit seiner Geburt in nem glasskasten beobachten musste in dem man luftdruck etc selbst bestimmt und 2. Da es absolut unmöglich ist alle Faktoren zu beweisen
      Es gab mal so nen schonen Satz
      Wenn man alles was geschieht in ein Buch schriebt so muss man das man schreibt und das was geschrieben wird auch mit rein schreiben was ein unendliches Unterfangen ist


      Um am Ende nochmal auf das Thema UNO und religionenverbieten zurückzukommen
      Es gibt 3 Arten von Christen 1. Die die gezwungen wurden
      2. Die die dran glauben
      3. Fanatiker die alles was nicht in der Bibel steht abstreiten unwahr komplett alles

      Von den Fanatikern gibt es allein in den USA 5-10 Mio Menschen
      Solche menschenmassen die dann weltweit zusammen kommen wurden einfach die UNO Sitzung stürmen.
      Die wurden dann alle auf die Barrikaden gehen
      Von Gruppe 2 auch noch 1/4
      Dagegen kann man nichts machen
      Und diese Aufstände sollen verhindert werden also denke ich das die UNO nen Teufel tun wird und ganz bestimmt nicht solch ein Gesetz verabschieden
      Diese Menschenmassen konnten ohne Probleme die Regierungen überrennen
      Da diese Menschen auch in der Army sind wird die auch noch geschwächt werden
      Solch ein Aufstand Ware mehr das Ware eine Revolution in solch geschwächten zustanden konnte man sih auch nicht gegen Terroristen wären
      Die Sicherheit der allgemein Bevölkerung wurde dabei nicht mehr gewährleistet sein
    • Jedem Glauben lassen was er Glauben will und alle sind zufrieden :)

      Ich Persönlich glaube nicht an Gott oder ähnliches.

      Aber ab und zu wenn ich was schlimmes verbrochen habe habe ich schon Angst vor Gott das er mich bestrafen wird oder so ahnlich obwohl ich wie gesagt nicht an Gott Glaube und etc.

      Kann mir wer sagen wieso? oO

      Ich Verstehe das nicht ganz :S